Glasfaseranschluss: Wasser drückt Durch die Wand nach Durchbruch der Leitung

vor 8 Monaten

Hallo

wir haben vor einigen Monaten Glasfaser bekommen und hatten dann danach auch Probleme mit der Leitung

Bei den starken Regenfällen der letzten Tage ist nun im Bereich der Wand wo das Glasfaserkabel gelegt wurde Wasser durchgebrochen und fliesst in den Keller.

Können Sie uns hier helfen daß da jemand kommt und das abdichtet ?

Wir hatten nie Probelme mit Wasser in diesem Bereich. Es sind einige Risse entstanden die jetzt das Problem machen.

 

Vielen Dank

Und Grüße

Peter

277

15

  • vor 8 Monaten

    Dafür ist aber eher der Bautrupp verantwortlich, aber nicht die Telekom.

    Der hätte sowas oder ähnliches verwenden sollen:https://www.elektromax24.de/3M-Mauerdurchfuehrung-WMD26-10?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw0_WyBhDMARIsAL1Vz8sNjCHkXyVS4fBLHOAF7ffaPpC_eK8ps1iZxFYuvaGwWi81gVGlJPkaAiNUEALw_wcB

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @peter.haas.FR,

     

    wie soeben telefonisch besprochen. Morgen schaut sich dies ein Techniker vor Ort an. Je nach Schaden wird er dies dann Richtung Bauabteilung weiterleiten. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @André A. 

     

    Hall es war ein Techniker letzt Woche da der aber nicht helfen konnte da er nur für Sörungen zuständig ist.

    Er hat gesagt er gibt es an die "Bauabteilung" weiter.

    Heute habe ich nun eine Nachricht erhalten dass die Störung beendet und geschlossen wird.

     

    Es ist aber leider noch keine Klärung erfolgt.

     

    Wie geht es nun weiter ?

    Vielen Dank und Grüße

     Peter

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @peter.haas.FR,

     

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie soeben telefonisch besprochen. Leider hatte der Techniker das Ticket geschlossen. Ich habe nun ein neues Ticket erstellt. Leider bekomme ich es nicht direkt zur Bauabteilung. Ich habe aber nochmal deutlich mit notiert, dass es dorthin weitergeleitet werden muss. Ich hoffe,dass es nun seinen Weg geht.

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @André A. 

    Hallo

    ich wollte fragen wie der Stand der Dinge ist?

    Vielen Dank und Grüße Peter 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @peter.haas.FR

     

    Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten 🙏🏽🙂 Die ausführende Firma wurde bereits kontaktiert und wird sich in den nächsten Tagen mit dir in Verbindung setzen 👍🏽

     

    Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, sobald du kontaktiert wurdest 🙌🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

229

0

4

Gelöst

in  

615

0

14

Gelöst

in  

423

0

5