Google Play Store vs. Handyzahlung
vor 5 Jahren
Hallo, bis gestern Abend konnte ich noch mit meinem Handy und Tablet im Google Play Store bezahlen heute früh nicht mehr. Anruf bei der Telekom...keine Sperre, alles bezahlt. Weiterleitung zur Technik, nette Dame wollte was anschupsen, aber dann war die Verbindung weg. Habe Iphone X und wie gesagt, nie Probleme gehabt auch nie Probleme mit dem Samsung Tablet gehabt. Jetzt geht nix mehr. Was kann man denn so anschupsen? Das Problem ist, beim Tablet lässt sich nicht mal mehr eine Mobilnummer hinzufügen, nur Karte. beim Handy ging es, aber das funktioniert nicht. Ein Dilemma. Ich habe mir hier schon x Beiträge zu dem Thema durchgelesen aber keine Lösung gefunden. Da ja alles bisher ging undkeine Sperren vorliegen und nix ist das sehr merkwürdig. Danke
322
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
28986
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hallo @schneesternelfe
Falls Sie einen Prepaid-Tarif hast, muss ihr Guthaben die zu bezahlende Summe + die nächste Abbuchung als Guthaben haben.
Beispiel:
1,99€ Google-Play
14,95€ nächste Abrechnung
----------------
16,94€ Guthaben auf der Karte.
Haben Sie offene Beträge bei der Mobilfunkrechnung, können Sie ebenfalls nicht über die Mobilfunkrechnung zahlen.
Ebenfalls können z.B. Bücher nicht bezahlt werden. Auch gibt es eine individuelle Obergrenze von maximal 30€.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, wie bereits im Post geschrieben istvon Telekom alles in Ordnung, weder offene Rechnung noch irgendwelche Obergenze. Und seit gestern Abend geht wieder alles. Warum auch immer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir liegt genau das gleiche Problem vor. Kein Prepaid. Seit Jahren einwandfreie Abrechnung. Kein Zahlungsrückstand auf dem Rechnungskonto. Kein überschrittenes Limit.
Die angegebenen Mobilfunknummern werden als "nicht verfügbar" angezeigt und bei Google Pay lassen sich die Nummern auch nicht neu einrichten. Man scheint dort schlicht nicht die Telekom zu kennen ...
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Man hattemir auch geraten ger 2. Googlekonto anzulegen. Mit diesem in den Playstore zu gehen, dort würde dann bei Zahlungsmethode hinzufügen die Mobilnummer stehen, die kann man dann einrichten. Und die ist dann auch aktiv wenn man mit seinem ursprünglichen Profil in den Store geht. Vielleicht klappt es so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich hoffe, es hat geklappt, ansonsten melde dich gerne.
Liebe Grüße
Stella A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von