Galaxy S5 mini - "Außerhalb des Abdeckungsbereichs"
vor 10 Jahren
Nach zweimonigem störungsfreiem Betrieb plötzlich diese Fehlermeldung. Alles funktioniert - bis auf Anrufe tätigen oder entgegennehmen. Beim Telekom Laden gewesen, erst Sim Karte getauscht, brachte nix... anschließend Gerät getauscht und siehe da es funktionierte alles- für ungefähr zwei Stunden.Telekom Laden keine Erklärung und schlug wieder Gerätetausch vor. Hab ich abgelehnt und erstmal die Samsung online Hilfe kontaktiert. Kann ich ner empfehlen, völlig unkompliziert und sehr kompetent!!! Mit "Smart Tutor" war der Fehler schnell gefunden: Netz- oder SIM-Kartenfehler! Liegt also NICHT am Gerät sondern bei der Telekom. Wie weiter vorgehen? Die Damen im Telekom Shop scheinen mir da etwas überfordert...
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vor 8 Jahren
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Um eine abschließende Lösung herbeizuführen, bleibt nur der erneute Besuch bei den Kollegen vor Ort im Telekom Shop. Informieren Sie gerne die Kollegen über die Vorgehensweise vom Hersteller.
Viele Grüße
Timo N
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depit
vor 10 Jahren
Hallo ich habe auch das gleiche Problem. Allerdings sagte mir der Service von der TK das es wohl eine bekanntes Problem mit dem Problem vom Wechsel von LTE ins WCDMA/GSM Netzt gibt.Bzw das Einbuchen zurück ist. Sie haben wohl auch eine E-Mail hierüber. Es soll wohl demnächst ein Patch rauskommen um dieses zu beheben.Mann sollte erst mal in den Einstellungen zum Netzmodus ( nur den WCDMA/GSM Modus) die LTE Option deaktivieren.
Ich hoffe ich habe etwas weitergeholfen ?
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Dem1974
vor 10 Jahren
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StefanTröster