Gelöst

Forum; als gelöst markieren (Nicht logische Forenregeln)

vor 13 Stunden

Warum können andere ein Problem als gelöst markieren, auch wenn der TE es nicht akzeptiert hat? Das ist nicht logisch, also wenn jemand denkt "Ich habe es satt, oder es ist mir egal", dann markiert diese Person es als gelöst und auf Wiedersehen?

Die Telekom sollte darüber nachdenken. Nur der TE sollte in der Lage sein, es als gelöst zu markieren, andere können es mögen oder was auch immer, aber ein Thema auf diese Weise zu schließen ist nicht wirklich akzeptabel.

Vielleicht funktioniert "die Forum-KI" nicht gut, die Telekom muss das beheben. Ich bin wirklich der Meinung, dass nur der Thread-Ersteller "TE" in der Lage sein sollte, etwas als gelöst zu markieren und nicht irgendwer... 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 09.06.2025 17:32.

109

17

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 13 Stunden

      Hallo @22TangoBango

      Ganz einfach. Du selber akzeptierst leider nicht, was das das Thema des T Phones betrifft.

      Wenn die Antwort anderer User oder des Telekom hilft teams richtig ist, dann wird auch markiert. 

      Deine Art und Weise ist leider deswegen, weil Du bockig bist und das nicht akzeptieren willst. Aber richtige Antworten werden markiert, damit andere, die dasselbe Problem haben, auch darüber informiert ist, was der Stand der Dinge ist 

      Selbst offizielle Antworten von Telekom Mitarbeitern akzeptierst du nicht. 

      Ab 4 Sterne Mitgestalter, Community-Guides und Teamies können markieren und entfernen. Du auch in deinem eigenen Beitrag.

       

      Es werden auch Lösungen markiert, auch wenn es nicht im Sinne des Threadserstellers ist, weil es u.a. auch eine Lösung ist.

      Jemand googelt und sucht das gleiche Problem.

       

      Markierte Lösungen sind dann automatisch direkt im separaten Reiter , damit man nicht durch den ganzen Thread suchen musst. Wenn es eine weitere Lösung / Vorschlag gibt, was dir gefällt, kannst du diese zusätzl markieren. Es muss nicht immer nur eine Lösung da sein.

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      22TangoBango

      Es geht immer in eine schlechte Richtung, egal was ich tippe.

      Ich verstehe, viel Spaß mit euren Kommentaren und Zitaten. Es geht immer in eine schlechte Richtung, egal was ich tippe. Wie die meisten Menschen suchst duveine schwäche in jemandem, nur um Fehler in anderen zu suchen. Beobachten Sie einfach, wer Ihre "Lösung" akzeptiert hat. Das Telekom Forum ist voll von diesen Dingen...

      Und wieder einmal trollen die Trollen im Telekom Forum... 

      22TangoBango
      Es geht immer in eine schlechte Richtung, egal was ich tippe.

      Darüber solltest du wirklich mal nachdenken!😉

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      22TangoBango

      Es geht immer in eine schlechte Richtung, egal was ich tippe.

      Ich verstehe, viel Spaß mit euren Kommentaren und Zitaten. Es geht immer in eine schlechte Richtung, egal was ich tippe. Wie die meisten Menschen suchst duveine schwäche in jemandem, nur um Fehler in anderen zu suchen. Beobachten Sie einfach, wer Ihre "Lösung" akzeptiert hat. Das Telekom Forum ist voll von diesen Dingen...

      Und wieder einmal trollen die Trollen im Telekom Forum... 

      22TangoBango
      Es geht immer in eine schlechte Richtung, egal was ich tippe.

      Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      CobraCane

      Versteh mich nicht falsch, auch wenn es frustrierend sein mag wenn man ein Update nicht bekommt:

      Muss das wirklich sein wie du dich hier aufführest und meinst beleidigen zu müssen? Geht das nicht etwas erwachsener und niveauvoller?

      22TangoBango

      Und wieder einmal trollen die Trollen im Telekom Forum... 

      Ich verstehe, viel Spaß mit euren Kommentaren und Zitaten. Es geht immer in eine schlechte Richtung, egal was ich tippe. Wie die meisten Menschen suchst duveine schwäche in jemandem, nur um Fehler in anderen zu suchen. Beobachten Sie einfach, wer Ihre "Lösung" akzeptiert hat. Das Telekom Forum ist voll von diesen Dingen...

      Und wieder einmal trollen die Trollen im Telekom Forum... 

      22TangoBango
      Und wieder einmal trollen die Trollen im Telekom Forum... 

      Und wieder mal teilst du einfach nur auf unterstem Niveau aus weil du nicht zu hören bekommst was du hören willst.

      Wie oft soll man dir noch die Spielregeln hier verlinken.

      Versteh mich nicht falsch, auch wenn es frustrierend sein mag wenn man ein Update nicht bekommt:

      Muss das wirklich sein wie du dich hier aufführest und meinst beleidigen zu müssen? Geht das nicht etwas erwachsener und niveauvoller?

      Du steigerst dich immer wieder bei jedem deiner Beiträge komplett rein, besser wäre es einfach mal tief Luft holen und versuchen sich etwas zu beruhigen. Wir alle können nix an den Tatsachen ändern wie sie nunmal sind.

      CobraCane

      Versteh mich nicht falsch, auch wenn es frustrierend sein mag wenn man ein Update nicht bekommt:

      Muss das wirklich sein wie du dich hier aufführest und meinst beleidigen zu müssen? Geht das nicht etwas erwachsener und niveauvoller?

      Vor allem - mich nervt diese dauernde Account-Löscherei, kein Durchhaltevermögen. In der Sache mit den Updates des Telekom Androiden unterstütze ich @22TangoBango ja sogar. Das geht gar nicht was die Teamies da im Mai noch rausgelegt haben als schon klar war, dass das unhaltbar ist was sie geschrieben haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      22TangoBango

      aber ein Thema auf diese Weise zu schließen

      Warum können andere ein Problem als gelöst markieren, auch wenn der TE es nicht akzeptiert hat? Das ist nicht logisch, also wenn jemand denkt "Ich habe es satt, oder es ist mir egal", dann markiert diese Person es als gelöst und auf Wiedersehen?

      Die Telekom sollte darüber nachdenken. Nur der TE sollte in der Lage sein, es als gelöst zu markieren, andere können es mögen oder was auch immer, aber ein Thema auf diese Weise zu schließen ist nicht wirklich akzeptabel.

      Vielleicht funktioniert "die Forum-KI" nicht gut, die Telekom muss das beheben. Ich bin wirklich der Meinung, dass nur der Thread-Ersteller "TE" in der Lage sein sollte, etwas als gelöst zu markieren und nicht irgendwer... 

      22TangoBango
      aber ein Thema auf diese Weise zu schließen

      Das Thema wird nicht geschlossen, nur die einzig zutreffende Antwort wird als Lösung markiert. Du kannst ewig weiter schreiben, die Teilnehmer werden auch darüber informiert so sie ihr Profil so eingetsllt haben, nur macht es keinen Sinn wenn eine Antwort zutrffend ist, ob Dir die Antwort gefällt oder nicht. Beiträge werden nur ganz selten in der Weise vom Team geschlossen, dass man nicht mehr antworten oder kommentieren kann. 

      0

    • vor 13 Stunden

      holzher24

      Beiträge werden nur ganz selten in der Weise vom Team geschlossen, dass man nicht mehr antworten oder kommentieren kann

      22TangoBango

      aber ein Thema auf diese Weise zu schließen

      Warum können andere ein Problem als gelöst markieren, auch wenn der TE es nicht akzeptiert hat? Das ist nicht logisch, also wenn jemand denkt "Ich habe es satt, oder es ist mir egal", dann markiert diese Person es als gelöst und auf Wiedersehen?

      Die Telekom sollte darüber nachdenken. Nur der TE sollte in der Lage sein, es als gelöst zu markieren, andere können es mögen oder was auch immer, aber ein Thema auf diese Weise zu schließen ist nicht wirklich akzeptabel.

      Vielleicht funktioniert "die Forum-KI" nicht gut, die Telekom muss das beheben. Ich bin wirklich der Meinung, dass nur der Thread-Ersteller "TE" in der Lage sein sollte, etwas als gelöst zu markieren und nicht irgendwer... 

      22TangoBango
      aber ein Thema auf diese Weise zu schließen

      Das Thema wird nicht geschlossen, nur die einzig zutreffende Antwort wird als Lösung markiert. Du kannst ewig weiter schreiben, die Teilnehmer werden auch darüber informiert so sie ihr Profil so eingetsllt haben, nur macht es keinen Sinn wenn eine Antwort zutrffend ist, ob Dir die Antwort gefällt oder nicht. Beiträge werden nur ganz selten in der Weise vom Team geschlossen, dass man nicht mehr antworten oder kommentieren kann. 

      holzher24
      Beiträge werden nur ganz selten in der Weise vom Team geschlossen, dass man nicht mehr antworten oder kommentieren kann

      Meist nur dann, wenn der Thread kein Ende nimmt, und die Diskussionen ausartet 

      1

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Marcel2605

      Meist nur dann, wenn der Thread kein Ende nimmt, und die Diskussionen ausartet 

      holzher24

      Beiträge werden nur ganz selten in der Weise vom Team geschlossen, dass man nicht mehr antworten oder kommentieren kann

      22TangoBango

      aber ein Thema auf diese Weise zu schließen

      Warum können andere ein Problem als gelöst markieren, auch wenn der TE es nicht akzeptiert hat? Das ist nicht logisch, also wenn jemand denkt "Ich habe es satt, oder es ist mir egal", dann markiert diese Person es als gelöst und auf Wiedersehen?

      Die Telekom sollte darüber nachdenken. Nur der TE sollte in der Lage sein, es als gelöst zu markieren, andere können es mögen oder was auch immer, aber ein Thema auf diese Weise zu schließen ist nicht wirklich akzeptabel.

      Vielleicht funktioniert "die Forum-KI" nicht gut, die Telekom muss das beheben. Ich bin wirklich der Meinung, dass nur der Thread-Ersteller "TE" in der Lage sein sollte, etwas als gelöst zu markieren und nicht irgendwer... 

      22TangoBango
      aber ein Thema auf diese Weise zu schließen

      Das Thema wird nicht geschlossen, nur die einzig zutreffende Antwort wird als Lösung markiert. Du kannst ewig weiter schreiben, die Teilnehmer werden auch darüber informiert so sie ihr Profil so eingetsllt haben, nur macht es keinen Sinn wenn eine Antwort zutrffend ist, ob Dir die Antwort gefällt oder nicht. Beiträge werden nur ganz selten in der Weise vom Team geschlossen, dass man nicht mehr antworten oder kommentieren kann. 

      holzher24
      Beiträge werden nur ganz selten in der Weise vom Team geschlossen, dass man nicht mehr antworten oder kommentieren kann

      Meist nur dann, wenn der Thread kein Ende nimmt, und die Diskussionen ausartet 

      Marcel2605
      Meist nur dann, wenn der Thread kein Ende nimmt, und die Diskussionen ausartet 

      Ja, oder wnn die Stimmung hochkocht und es zu verbalen Angriffen kommt bis hin zu Beleidigungen bzw. mehrfachen Verstoß gegen die Netiquette. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      22TangoBango

      Warum können andere ein Problem als gelöst markieren,

      Warum können andere ein Problem als gelöst markieren, auch wenn der TE es nicht akzeptiert hat? Das ist nicht logisch, also wenn jemand denkt "Ich habe es satt, oder es ist mir egal", dann markiert diese Person es als gelöst und auf Wiedersehen?

      Die Telekom sollte darüber nachdenken. Nur der TE sollte in der Lage sein, es als gelöst zu markieren, andere können es mögen oder was auch immer, aber ein Thema auf diese Weise zu schließen ist nicht wirklich akzeptabel.

      Vielleicht funktioniert "die Forum-KI" nicht gut, die Telekom muss das beheben. Ich bin wirklich der Meinung, dass nur der Thread-Ersteller "TE" in der Lage sein sollte, etwas als gelöst zu markieren und nicht irgendwer... 

      22TangoBango
      Warum können andere ein Problem als gelöst markieren,

      Weil z.B. dieser Telekom-Rentner nicht in der Lage ist, drei bis fünf Worte des Dankes für die Hilfe zu finden geschweige denn seinen Fred als gelöst zu markieren!

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/personalverkauf-telekom/68455b6a5ac312255bd11ad2 

      Grüßle

      0

    • vor 12 Stunden

      @22TangoBango 

      Es wurde schon trefflich darüber diskutiert, wie die Formulierung am besten lauten soll, anders als "Akzeptierte Lösung" - weil diese Formulierung gerne mal an der Sache vorbeigeht. Andererseits ist dies ein Forum in welchem mehrere Leute agieren - und nicht nur der TE. Und viele TEs markieren gar keinen Beitrag als Lösung - was für andere Foristen mit ähnlichem Problem dann wenig hilfreich ist. Deshalb ist es gut wie es ist - die Formulierung wäre ggf. verbesserungswürdig.

      0

    • vor 12 Stunden

      22TangoBango

      Die Telekom sollte darüber nachdenken. Nur der TE sollte in der Lage sein, es als gelöst zu markieren, andere können es mögen oder was auch immer, aber ein Thema auf diese Weise zu schließen ist nicht wirklich akzeptabel.

      Warum können andere ein Problem als gelöst markieren, auch wenn der TE es nicht akzeptiert hat? Das ist nicht logisch, also wenn jemand denkt "Ich habe es satt, oder es ist mir egal", dann markiert diese Person es als gelöst und auf Wiedersehen?

      Die Telekom sollte darüber nachdenken. Nur der TE sollte in der Lage sein, es als gelöst zu markieren, andere können es mögen oder was auch immer, aber ein Thema auf diese Weise zu schließen ist nicht wirklich akzeptabel.

      Vielleicht funktioniert "die Forum-KI" nicht gut, die Telekom muss das beheben. Ich bin wirklich der Meinung, dass nur der Thread-Ersteller "TE" in der Lage sein sollte, etwas als gelöst zu markieren und nicht irgendwer... 

      22TangoBango
      Die Telekom sollte darüber nachdenken. Nur der TE sollte in der Lage sein, es als gelöst zu markieren, andere können es mögen oder was auch immer, aber ein Thema auf diese Weise zu schließen ist nicht wirklich akzeptabel.

      Das CM hat lange und sehr gut darüber nachgedacht und die aktuelle Variante für gut befunden.

      Auch und gerade User wie du sind der Grund für die derzeit geltende Regelung. 

      Was tatsächlich zu überarbeiten wäre ist das Handling mit Beleidigungen. Immerhin hast du dies hier massiv praktiziert und dich lediglich durch Löschen den Konsequenzen entzogen.  Das darf so nicht sein. 

      0

    • vor 12 Stunden

      @22TangoBango OK, vielleicht ist 'Lösung' nicht immer das richtige Wort. 

      Es könnte auch bedeuten:

      • Stand der Dinge, hier geht es nicht weiter
      • Offizielles Team-Statement
      • (Umgehungs-) Lösung, führt im Ergebnis zum Ziel, obwohl es vielleicht nicht der Wunsch des TE ist
      • ......
      • Eben gerade 'kein Lösung', weil nicht lösbar.

      0

    • Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      *MirdochegalderKlump*
      du meinst solche Beiträge?

      Zum Beispiel 👍

      22TangoBango

      Bist gemeldet,

      Bist gemeldet, aber das was du getippt hast zeigst du nicht? 

      Ich gehe mal zu Polizei bye

      22TangoBango
      Bist gemeldet,


      Dann passt es ja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Stunden

      Bist gemeldet, aber das was du getippt hast zeigst du nicht? 

      Ich gehe mal zu Polizei bye

      1

      Antwort

      von

      vor einer Stunde

      Hey @22TangoBango wie ich lese, wurde dir zum Thema "akzeptierte Lösung" bereits alles Wichtige mitgeteilt. Tatsächlich sinnvoll, so wie es ist. 🙂. 

      Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    206

    0

    3

    Gelöst

    in  

    346

    0

    3

    Gelöst

    in  

    885

    0

    2