Fotoservice unter Vista läuft nicht
vor 17 Jahren
Auf meinen beiden Vista-Rechnern (Premium Home 32bit, neueste Stand)läuft die Foto-Service-Software 6.0 (Stand 16.10.08)nicht, updates und uploads sind unmöglich (unter xp läuft es),stets gibt es folgende Fehlermeldung (mal deutsch, mal englisch):"Fehler (Code 2):Required white Space was missing. Linie: 1" Sieht nach einem Bug aus, bzw. Unverträglichkeit mit Vista.
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vor 17 Jahren
auch ich bekam diese Mail und hatte aber am Samstag bereits die neue Software runtergeladen und instaliert. Samstag und Sonntag trat der uns allen bekannte Fehler auf, gestern abend funktionierte dann die Kontaktaufnahme wie gewohnt. Ich tippe auf irgendeinen Server-Fehler, der wohl nur schwer zu reproduzieren sein wird. Es scheint mir keine Macke der jetzigen Software-Version zu sein.
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vor 17 Jahren
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vor 17 Jahren
am Samstag und Sonntag trat dieser Fehler auf, bei jeder Kontaktaufnahme, egal, um was es sich handelte. Gestern abend nun gelang der Upload ohne Probleme.
Schutzsoftware auf meinem Rechner ist das Norton Protection Center von T-Online. Ich vermute nun, dass über das Wochenende ein Server nicht richtig funktionierte bzw. ausgeschaltet war, aber das wird man wohl kaum rausbekommen. Da das Upload ja gestern funktionierte, kann es kein Fehler der clientseitigen Software sein.
Viele Grüße,
Joe08
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vor 17 Jahren
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> Gestern abend nun gelang der Upload ohne Probleme.
> Joe08
Hallo T-Online Team,
danke für die Reaktion.
Auf meinem Rechner ist NIS2009 unter Vista installiert.
Wie es aussieht scheint das Problem nur von kurzer Dauer gewesen zu sein. Ich werde trotzdem mit der Installation der neusten Version noch etwas warten. Muss mir sicher sein, dass das Programm auch stabil läuft.
In einem Fotobuch stecken manchmal schon ein paar Stunden Arbeit. Schade dann, wenn man nicht uploaden kann.
Grüße
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vor 17 Jahren
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> Auch von Ihnen und von Mufflon wüssten wir gern, ob der Fehler bei Ihnen
> bei allen Online-Aktionen auftritt (also zum Beispiel auch beim
> Aktualisieren der Preisliste), ob auf Ihrem Rechner eine
> Sicherheitssoftware läuft und um welche Software es sich dabei
> gegebenenfalls handelt.
Nachtrag: Fehlermeldung auch bei Aktualisieren der Preisliste. Auf Rechner ist NIS2009 installiert.
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vor 17 Jahren
vielen Dank für die Informationen. Bislang ist es uns noch nicht
gelungen, den Fehler zu reproduzieren und der Beitrag von "Joe08" lässt
vermuten, dass es sich um eine serverseitige Störung gehandelt haben
könnte, die mittlerweile behoben ist. Tritt der Fehler denn bei Ihnen
jetzt noch auf?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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vor 17 Jahren
"Joe08" (Nickname) schrieb:
>Ich vermute nun, dass über das Wochenende ein Server nicht
>richtig funktionierte bzw. ausgeschaltet war, aber das wird man wohl
>kaum rausbekommen. Da das Upload ja gestern funktionierte, kann es kein
>Fehler der clientseitigen Software sein.
Eine serverseitige Störung ist für das von Ihnen beobachtete Verhalten
auch aus unserer Sicht die plausibelste Erklärung. Wir bedanken uns für
Ihre ergänzenden Informationen und bedauern die entstandenen
Irritationen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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vor 16 Jahren
ich hatte bisher auf meinem Rechner T-Online 6.0 mit der Version 6.05.0003 mit dem Fotoservice Version 6.05.0005 installiert. Die Fotoservicesoftware war funktionsfähig.
Jetzt habe ich auf Grund des T-Home Servicebriefes vom 27.10.2008 die neue Software mit der Version 6.05.0013 installiert. Der PC wurde neu gestartet.
Nach erfolgreicher Installation wollte ich die Software starten. Dies ist jedoch nicht möglich!
Es kommt folgende Fehlermeldung:
T-Online Fotoservice funktioniert nicht mehr
Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
- Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
- Programm schließen
Problemsignature:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Fotoservice.exe
Anwendungsversion: 2.2.20.4
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Fehlermodulname: kernel32.dll (Client-DLL für
Windows NT-Basis-API
Erstellt am 10.05.2008
05:07:38 867 kB)
Fehlermodulversion 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a76d
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000bf285
Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: b37c
Zusatzinformation 2: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10
Zusatzinformation 3: b37c
Zusatzinformation 4: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10
Folgende T-Online Programm-Module sind vorhanden:
Banking 6.05.0003
Fotoservice 6.05.0013
Infrastruktur Informationssystem 6.05.0003
Notifier 6.04.0003
Start Center 6.05.0003
TO-Router Management 6.05.0004
WLAN Adapter Steuerung 6.25.0003
WLAN-ACCESS Finder 6.25.0003
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Service Pack 1 32 Bit
Kaspersky Anti-Virus 2009 war während der Installation deaktiviert.
Wie kann ich die Funktion von Fotoservice wieder herstellen?
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vor 16 Jahren
Hallo Bogihan,
"Bogihan" (Nickname) schrieb:
>Nach erfolgreicher Installation wollte ich die Software starten. Dies
>ist jedoch nicht möglich!
>Es kommt folgende Fehlermeldung:
>T-Online Fotoservice funktioniert nicht mehr
Deinstallieren Sie die Foto-Service Software 6.0 und installieren Sie
diese bitte neu.
* Gehen Sie hierfür in Windows über "Start / Systemsteuerung /
Software". Markieren Sie den Eintrag "T-Online 6.0" und klicken Sie auf
<Ändern/Entfernen>. Markieren Sie im Assistenten bitte "Komponenten zum
Entfernen auswählen", setzen Sie das Häkchen nur bei "T-Online
Fotoservice" und klicken Sie auf
Wählen Sie nach Abschluss der Deinstallation bitte "Nein, Computer wird
später neu gestartet".
* Öffnen Sie nun den Arbeitsplatz. Gehen Sie in das Verzeichnis
C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6 und löschen hier den Ordner
"Fotoservice". Leeren Sie anschließend den Windows-Papierkorb.
* Achtung: Falsche Einträge in der Registry können das
Windows-Betriebssystem zerstören. Der folgende Schritt ist daher nur
für erfahrene Anwender geeignet. Sämtliche Änderungen in der Registry
nehmen Sie auf eigene Verantwortung vor!
Gehen Sie in Windows über "Start / Ausführen". Geben Sie den
Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf
Registrierungseditor bitte den Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\T-Online. Löschen Sie dort den Unterordner
"Fotoservice".
* Starten Sie nun Ihren Computer neu und installieren Sie nach dem
Neustart die Foto-Service Software 6.0 neu, z. B. von der
Installations-CD oder aus einer heruntergeladenen Installationsdatei.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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vor 16 Jahren
vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.
Leider haben Ihre Anregungen nicht zur Lösung des Problems geführt.
T-Home-Team schrieb:
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> > Hallo Bogihan,
>
> "Bogihan" (Nickname) schrieb:
>
> * Öffnen Sie nun den Arbeitsplatz. Gehen Sie in das Verzeichnis
> C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6 und löschen hier den Ordner
> "Fotoservice". Leeren Sie anschließend den Windows-Papierkorb.
Dieser Ordner existiert nach der von Ihnen beschriebenen Deinstallation nicht mehr.
> Gehen Sie in Windows über "Start / Ausführen". Geben Sie den
> Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf
> Registrierungseditor bitte den Pfad
> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\T-Online. Löschen Sie dort den Unterordner
> "Fotoservice".
Dieser Eintrag existiert nicht.
Wie bereits in meinen Beiträgen vom 02.02.2008 bis 22.02.2008 (Fotoservice 6.05.0005) erwähnt, ist der Aufruf von Fotoservice Version 6.04.0004 ohne Probleme möglich. Die Versionen 6.05.0005 und 6.05.0013 bringen beim Aufruf die beschriebene Fehlermeldung.
Wo also liegt der Unterschied beim Aufruf der verschiedenen Versionen? Wird z.B. die kernel32.dll mit anderen Parametern aufgerufen. Laut Fehlermeldung kommt es doch hier zum APPCRASH.
Es würde mich freuen, wenn Sie doch noch eine Lösung finden würden.
Im Moment habe ich wieder die Version 6.04.0004 installiert. Bei dieser Version habe ich kein Desktop-Symbol, während dies bei installierter Version 6.05.0013 angezeigt wird. Wobei ich mir sicher bin, dass dieser Unterschied nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun hat.
In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Bogihan
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