Glasfaseranschluss: Wasser drückt Durch die Wand nach Durchbruch der Leitung
10 months ago
Hallo
wir haben vor einigen Monaten Glasfaser bekommen und hatten dann danach auch Probleme mit der Leitung
Bei den starken Regenfällen der letzten Tage ist nun im Bereich der Wand wo das Glasfaserkabel gelegt wurde Wasser durchgebrochen und fliesst in den Keller.
Können Sie uns hier helfen daß da jemand kommt und das abdichtet ?
Wir hatten nie Probelme mit Wasser in diesem Bereich. Es sind einige Risse entstanden die jetzt das Problem machen.
Vielen Dank
Und Grüße
Peter
329
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 years ago
63003
0
3
Solved
111
0
3
Solved
3451
2
8
FrankDD
10 months ago
Dafür ist aber eher der Bautrupp verantwortlich, aber nicht die Telekom.
Der hätte sowas oder ähnliches verwenden sollen:https://www.elektromax24.de/3M-Mauerdurchfuehrung-WMD26-10?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw0_WyBhDMARIsAL1Vz8sNjCHkXyVS4fBLHOAF7ffaPpC_eK8ps1iZxFYuvaGwWi81gVGlJPkaAiNUEALw_wcB
0
7
Load 4 older comments
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
FrankDD
10 months ago
@peter.haas.FR
0
peter.haas.FR
Answer
from
FrankDD
10 months ago
Hallo
anbei die Bilder
da wo die Kreise sind kam das Wasser überall rein
Viele Grüße und VIelen Dank
Peter
20240604_182801.jpg
markierung.jpg
20240604_182728.jpg
20240604_182723.jpg
20240604_182742.jpg
20240604_182715.jpg
0
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
FrankDD
10 months ago
Hallo @peter.haas.FR,
wie soeben telefonisch besprochen. Morgen schaut sich dies ein Techniker vor Ort an. Je nach Schaden wird er dies dann Richtung Bauabteilung weiterleiten. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
Gruß
André
0
Unlogged in user
Answer
from
FrankDD
peter.haas.FR
10 months ago
@André A.
Hall es war ein Techniker letzt Woche da der aber nicht helfen konnte da er nur für Sörungen zuständig ist.
Er hat gesagt er gibt es an die "Bauabteilung" weiter.
Heute habe ich nun eine Nachricht erhalten dass die Störung beendet und geschlossen wird.
Es ist aber leider noch keine Klärung erfolgt.
Wie geht es nun weiter ?
Vielen Dank und Grüße
Peter
0
2
peter.haas.FR
Answer
from
peter.haas.FR
10 months ago
Hallo,
könnte mir da jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank und Grüße
Peter
0
André A.
Telekom hilft Team
Answer
from
peter.haas.FR
10 months ago
Hallo @peter.haas.FR,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie soeben telefonisch besprochen. Leider hatte der Techniker das Ticket geschlossen. Ich habe nun ein neues Ticket erstellt. Leider bekomme ich es nicht direkt zur Bauabteilung. Ich habe aber nochmal deutlich mit notiert, dass es dorthin weitergeleitet werden muss. Ich hoffe,dass es nun seinen Weg geht.
Gruß
André
0
Unlogged in user
Answer
from
peter.haas.FR
peter.haas.FR
9 months ago
@André A.
Hallo
ich wollte fragen wie der Stand der Dinge ist?
Vielen Dank und Grüße Peter
0
3
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
peter.haas.FR
9 months ago
@peter.haas.FR
Entschuldige bitte, dass wir uns nicht mehr gemeldet haben 🙏🏽
Aktuell liegt es noch zur Prüfung bei der entsprechenden Abteilung. Ich hake da noch mal nach und melde mich wieder hier 👍🏽
Viele Grüße
Timur
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
peter.haas.FR
9 months ago
@peter.haas.FR
Wir haben nun noch mal die zuständige Netztechnik kontaktiert und dort um einen aktuellen Stand gebeten 🙏🏽 Sobald ich was habe, melde ich mich wieder 🙂
Viele Grüße
Timur
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
peter.haas.FR
9 months ago
@peter.haas.FR
Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten 🙏🏽🙂 Die ausführende Firma wurde bereits kontaktiert und wird sich in den nächsten Tagen mit dir in Verbindung setzen 👍🏽
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, sobald du kontaktiert wurdest 🙌🏽
Viele Grüße
Timur
0
Unlogged in user
Answer
from
peter.haas.FR
Unlogged in user
Ask
from
peter.haas.FR