Fotoservice unter Vista läuft nicht

vor 17 Jahren

Auf meinen beiden Vista-Rechnern (Premium Home 32bit, neueste Stand)läuft die Foto-Service-Software 6.0 (Stand 16.10.08)nicht, updates und uploads sind unmöglich (unter xp läuft es),stets gibt es folgende Fehlermeldung (mal deutsch, mal englisch):"Fehler (Code 2):Required white Space was missing. Linie: 1" Sieht nach einem Bug aus, bzw. Unverträglichkeit mit Vista.

14521

23

    • vor 17 Jahren

      Hallo muffel-10,
      auch ich bekam diese Mail und hatte aber am Samstag bereits die neue Software runtergeladen und instaliert. Samstag und Sonntag trat der uns allen bekannte Fehler auf, gestern abend funktionierte dann die Kontaktaufnahme wie gewohnt. Ich tippe auf irgendeinen Server-Fehler, der wohl nur schwer zu reproduzieren sein wird. Es scheint mir keine Macke der jetzigen Software-Version zu sein.

      0

    • vor 17 Jahren

      Es ist genau die Software 6.05.013, die diese Probleme verursacht. Wie gesagt, Version 6.05.05 läuft problemlos. Das Problem taucht beim Upload-Versuch, dem Update-Versuch und auch beim Preis-Update-Versuch auf. Fehlermeldung siehe oben. Als Sicherheitssoftware läuft bei mir lediglich die Standard-Vista-Firewall und der Virenscanner NOD 32. Allerdings habe ich mehrfach bei Downloads, Installation und Inbetriebnahme der Foto-Software die Sicherheitssoftware komplett deaktiviert. Geholfen hat es nicht. Ich scheine ja auch nicht der einzige Benutzer mit Problemen bei der neuesten Version der Foto-Software zu sein.

      0

    • vor 17 Jahren

      Hallo T-Online-Team,
      am Samstag und Sonntag trat dieser Fehler auf, bei jeder Kontaktaufnahme, egal, um was es sich handelte. Gestern abend nun gelang der Upload ohne Probleme.
      Schutzsoftware auf meinem Rechner ist das Norton Protection Center von T-Online. Ich vermute nun, dass über das Wochenende ein Server nicht richtig funktionierte bzw. ausgeschaltet war, aber das wird man wohl kaum rausbekommen. Da das Upload ja gestern funktionierte, kann es kein Fehler der clientseitigen Software sein.
      Viele Grüße,
      Joe08

      0

    • vor 17 Jahren

      Joe08 schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      > Gestern abend nun gelang der Upload ohne Probleme.
      > Joe08

      Hallo T-Online Team,
      danke für die Reaktion.

      Auf meinem Rechner ist NIS2009 unter Vista installiert.

      Wie es aussieht scheint das Problem nur von kurzer Dauer gewesen zu sein. Ich werde trotzdem mit der Installation der neusten Version noch etwas warten. Muss mir sicher sein, dass das Programm auch stabil läuft.
      In einem Fotobuch stecken manchmal schon ein paar Stunden Arbeit. Schade dann, wenn man nicht uploaden kann.
      Grüße

      0

    • vor 17 Jahren

      T-Online-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

      > Auch von Ihnen und von Mufflon wüssten wir gern, ob der Fehler bei Ihnen
      > bei allen Online-Aktionen auftritt (also zum Beispiel auch beim
      > Aktualisieren der Preisliste), ob auf Ihrem Rechner eine
      > Sicherheitssoftware läuft und um welche Software es sich dabei
      > gegebenenfalls handelt.

      Nachtrag: Fehlermeldung auch bei Aktualisieren der Preisliste. Auf Rechner ist NIS2009 installiert.

      0

    • vor 17 Jahren

      Hallo Janeau,
      vielen Dank für die Informationen. Bislang ist es uns noch nicht
      gelungen, den Fehler zu reproduzieren und der Beitrag von "Joe08" lässt
      vermuten, dass es sich um eine serverseitige Störung gehandelt haben
      könnte, die mittlerweile behoben ist. Tritt der Fehler denn bei Ihnen
      jetzt noch auf?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      0

    • vor 17 Jahren

      Hallo Joe,
      "Joe08" (Nickname) schrieb:
      >Ich vermute nun, dass über das Wochenende ein Server nicht
      >richtig funktionierte bzw. ausgeschaltet war, aber das wird man wohl
      >kaum rausbekommen. Da das Upload ja gestern funktionierte, kann es kein
      >Fehler der clientseitigen Software sein.
      Eine serverseitige Störung ist für das von Ihnen beobachtete Verhalten
      auch aus unserer Sicht die plausibelste Erklärung. Wir bedanken uns für
      Ihre ergänzenden Informationen und bedauern die entstandenen
      Irritationen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo T-Home-Team,
      ich hatte bisher auf meinem Rechner T-Online 6.0 mit der Version 6.05.0003 mit dem Fotoservice Version 6.05.0005 installiert. Die Fotoservicesoftware war funktionsfähig.
      Jetzt habe ich auf Grund des T-Home Servicebriefes vom 27.10.2008 die neue Software mit der Version 6.05.0013 installiert. Der PC wurde neu gestartet.
      Nach erfolgreicher Installation wollte ich die Software starten. Dies ist jedoch nicht möglich!
      Es kommt folgende Fehlermeldung:
      T-Online Fotoservice funktioniert nicht mehr
      Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
      - Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
      - Programm schließen
      Problemsignature:
      Problemereignisname: APPCRASH
      Anwendungsname: Fotoservice.exe
      Anwendungsversion: 2.2.20.4
      Anwendungszeitstempel: 2a425e19
      Fehlermodulname: kernel32.dll (Client-DLL für
      Windows NT-Basis-API
      Erstellt am 10.05.2008
      05:07:38 867 kB)
      Fehlermodulversion 6.0.6001.18000
      Fehlermodulzeitstempel: 4791a76d
      Ausnahmecode: c0000005
      Ausnahmeoffset: 000bf285
      Betriebssystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID: 1031
      Zusatzinformation 1: b37c
      Zusatzinformation 2: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10
      Zusatzinformation 3: b37c
      Zusatzinformation 4: 2a7328d8bb40c81c93b4b5f46adb8e10

      Folgende T-Online Programm-Module sind vorhanden:
      Banking 6.05.0003
      Fotoservice 6.05.0013
      Infrastruktur Informationssystem 6.05.0003
      Notifier 6.04.0003
      Start Center 6.05.0003
      TO-Router Management 6.05.0004
      WLAN Adapter Steuerung 6.25.0003
      WLAN-ACCESS Finder 6.25.0003

      Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Service Pack 1 32 Bit
      Kaspersky Anti-Virus 2009 war während der Installation deaktiviert.

      Wie kann ich die Funktion von Fotoservice wieder herstellen?

      0

    • vor 16 Jahren


      Hallo Bogihan,
      "Bogihan" (Nickname) schrieb:
      >Nach erfolgreicher Installation wollte ich die Software starten. Dies
      >ist jedoch nicht möglich!
      >Es kommt folgende Fehlermeldung:
      >T-Online Fotoservice funktioniert nicht mehr
      Deinstallieren Sie die Foto-Service Software 6.0 und installieren Sie
      diese bitte neu.
      * Gehen Sie hierfür in Windows über "Start / Systemsteuerung /
      Software". Markieren Sie den Eintrag "T-Online 6.0" und klicken Sie auf
      <Ändern/Entfernen>. Markieren Sie im Assistenten bitte "Komponenten zum
      Entfernen auswählen", setzen Sie das Häkchen nur bei "T-Online
      Fotoservice" und klicken Sie auf . Folgen Sie dem Dialog.
      Wählen Sie nach Abschluss der Deinstallation bitte "Nein, Computer wird
      später neu gestartet".
      * Öffnen Sie nun den Arbeitsplatz. Gehen Sie in das Verzeichnis
      C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6 und löschen hier den Ordner
      "Fotoservice". Leeren Sie anschließend den Windows-Papierkorb.
      * Achtung: Falsche Einträge in der Registry können das
      Windows-Betriebssystem zerstören. Der folgende Schritt ist daher nur
      für erfahrene Anwender geeignet. Sämtliche Änderungen in der Registry
      nehmen Sie auf eigene Verantwortung vor!
      Gehen Sie in Windows über "Start / Ausführen". Geben Sie den
      Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf . Öffnen Sie im
      Registrierungseditor bitte den Pfad
      HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\T-Online. Löschen Sie dort den Unterordner
      "Fotoservice".
      * Starten Sie nun Ihren Computer neu und installieren Sie nach dem
      Neustart die Foto-Service Software 6.0 neu, z. B. von der
      Installations-CD oder aus einer heruntergeladenen Installationsdatei.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
      http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
      -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

      0

    • vor 16 Jahren

      Hallo T-Home-Team,

      vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

      Leider haben Ihre Anregungen nicht zur Lösung des Problems geführt.

      T-Home-Team schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------
      > > Hallo Bogihan,
      >
      > "Bogihan" (Nickname) schrieb:
      >

      > * Öffnen Sie nun den Arbeitsplatz. Gehen Sie in das Verzeichnis
      > C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6 und löschen hier den Ordner
      > "Fotoservice". Leeren Sie anschließend den Windows-Papierkorb.

      Dieser Ordner existiert nach der von Ihnen beschriebenen Deinstallation nicht mehr.


      > Gehen Sie in Windows über "Start / Ausführen". Geben Sie den
      > Befehl "regedit" ein und klicken Sie auf . Öffnen Sie im
      > Registrierungseditor bitte den Pfad
      > HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\T-Online. Löschen Sie dort den Unterordner
      > "Fotoservice".

      Dieser Eintrag existiert nicht.

      Wie bereits in meinen Beiträgen vom 02.02.2008 bis 22.02.2008 (Fotoservice 6.05.0005) erwähnt, ist der Aufruf von Fotoservice Version 6.04.0004 ohne Probleme möglich. Die Versionen 6.05.0005 und 6.05.0013 bringen beim Aufruf die beschriebene Fehlermeldung.

      Wo also liegt der Unterschied beim Aufruf der verschiedenen Versionen? Wird z.B. die kernel32.dll mit anderen Parametern aufgerufen. Laut Fehlermeldung kommt es doch hier zum APPCRASH.

      Es würde mich freuen, wenn Sie doch noch eine Lösung finden würden.

      Im Moment habe ich wieder die Version 6.04.0004 installiert. Bei dieser Version habe ich kein Desktop-Symbol, während dies bei installierter Version 6.05.0013 angezeigt wird. Wobei ich mir sicher bin, dass dieser Unterschied nichts mit dem eigentlichen Fehler zu tun hat.

      In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich

      mit freundlichen Grüßen

      Bogihan

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von