Glasfaseranschluss: Wasser drückt Durch die Wand nach Durchbruch der Leitung

11 months ago

Hallo

wir haben vor einigen Monaten Glasfaser bekommen und hatten dann danach auch Probleme mit der Leitung

Bei den starken Regenfällen der letzten Tage ist nun im Bereich der Wand wo das Glasfaserkabel gelegt wurde Wasser durchgebrochen und fliesst in den Keller.

Können Sie uns hier helfen daß da jemand kommt und das abdichtet ?

Wir hatten nie Probelme mit Wasser in diesem Bereich. Es sind einige Risse entstanden die jetzt das Problem machen.

 

Vielen Dank

Und Grüße

Peter

350

15

    • 11 months ago

      Dafür ist aber eher der Bautrupp verantwortlich, aber nicht die Telekom.

      Der hätte sowas oder ähnliches verwenden sollen:https://www.elektromax24.de/3M-Mauerdurchfuehrung-WMD26-10?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw0_WyBhDMARIsAL1Vz8sNjCHkXyVS4fBLHOAF7ffaPpC_eK8ps1iZxFYuvaGwWi81gVGlJPkaAiNUEALw_wcB

      7

      Answer

      from

      11 months ago

      @peter.haas.FR

       
      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin Peter 🙏🏽
       
      Wie besprochen, lädst du hier noch mal die Bilder der Situation hoch, damit ich das noch mal an unsere Fachabteilung weitergeben kann 🙂👍🏽
       
      Viele Grüße
      Timur
       

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo

      anbei die Bilder

       

      da wo die Kreise sind kam das Wasser überall rein

       

      Viele Grüße und VIelen Dank

      Peter

      20240604_182801.jpg

      markierung.jpg

      20240604_182728.jpg

      20240604_182723.jpg

      20240604_182742.jpg

      20240604_182715.jpg

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @peter.haas.FR,

       

      wie soeben telefonisch besprochen. Morgen schaut sich dies ein Techniker vor Ort an. Je nach Schaden wird er dies dann Richtung Bauabteilung weiterleiten. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      André

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @André A. 

       

      Hall es war ein Techniker letzt Woche da der aber nicht helfen konnte da er nur für Sörungen zuständig ist.

      Er hat gesagt er gibt es an die "Bauabteilung" weiter.

      Heute habe ich nun eine Nachricht erhalten dass die Störung beendet und geschlossen wird.

       

      Es ist aber leider noch keine Klärung erfolgt.

       

      Wie geht es nun weiter ?

      Vielen Dank und Grüße

       Peter

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo,

      könnte mir da jemand weiterhelfen ?

      Vielen Dank und Grüße

      Peter

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @peter.haas.FR,

       

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie soeben telefonisch besprochen. Leider hatte der Techniker das Ticket geschlossen. Ich habe nun ein neues Ticket erstellt. Leider bekomme ich es nicht direkt zur Bauabteilung. Ich habe aber nochmal deutlich mit notiert, dass es dorthin weitergeleitet werden muss. Ich hoffe,dass es nun seinen Weg geht.

       

      Gruß

      André

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @André A. 

      Hallo

      ich wollte fragen wie der Stand der Dinge ist?

      Vielen Dank und Grüße Peter 

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      @peter.haas.FR

       

      Entschuldige bitte, dass wir uns nicht mehr gemeldet haben 🙏🏽

      Aktuell liegt es noch zur Prüfung bei der entsprechenden Abteilung. Ich hake da noch mal nach und melde mich wieder hier 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Answer

      from

      10 months ago

      @peter.haas.FR

       

      Wir haben nun noch mal die zuständige Netztechnik kontaktiert und dort um einen aktuellen Stand gebeten 🙏🏽 Sobald ich was habe, melde ich mich wieder 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Answer

      from

      10 months ago

      @peter.haas.FR

       

      Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten 🙏🏽🙂 Die ausführende Firma wurde bereits kontaktiert und wird sich in den nächsten Tagen mit dir in Verbindung setzen 👍🏽

       

      Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, sobald du kontaktiert wurdest 🙌🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too