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Geburtstagsgeschenk vermißt - Code versehentlich gelöscht, aber Auftragsnummer vorhanden - an wen kann ich mich wenden?
6 years ago
Ich habe vor ca. 14 Tagen eine Email mit einem Code für ein Geburtstagsgeschenk erhalten und mir damit eines aus dem Angebot ausgesucht. Leider habe ich diese Email versehentlich bereits gelöscht, also keinen Code mehr griffbereit, über den ich es suchen kann. Glücklicherweise habe ich aber eine zweite Email bekommen mit Auftragssbestätigung und Auftragsnummer.
Bis jetzt (12 Tage später) ist das Geschenk noch nicht bei mir angekommen. Ich bin also beide Stationen angefahren, an denen der dhl-Fahrer meine Pakete abgibt, wenn er mich nicht erreicht (normalerweise ohne Benachrichtigung). An beiden Stationen war nichts hinterlegt. Daraufhin habe ich einen Telekom-Shop aufgesucht, wo man mit aber auch nicht helfen konnte; ich bekam aber eine Hotline-Nummer für Festnetzkunden. Von den Festnetzmitarbeitern, die nicht zuständig waren, bekam ich eine weitere Nummer für Mobilfunkkunden, aber auch dort waren die Kollegen nicht zuständig, sondern gaben mir eine weitere Nummer der Abteilung, die sich in Ihrem Konzern mit Geburstagsgeschenken befaßt. Dort geht allerdings keiner ans Telefon...
Wie komme ich nun an mein Geburtstagsgeschenk? Nicht, dass ich es vermissen würde, aber wo es nun schon mal im Raum steht und es offenbar so sehr schwer nachvollziehbar zu sein scheint, ob und wann es auf den Weg gebracht wurde, ist meine Neugier jetzt hellwach. Ich habe von irgendeinem Mitarbeiter irgendeiner Stelle Ihres Konzerns eine Auftragsnummer erhalten ... es muß doch hoffentlich irgendeinen Weg geben, anhand dieser Auftragsnummer den Vorgang nachzuvollziehen. Nur: ich als Kundin, die sich erst persönlich vor Ort kümmert, ohne Code keine internet-Recherche durchführen kann und sich dann telefonisch durch das Hotline-Netz der Telekom kämpft ... komme nicht dran.
Wer kann mir helfen?
Hoffnungsvolle Grüße
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6 years ago
Hinterlege bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer im Profil
Die Kollegen von Telekom hilft werden dich dann kontaktieren und können das in der Regel an das Treue Team weiterleiten.
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Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun meine Kundennummer und eine Rufnummer eingegeben und bestätigt - das hat geklappt. Zusätzlich habe ich noch ein paar wenige Angaben im persönlichen Profil gemacht und wollte dann zum Schluß noch meine "Email-Daten für Benschrichtigungen" bestätigen. Das geht ja ganz einfach über "Telekom Login E-Mail Adresse für Benachrichtigungen übernehmen" ... dachte ich, als ich zielsicher diesen Schriftzug anklickte. Doch merkwürdigerweise erscheint keine Bestätigung, sondern die Information "Entschuldigung. Die beiden E-Mail-Adressen stimmen nicht überein". Das oberste Feld ist dunkelgrau unterlegt und enthält meine korrekte Telekom-Email-Adresse. Das mittlere Feld ist nicht grau hinterlegt und enethält ebenfalls meine korrekte Telekom-Email-Adresse. Das unterste Feld ist rosa hinterlegt und eingerahmt und enthält trotzdem - ist ja übernommen=kopiert - die selbe meinige korrekte Telekom-Email-Adresse... Wenn ich mich über diese ganzen Informationen hinwegsetze und versuche, diese dreimal korrekt geschriebene und übernommene Telekom-Email-Adresse zu speichern, bekomme ich eine neue Seite mit dicker roter Warnung: "Die Seite, auf die zugegriffen werden soll, wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die URL auf Tippfehler und versuchen Sie es erneut".
Das macht keinen Spaß und wiwrft die nächste Frage auf: was nun tun mit diesem dazugekommenen Problemfeld?
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Answer
from
6 years ago
Danke für Deine Rückmeldung.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun meine Kundennummer und eine Rufnummer eingegeben und bestätigt - das hat geklappt. ....
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nun meine Kundennummer und eine Rufnummer eingegeben und bestätigt - das hat geklappt.
....Jup, hat geklappt, und wie ich sehe sind die Forum Daten eingeflegt sehr gut
Nun heisst es erst einmal etwas Geduld und Zeit bitte, da ich keinen Einblick auf deren Einsatz/Dienstplan habe..;-)

Wann sich ein/e Mitarbeiter/in aus dem netten Team Deiner Angelegenheit annimmt. ok?...Danke
Durchaus möglich da Dir schneller geholfen wird, als vorher angenohmen
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
Answer
from
6 years ago
Ah, dann war der ganze Telekom-Email-Adressen-Fehlermeldungsaufwand unnötig 🤪 .. Wie schön, seine Zeit mit solchen Dingen sinnvoll verbringen zu können 😈...
Ich setz mich also mal in die Warteschleife und behalte das Geschenk im Hinterkopf.
Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende☀️
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @reinert.s
Willkommen bei uns in der Community
Ich habe vor ca. 14 Tagen eine Email mit einem Code für ein Geburtstagsgeschenk erhalten und mir damit eines aus dem Angebot ausgesucht. Leider habe ich diese Email versehentlich bereits gelöscht, also keinen Code mehr griffbereit, über den ich es suchen kann. Glücklicherweise habe ich aber eine zweite Email bekommen mit Auftragssbestätigung und Auftragsnummer. .. Wer kann mir helfen? Hoffnungsvolle Grüße
Ich habe vor ca. 14 Tagen eine Email mit einem Code für ein Geburtstagsgeschenk erhalten und mir damit eines aus dem Angebot ausgesucht. Leider habe ich diese Email versehentlich bereits gelöscht, also keinen Code mehr griffbereit, über den ich es suchen kann. Glücklicherweise habe ich aber eine zweite Email bekommen mit Auftragssbestätigung und Auftragsnummer.
..Wer kann mir helfen?
Hoffnungsvolle Grüße
Ups? Gut das Du die Auftragssbestätigung und Auftragsnummer noch griffbereit hast.
Nun gut, ich kann da leider nicht weiterhelfen, da es hier hauptsächlich ein Kunde zu Kunde Forum ist,
sollten sich zu Deinem Anliegen unsere netten @Telekom-hilft-Team Mitarbeiter/in darum bemühen.
Von denen kann zb. in Vertrags- Störungsanfragen detaillierte Auskunft gemacht werden ggf. intern anfragen/weiterleiten.
Zur weiteren Bearbeitung bitte dafür das Forum Profil befüllen. Die Daten sind notwendig zur Einsicht durch das Team
Folge diesem Link => http://bit.ly/Kundeninfos er führt direkt an die richtigen Stelle im Profil.
Dort sind in den Feldern „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und "Telefonnummer“ einzutragen.
Hinweis Datenschutz: Diese Daten sind nur von Mitarbeitern aus dem Team einsehbar.
Abspeichern der Daten dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Eine Bestätigung darüber wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite.
Bitte nachsehen & Aktualisieren.
Und anschliessend hier bescheid geben. Danke
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
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Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider gibt es auch mit dem Kundenprofil ein Problem: ich kann meine Email-Adresse nicht eingeben, sondern bekomme jedesmal eine Fehlermeldung. Auch das von der Telekom der Einfachheit halber angebotene 'Übernehmen' sowie das schlichte Kopieren der Email-Adresse führen nur zu der wiederholten Warnung, die Seite werde nicht gefunden und ich sollt bitte die URL und Schreibweise kontrollieren...
Alles nicht sooo einfach und magentapink wie es den Anschein machen möchte...
Trotzdem: ich freue mich über die schnelle und ausführliche Antwort und wünsche einen schönes Wochenende!
Viele Grüße
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ich freue mich wirklich sehr, dass das Geschenk in der Zwischenzeit bei Ihnen eingetroffen ist.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß und Freude damit und noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Answer
from
6 years ago
Auch von mir vielen Dank!
Das Geschenk war nun schnell da und in dem ausgesprochen netten Telefonat bekam ich noch ein wenig Informationen zu den Abläufen des Treue-Kunden-Geschenk-Systems - das macht es transparenter und damit entspannter. Ich hätte mich noch mehr gefreut, wenn die Mitarbeiter in den diversen Hotlines, durch die ich mich gearbeitet habe, bei dem Stichwort "(Geburtstags)-Geschenk" mir direkt eine Email-Adresse bzw. Telefonnummer der innerhalb des riesigen Konzerns zuständigen Abteilung hätten geben können, das hätte Telefonate und Wartezeiten reduziert und die Kundenzufriedenheit nicht so strapaziert ... man fühlt sich so durchgereicht.
Anyway, eine Erfahrung und ein kleines bißchen Erkenntnis gewonnen, dieses Forum und die schnelle Fürsorge hier kennengelernt und eine sehr nette persönliche Kundenbetreuung und ein Geschenk erhalten ... alles bestens!
Nochmals herzlichen Dank in die Runde und freundliche Grüße
Susanne Reinert
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