Solved
gelten Netikette für jeden User oder muss man besonders gut mit Mods / Admins Freund sein.?
6 years ago
Schönen guten morgen
ich möchte hier gerne mal die Frage beantwortet haben, ob öffentliches Denunzieren aus den Schriften einiger User, von den Mods/Admins generell toilleriert wird, oder ob man besondere Fähigkeiten besitzen muss um nichts eins auf die Mütze zu bekommen
Es ist offensichtlich, das hier im Hintergrund und illegal ganz viele Dinge von ganz speziellen Usern akzeptiert werden, ja sogar gedeckelt sind
Man bemerkt es, das hier Tage lang nichts kommt und dann wird gehetzt und ganz plötzlich schaltet sich ein Mod/Admin ein und benennt Netikette die nur "einer" - der der sich dagegen auflehnt zu bedienen hat, ansonsten fliegt man oder man bekommt das ganze angedroht
ausserdem ist es so, das im Hintergrund auch bereits die Telekom Hotline hier Anmerkungen macht, die ja so niemals offiziell sein können und eine Sprache für sich sprechen
es ist ja mitlerweile egal, was man schreibt oder was man macht
offensichtlich erscheint es mir, das gewisse User "alles" dürfen und die Mods/Admins keine objektive Sichtweise mehr an den Tag legen
jedenfalls einige wenige
Hetze und Denuzierungen sind hier an der Tagesordnung und werden gezielt von einigen gedultet
Hetze gegen Technik, um diese der Allgemeinheit vorzuenthalten
Alles ist natürlich von einigen Usern total ok, setzt man sich dagegen, wird man an die Netikette erinnert und findet bei dem ursprünglichen Post natürlich keine Probleme
Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist
Ausserdem wird zu PN und Meldungen aufgerufen um diese dann öffentlich zu präsentieren um die unangenehmen User in ein negatives Licht zu stellen, alles unter dem Deckmantel "Netikette"
Einfach mal mehr Fairniss weilten lassen, was hier einigen Mods/Admin abslout entglitten ist
Nur so kann es funktionieren
Note:
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6 years ago
Die Regeln gelten für alle bloss ist es auch manchmal schwer bei gewissen Beiträgen die Fassung zu behalten.Wer als Fragesteller genau so auf die Regeln achtet wird Garantiert auch danach behandelt.
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6 years ago
Hallo @HeLaReLa,
Du hast dich ja schon mal Beschwerd hier im Forum am 10.07.2018.
Und danach gab es keine Probleme mehr bei dir, wie ich gesehen (was ich sehen kann) habe.
Dort wurde dir auch die Möglichkeit des Meldens genannt.
Ich kann dir nur sagen, was ich erlebt habe, das der Rang egal ist.
Auch wir Mitgestalter- und Community Guide-Helfer bekommen eine Rüge wenn was nicht ok ist.
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6 years ago
@HeLaReLa,
ich bin raus.
Du fängst hier an zu stänkern. Verstehe nun nicht warum.
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6 years ago
@HeLaReLa, ich bin raus. Du fängst hier an zu stänkern. Verstehe nun nicht warum.
@HeLaReLa,
ich bin raus.
Du fängst hier an zu stänkern. Verstehe nun nicht warum.
Das hat mit stänkern nichts zu tun
Ich benenne hier Dinge die nicht nur ich so sehe und die mehr als offensichtlich sind
An anderen Stellen sieht man das etwas fairer und versucht hier eine Lösung zu finden
Werde ich fair behandelt geht es umgekehr ebenso
Immer nur unbequeme User an die Netikette zu erinnern, ist keine gute Arbeit
Und wenn man das schreibt, sollte man das nicht als stänkern ansehen
Ich möchte schlicht und einfach meine Meldungen und PN nicht in der Öffentlichkeit verteilt sehen
Mache ich auch nicht und gehört sich nicht
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6 years ago
@HeLaReLa
Und nochmal, wenn öffentliche Einrichtungen hier grosse Probleme mit der Powerlan Technik hätten, würde es der Markt nicht mehr anbieten und es wäre verschwunden
Was ein Unsinn. Man bekommt sehr viel zu kaufen, was man zwar besitzen- aber nicht benutzen darf. Man bekommt auch noch Autos ohne gültige Feinstaub- / Umweltschutzplakette zu kaufen. u. s. w. u. s. w.
Und noch mal, das mit dem Powerlan Mist ist nun mal hinreichend bekannt. Nur weil bei Dir eine andere Störung vor lag und nicht gleich gesagt wurde, dass die Telekom Schuld haben könnte muss man kein Faß aufmachen. Davon abgesehen, wie bereits geschrieben, sind Ferndiagnosen nur begrenzt möglich. Wenn Fakten verschwiegen werden, zum Beispiel eine weitere TAE , so ist das nicht die Schukld der Kunden hier die anderen Kunden helfen wollen.
6 years ago
Guten Morgen @HeLaReLa,
worauf bezieht sich das jetzt konkret?
Ich denke und hoffe nicht auf diesen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedhomewifi/m-p/3679926#M410876 Hier hat @Henning H. in meinen Augen das Thema mit den richtigen Worten beendet: "Ich finde, wir sollten die Diskussion an dieser Stelle beenden, akzeptieren, dass wir nicht einer Meinung sind, und uns auf 2019 freuen."
VG
Peuki
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6 years ago
@HeLaReLa
ich glaube du missverstehst da was komplett.
Keine Ahnung was dich zu dem Posting gebracht hat, ich habe dich doch ausdrücklich gelobt und festgestellt dass Größe dazu gehört eigene Fehler einzugestehen.
Und ja, mir war durchaus bewusst dass es zwei Personen sind da du es ja druntergeschrieben hast.
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6 years ago
Hallo @HeLaReLa wie heißt es so schön "Ende gut alles gut" In Deinem anderen Thread stehen wir ja bereits "zum guten Ende" in Kontakt Gruß Waage1969
Hallo @HeLaReLa
wie heißt es so schön "Ende gut alles gut"
In Deinem anderen Thread stehen wir ja bereits "zum guten Ende" in Kontakt
Gruß
Waage1969
Danke gerade Ihnen, da kann man sehen, das es auch nett und lieb laufen kann
Wie man sehen kann, ist hier nicht jeder dran interessiert und wirft weiter Gift ins Glas
Schade, aber ich lasse das als erledigt stehen und nehme es als positiven Punkt mit, das es wohl so sein muss
das nicht immer alle die Ruhe geniessen können
Nochmals lieben Dank an sie
Gruss Rene Laufs
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6 years ago
Hallo zusammen,
aus meiner Sicht ist eine unschöne Diskussion sehr schön geendet.
Hier noch nachträglich zu provozieren ist absolut unnötig. Es soll aber auch nicht zu Missverständnissen kommen, die das Feuer wieder auflodern lassen.
Deshalb folge ich @Stefans Vorschlag und schließe diesen Thread.
Herzlichen Dank an alle, die zur Deeskalation beigetragen haben.
Viele Grüße
Klaus K.
--------------------
Bearbeitet: @mention Stefan korrigiert.
6 years ago
Moin @HeLaReLa,
auch wenn manche Diskussion vorübergehend/ zwischenzeitlich kontrovers verläuft, sollte man mit dem Begriff "denunzieren" sehr vorsichtig umgehen.
Hier hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung, manches wird auch mal falsch verstanden/ gedeutet. Wer sich etwas länger mit diesem Forum und seinen Helfern beschäftigt, stellt sehr schnell fest, dass der ein- oder andere User nicht immer die angenehmste Tonart an den Tag legt oder aufgrund seines Statuses vermeintlich der Auffassung ist, flapsig oder pampig antworten zu müssen. Da hilft nur, diese Antworten nicht allzu ernst zu nehmen.
Hetze und Denunziation sind hier ganz sicher nicht an der Tagesordnung, vielmehr gezielte, beharrliche und freundliche Hilfe.
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6 years ago
Rein persönliche Diskussionen gehören nicht in ein Themen-Thread.
Deshalb hatte ich freundlich (sogar mit Smilys) ohne Ansprache der User (jeder kann sich da an die "Eigene Nase fassen" und die "passende Jacke anziehen") darum gebeten, diese Diskussion aus dem Thread fernzuhalten und zur weiteren Klärung der presönlichen Meinungsverschiedenheiten sich dann per PM zu verständigen.
Es gehört unter Anderem auch zur Netikette, dass ein Themen-Thread auch ein solcher bleibt und nicht mit rein persönlichen Diskussionen "zugemüllt" werden. Es gibt User, die sich für das Thema interessieren und nicht dann seitenweise für Sie uninteressanten themenfremden Postings weiterscrollen wollen, bis es dann wieder thematisch weitergeht.
Ob nun Sie oder Du:
Generell wird in Foren das Du verwendet.
Generell verwende ich also auch das Du wie jeder andere User hier. Ansonnsten verwende ich die spiegelnde Ansprache.
Hetze und Denuzierungen sind hier an der Tagesordnung und werden gezielt von einigen gedultet
Das kann ich so nicht bestätigen. Und ich bin schon so einige Jährichen hier dabei.
Diesen Eindruck würde ich mal als subjecktive Auffassung einordnen.
Hetze gegen Technik, um diese der Allgemeinheit vorzuenthalten
Es geht hier um eine Technik, die nicht umsonnst umstritten ist und schon seit Einführung von Funkern mehr als kritisch beurteilt wurde.
Gerade im Kurzwellenbereich stört Diese extrem (wo sich auch das DSL-Signal befindet).
Es geht nicht darum, sie der Allgemeinheit vorzuenthalten.
Ausserdem wird zu PN und Meldungen aufgerufen um diese dann öffentlich zu präsentieren
Ausserdem wird zu PN und Meldungen aufgerufen um diese dann öffentlich zu präsentieren
Das veröffentlichen von Inhalten aus PM, und da gehe ich natürlich mit, gehört definiv nicht zur Netikette.
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6 years ago
Ich habe mir deinen Artikel jetzt mehrmals durchgelesen.
Bist du sicher, dass du dieses Forum meinst, liegt keine Verwechslung vor?
So wie du es schilderst, kannst du dieses Forum nicht meinen.
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6 years ago
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from
6 years ago
Im übrigen zu erwähnen Ein sehr sehr großer Teil der Mods/Admins sind fair und super genial
Jetzt wird es leider wieder Kindergarten - da kann man gut sehen, wer hier wie tickt.
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6 years ago
Guten Morgen,
trinke gerade Kaffee und verfolge aufmerksam diesen Faden. Grundsätzlich finde ich eine solche Diskussion gar nicht schlecht, doch irgendwie passt der Verlauf nicht so ganz zur Überschrift. Ich bin auch der Meinung, dass sich einige Poweruser gerne mal bei der Ansprache insbesondere an unbedarfte Hilfesuchende im Ton vergreifen, bisherige Teilnehmer in dieser Diskussion mal ausgenommen. Leider schweift das nun schon wieder in diese elendende PLC Diskussion ab und wird auch teilweise zu persönlich und scheint wieder kurz vorm Kippen.
@HeLaReLa
ich denke Sie sehen das ein wenig eng. Begründete Kritik ist ok, aber bitte nicht mit Standpunkten in einer Diskussion vermischen. Was ich jetzt überhaupt nicht verstanden habe, worum geht es nun bei der vermeintlichen Denunziation oder Diffamierung? Darum, dass Sie sich persönlich angegriffen fühlen oder darum, dass über öffentlich bekannte Mängel eines Produktes berichtet wird? Fühlen Sie sich durch eine PM beleidigt? Wo wurden persönliche Mitteilungen veröffentlicht? Dann melden Sie das doch bitte.
6 years ago
Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist
Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist
Was soll denn das bedeuten? Was sind "weitere Schritte"?
Grüße
ER
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6 years ago
... mit welcher Zielsetzung?
Ich kann hier nicht erkennen, welcher Nachteil dem TE entstanden ist, abgesehen von einem diffus verletzten Ehrgefühl oder Gerechtigkeitsempfinden.
ER
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6 years ago
ExRatinger HeLaReLa Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist HeLaReLa Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist Was soll denn das bedeuten? Was sind "weitere Schritte"? HeLaReLa Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist HeLaReLa Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist Was soll denn das bedeuten? Was sind "weitere Schritte"? ExRatinger HeLaReLa Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist HeLaReLa Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist Was soll denn das bedeuten? Was sind "weitere Schritte"? Die schon "angedrohte" Beschreitung des Rechtsweges.
HeLaReLa Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist HeLaReLa Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist Was soll denn das bedeuten? Was sind "weitere Schritte"?
Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist
Sollte das hier nicht von einem Mod/Admin beantwortet werden PN, muss ich als Kunde der Telekom weitere Schritte in Erwägung ziehen, da hier öffentlich keine faire Vorgehensweise ersichtlich ist
Was soll denn das bedeuten? Was sind "weitere Schritte"?
Die schon "angedrohte" Beschreitung des Rechtsweges.
Nein, er wendet sich an "höhere Stellen", was auch immer das ist.
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6 years ago
Hallo zusammen,
Hallo @HeLaReLa
ergänzend: du hattest doch auch hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Diverse-Probleme-mit-Usern-in-diesem-Portal/m-p/3351310#M30909
bereits eine Rückmeldung von @Anja S. und auch das Angebot von Ihr:
Teilzititat von @Anja S.: ...
Sie haben, wie von @Sherlocka erwähnt, die Möglichkeit Beiträge zu melden, wenn diese gegen unsere Richtlinien verstoßen. Wenn es darüber hinaus noch Redebedarf gibt, können Sie mir (über den Briefumschlag) auch gern eine PN senden.
Solltest Du nicht wissen wie das geht, hier einer der Wege zum anklicken: PN an Anja S.
Außerdem damit dich das @Telekom hilft Team auch ggf. direkt kontaktieren könnte: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Gruß
Waage 1969
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6 years ago
Hallo @HeLaReLa,
Sie hatten mir denselben Text auch als Direktnachricht zukommen lassen, dort habe ich schon geantwortet. Damit es für alle nachvollziehbar ist, antworte ich auch hier noch einmal.
Ich muss zugeben, dass mich Ihr Ton in der Community und auch mir gegenüber wirklich ärgert. Natürlich verdient jeder Mensch Respekt – allerdings ist das keine Einbahnstraße. Wenn Sie von anderen Menschen wertschätzendes Verhalten Ihnen gegenüber fordern, müssen Sie ebenso bereit sein, andere auch so zu behandeln.
Da ihr Beitrag öffentlich ist und andere User reagiert haben, habe ich Ihnen dort geantwortet. Wenn Sie mir per Privatnachricht schreiben, wird das nicht veröffentlicht – ich gehe aber auch davon aus, dass Sie eine öffentliche Antwort wünschen, wenn Sie den Beitrag für alle lesbar einstellen.
Auch in Ihrer gestrigen Nachricht und auch hier im Beitrag kann ich kein konkretes Beispiel für Ihre Vorwürfe der Community gegenüber finden. Darum hatte ich Sie bereits in meiner ersten Privatnachricht gebeten. Auf meine Nachfrage habe ich nie wieder eine Antwort erhalten.
Wir haben Sie außerdem nicht „zum Abschuss freigegeben“. Für Sie gelten dieselben Regeln, wie für alle anderen Mitglieder der Community. Sie erhalten viel Gegenwind von anderen Usern – das ist allerdings der Art geschuldet, wie Sie sich in den Beiträgen äußern. Ich bitte darum, dass Sie solche pauschalen Äußerungen zukünftig unterlassen. Wenn Sie Beiträge melden, kümmern wir uns darum und gehen ggf. auf betreffende User zu. Da die Meldungen nicht öffentlich sind, erfolgt das natürlich nicht öffentlich.
Sie können mein Verhalten fragwürdig finden – vielleicht lesen Sie sich aber in einer ruhigen Minute einmal Ihre Beiträge durch. Sie können sich gerne an unserer Community beteiligen, beherzigen Sie dann aber bitte unsere Netiquette.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich auf weitere allgemeine Beiträge zu diesem Thema nicht mehr reagiere. Sollte es konkrete Beispiele geben, lassen Sie mir diese zukommen, dann sehen wir uns diese an.
Viele Grüße
Anja S.
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Accepted Solution
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6 years ago
da sollte eigentlich ROFL stehen -- hat die Autokorrektur verändert - werde es im Original korrigieren.
Falls du den Begriff nicht kennst, er drückt im Internet aus, dass man äußerst belustigt ist - was ohne Zweifel auf die komplette Kommunikation hier zutrifft.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@HeLaReLa
"rolling on the floor laughing" = auf Deutsch so viel wie: „sich vor Lachen auf dem Boden wälzen“.
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