gigaset a540 Amtsholung 0
5 years ago
ich versuche seit tagen ein problem mit dem o.g. telefon zu lösen - diverse anrufe an der hotline blieben erfolglos.
folgendes problem : meine mutter betreibt seit jahren 2 gigaset 540a an einer telefonanlage. zur amtsholung , dh zum 'raus' telefonieren ist die vorwahl einer Null erforderlich.
in der vergangenheit war das ganze von mir so eingestellt, dass sie alle nummern aus ihrem internen telefonbuch problemlos anwählen konnte, weil ich die vorwahl der Null irgendwo in den einstellungen bei einrichtung der telefone hinterlegt habe.
leider weiss ich nicht merh wo und meine mutter hatte einen stromausfall, bei dem die anlage reseted werden musste . ich habe bereits alles auf werkseinstellungen rebootet ( netz getrennt über die paging taste gestartet ...etc.) .
ich weiss leider nicht mehr , was ich seinerzeit eingestellt hatte . ich habe den weg über die preselection versucht und dort eine Null als vorwahl , sowie eine wahlpause mit R eingefügt ...leider verlangt das gerät aber eine weisung , bei welchen nummern die preselection erfoilgen soll...zb. nur bei nummern beginnend mit 08...
da ich ja aber die vorwahl der Null bei allen anrufen benötige , komme ich hier nicht weiter .
da es jahrelang funktioniert hat , kann der hinweis , 'DAS GEHT LEIDER NICHT' nicht stimmen , denn es funktionierte stets einwandfrei...
es wäre schön , hier rat zu finden , da meine mutter ans haus gebunden ist und in zeiten von corona auf eine funktionierende telefonie angewiesen ist .
viele liebe grüße ,
maike degenhardt
872
2
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
219
0
3
200
0
2
13003
0
2
Anonymous User
5 years ago
@maike.degenhardt
Der Typ der Telefonanlage fehlt ebenso wie deren installierte Firmwareversion
(der Fehler könnte z.B. seit einem automatischen Firmwareupdate aufgetreten sein).
2
1
maike.degenhardt
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Das weiß ich leider nicht ...kann aber ausschließen, dass an der Anlage ein Update installiert wurde ...
danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Coole Katze
5 years ago
Hallo @maike.degenhardt ,
kann man bei Preselect nicht auch mehrere Nummern in die Liste der mit Preselect-Vorwahl zu versehenden Nummern eingeben und könnte dort von 0 bis 9 alles vergeben?
Also die "0" als Preselect-Vorwahl und in die Liste der anzuwendenden Nummern alle Zahlen eingeben? Also nacheinander an verschiedene Speicherplätze dafür?
Grüße,
Coole Katze
0
6
Load 3 older comments
Coole Katze
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo @maike.degenhardt ,
und dass Sie die "Null" bei jedem Eintrag im Telefonbuch beigepackt hatten? Ich habe gestern Abend mal die Bedienungsanleitung quer gelesen und finde keine andere Möglichkeit - echt spannend. Falls Sie das sicher auch nicht im Telefonbuch mit drin hatten, könnten wir auch noch versuchen, weitere Forumsteilnehmer zu fragen.
Grüße,
Coole Katze
0
maike.degenhardt
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo coole Katze .::erstmal danke danke danke für die Unterstützung!! Das Telefonbuch ist unverändert ...nein , dort hatte ich die 0 nicht vorangestellt ...
ich zweifele auch schon an meinem Intellekt , aber meine Mutter hat maximal im Menü rumgewirbelt...auf der Suche nach der Lautstärke 🙈
sollte es noch Tipps geben - immer her damit !!🙏🏻
0
Coole Katze
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo @muc8033.7 ,
darf ich nochmal um Hilfe rufen? Hier liegt ein schwieriger Fall vor... Vielleicht haben Sie ja eine Idee.
Grüße,
Coole Katze
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
muc8033.7
5 years ago
meine mutter hatte einen stromausfall, bei dem die anlage reseted werden musste . ich habe bereits alles auf werkseinstellungen rebootet ( netz getrennt über die paging taste gestartet ...etc.) .
Es geht um zwei unterschiedliche Gerätetypen im Spiel:
1) die Telefonanlage
2) die Gigaset
So ganz klar wird nicht, was Du gemacht hast. Wenn Du der Telefonanlage einen Reset auf Werkseinstellungen verpasst hast dann könnte es sein, dass die jetzt keine "0" mehr erwartet sondern dass spontane Amtsholung aktiv ist.
Ich würde probieren ob ein Herauswählen ohne die "0" funktioniert.
Ich würde probieren ob ein Herauswählen funktioniert wenn auch für ein Ortsgespräch die Vorwahlt genutzt wird.
Da Du Dich nicht mehr erinnerst was Du gemacht hattest und auch die Telefonanlage nicht benennen kannst ist es klar, dass es extrem schwierig ist, da Hilfestellung zu geben - egal ob hier oder an der Hotline.
4
6
Load 3 older comments
muc8033.7
Answer
from
muc8033.7
5 years ago
bei ausgehenden Rufen heißt es „diese Nummer ist nicht vergeben „ oder ähnlich ...
Da eine solche Ansage nicht aus dem Gigaset und nicht aus der Telefonanlage kommt geht der Anruf also raus.
Dann wird entweder die Nummer falsch gewählt oder in der Telefonanlage falsch zusammengesetzt.
Sie mag mal eine andere Rufnummer probieren anzurufen.
2
wari1957
Answer
from
muc8033.7
5 years ago
@muc8033.7
Das Verhalten ist doch logisch.
Die TK-Anlage frisst die 0 der Vorwahl.
1
muc8033.7
Answer
from
muc8033.7
5 years ago
Und mittlerweile wegen des Reset des Gigaset auch noch die "0".
So meine Einschätzung.
1
Unlogged in user
Answer
from
muc8033.7
Unlogged in user
Ask
from
maike.degenhardt