Solved

Gültigkeit Mobilfunk-Zubehör-Einkaufsvorteil aus Treuegeschenk / Aufmerksamkeit

4 years ago

Auf www.telekom.de/aufmerksamkeit

kann ich mir Gutscheine generieren, ich interessiere mich für einen Gutschein für einen

Mobilfunk-Zubehör-Einkaufsvorteil bis zu XX €

 

Die Bedingungen sind wie folgt aufgeführt:

 

"Mobilfunk-Zubehör-Einkaufsvorteil bis zu XX €

 

Wählen Sie aus der vielfältigen Produktpalette an Mobilfunk-Zubehör in einem unserer über 700 Telekom Shops deutschlandweit.

Dieser Einkaufsvorteil von bis zu XX € ist ausschließlich gültig für Mobilfunk-Zubehör, soweit in unseren Telekom Shops verfügbar. Einzelne Artikel können von der Aktion ausgeschlossen sein. Ausgeschlossen sind Geschenk-/Wertkarten."

 

 

Bevor ich den Gutschein generiere und damit mein grandioses Aufmerksamkeit Geschenk möglicherweise umsonst verwirke möchte ich wissen ob der Einkaufsvorteil gültig ist für folgendes Produkt:

https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/apple/apple-airtag-4er-pack

 

Bitte beantworten Sie mir auch was damit gemeint wenn es heisst: Mobilfunk-Zubehör-Einkaufsvorteil bis zu XX €

Ist die ausgewiesene Summe des "Einkaufsvorteils" voll nutzbar oder wird möglicherweise noch etwas unvorteilhaft abgezogen je nachdem welches Produkt ich damit kaufen möchten?

 

Wie können Lagerbestände oder Verfügbarkeiten für einzelne Produkte in den Telekom Shops überprüft werden bevor man vor Ort ist?

882

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Mobilfunk-Zubehör-Einkaufsvorteil

       Mobilfunk-Zubehör-Einkaufsvorteil 
       Mobilfunk-Zubehör-Einkaufsvorteil 

      Das erworbene Produkt muss ein Zubehör aus dem Mobilfunkbereich sein, beispielsweise kein Smartphone (da kein Zubehör) aber Schutzfolie zu einem Smartphone (da Zubehör aus dem Mobilfunkbereich). Vorausgesetzt, es gibt keine weiteren Einschränkungen wie Hersteller und so weiter.

       

       

      Wählen Sie aus der vielfältigen Produktpalette an Mobilfunk-Zubehör in einem unserer über 700 Telekom Shops deutschlandweit.

      Wählen Sie aus der vielfältigen Produktpalette an Mobilfunk-Zubehör in einem unserer über 700 Telekom Shops deutschlandweit.
      Wählen Sie aus der vielfältigen Produktpalette an Mobilfunk-Zubehör in einem unserer über 700 Telekom Shops deutschlandweit.

      Es muss in einem bestimmten Typ von Ladengeschäft erworben werden, und zwar in einem sogenannten Telekom Shop, ein Telekom Partnershop müsste das demnach nicht einlösen und auch nicht in einem Onlineshop der Telekom und auch nicht anderen Onlineshops, auch nicht telefonisch bei der Telekom direkt bestellt, auch nicht per Chat oder Community bei der Telekom bestellt, wirklich nur eines der 700 Ladengeschäfte in  Deutschland, welche sich Telekom Shop nennen dürfen (aber nicht Telekom Partnershop).

       

      Und der gewählte Telekom Shop muss das nur für das anwenden, was er sowieso in seinem Sortiment hat. Wenn er bestimmte Sachen einfach nicht führt, also bestimmte Mobilfunk-Zubehör-Artikel nicht führt, dann ist das dann so und man kann es dann nur noch in einem anderen Telekom Shop probieren, ob der es in seinem Mobilfunk-Zubehör-Sortiment hat.

       

       

      bis zu XX €

      bis zu XX €
      bis zu XX €

      Dazu kann ich dir nichts schreiben. Frag einfach im Telekom Shop vor Ort nach, wo du es ggf einlösen wolltest, bevor du dir den Gutschein holst. Erstens was sie überhaupt führen, was du damit erwerben wolltest, und zweitens wieviel davon dann eingelöst werden kann (voll oder nur anteiligx unter welchen bestimmten Voraussetzungen).

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      BITTE KEINE RATSCHLÄGE!

      BITTE NUR KONKRETE ANTWORTEN!

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Auf dem Gutscheinen steht dann alles.

      Wie

      • Höhe der Summe
      • Wo einlösbar und wie
      • Gültigkeit

      Answer

      from

      4 years ago

      Soll das eine Frage sein?

       

      Informationen bitte im 1. Post nachlesen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      willkommen.

      Bitte schau mal Dine Groß- Kleinschreibung hat anscheinend ein Problem 🤔

       

      Zu allem anderen schau mal bitte hier vorbei https://www.telekom.de/kontakt?

       

      Oder Alternativ  damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969


      P.S.: bitte greif aber keine hier an die Dir helfen wollen Idee

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Mein Anliegen ist nicht wichtig.

      WICHTIG IST: dass mal etwas mit konkretem Bezug auf die Fragen gepostet wird. Das scheint hier niemand zu schaffen. Welch ein Informationsmüll… Schade.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Mein Anliegen ist nicht wichtig. ...

      Mein Anliegen ist nicht wichtig. ...

      Mein Anliegen ist nicht wichtig. ...


      dann einfach abwarten bis das Du "an der Reihe" bist und die Teamies Dein Thema anpacken Idee

      Viel Erfolg 👍

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      4 years ago

      Und noch ein Post mehr ohne sinnvollen Inhalt. Wieder einmal kann ich nur vermuten dass die bisher inhaltlich vollkommen leere Beteiligung nur dem Sammeln von Posts dient um irgendwelche Status zu erhalten… würde mich nicht wundern wenn gleich noch eine weitere irrelevante Info kommt. Wäre schön wenn die bisherigen Antwortenden vielleicht selbst ihre Ratschläge befolgten und nicht blind darauf los schrieben und abwarten bis jemand sich beteiligt der tatsächlich Antworten auf die gestellten Fragen gibt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo und guten Abend, @Gelöschter Nutzer.

      Vorab möchte ich Sie darauf hinweisen, dass es sich hier um ein Kundenforum handelt, bei dem es zum Großteil darum geht, dass sich die User untereinander helfen und unterstützen.
      Wenn einem die erhaltene Rückmeldung nicht zusagt, dann besteht durchaus die Möglichkeit sich für das Feedback und die entgegengebrachte Hilfe zu bedanken und freundlich darauf hinzuweisen, dass dies nicht des Rätsels Lösung gewesen ist.
      Schulmeisterische Belehrungen sind an und für sich fehl am Platz, aber bei diesem Verlauf muss ich mir leider das Recht herausnehmen und Sie spiegeln.

      Langer Rede kurzer Sinn, ich habe mir Ihren Beitrag nun mehrmals durchgelesen und bin der Meinung, dass die erste Antwort von Sherlocka die Lösung ist.
      Zum Thema Wert:
      Den Wert des Gutscheines kann man sehen, wenn man den persönlichen Code eingibt - hier gibt es verschiedene Kategorien, welche den Wert des Gutscheins bestimmen (20Euro/40Euro/60Euro).
      Zu den verbleibenden Fragen:
      Produkte von Apple werden immer unterschiedlich kategorisiert.
      Demnach ist es am unkompliziertesten einmal beim Shop vor Ort anzurufen und nachzufragen, ob die Apple AirTag für den Gutschein zugelassen sind und ob der Shop diese überhaupt vorrätig hat.
      Eine andere Möglichkeit gibt es nicht die Lagerbestände vor Ort zu prüfen.

      Wenn die Apple AirTag für den Gutschein anwendbar sind und der Shop vor Ort diese auch lagernd hat, dann wird ein Gutschein voll angewendet.

      Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und drücke die Daumen, dass Ihnen die Kollegen vor Ort konkret weiterhelfen können.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Was nützt es mir wenn die von mir zitierten Bedingungen wiederholt werden oder mir gesagt wird wie ich mein Profil auszufüllen habe!? Das erachte ich als schulmeisterisch und wichtigtuerisch. Auf eine Antwort zu den Fragen zielt dies überhaupt nicht ab. User die andere User nur mit zusammenhanglosem Informationsquatsch überschütten um Posts zu sammeln tragen nicht dazu bei, dass hier hilfreiche Informationen abrufbar sind. Danke für gar nichts an alle vorher Antwortenden! 

       

      Ich habe zu keinem Zeitpunkt nach dem ausgewiesenen Wert eines Gutscheins gefragt, sondern es ist mir nicht klar wie die Bedingungen ausgelegt werden sollen. Sie haben diese Frage weiter unten ja auch konkret beantwortet....!?:

       

      "Wenn die Apple AirTag für den Gutschein anwendbar sind und der Shop vor Ort diese auch lagernd hat, dann wird ein Gutschein voll angewendet."

      Danke dafür!

       

      Sherlocka hat angefangen von irgendwelchen Gutscheinwerten zu schreiben ohne dass dies jemals zur Debatte stand, hat damit auch keine Frage irgendwie beantwortet, geschweige denn "Lösungen" geliefert. Da liegen Sie leider falsch!

       

      Meine erste Frage können Sie also nicht konkret beantworten, weil bei Apple Produkten immer unterschiedliche Kategorien zugewiesen werden? Ich habe ja nun sehr konkret meine Frage auf ein spezifisches Produkt gestellt.

      Ändert sich für dieses eine Produkt die Kategorie per Zufallsprinzip, so dass man es nicht herausfinden kann? Im Online Shop ist es zumindest unter "Zubehör und mehr" abgelegt.... Naja...

       

      Auf meine dritte Frage antworten Sie, dass auch dazu nur der Telekom Shop direkt weiter helfen könne.... Ok...

       

      Sehr Schade dass man mit solchen online einzulösenden Gutscheinen abgespeist wird, deren Bedingungen äusserst schwammig formuliert sind, und man konkrete Antworten zur Einlösbarkeit nur vor Ort in einem Shop erhalten kann. Das scheint mir als wollte man einfach nur Kundentraffic in den Shops vor Ort generieren, um dort in Verkaufsgespräche für Vertragsupgrades verwickelt zu werden (Ja das ist mir schon mehrfach auch in offiziellen T-Shops - keine Partnershops - passiert und es ist äusserst unangenehm, und keinen Deut besser als die Drücker Strategien der roten oder blauen Mitbewerber) sonst könnte man ja auch problemlos Gutscheine für den Online Shop verteilen....

      Honni soit qui mal y pense

       

      Danke für Ihre Mühe und ihre mehr oder weniger klärenden Antworten zu meinen Fragen. Natürlich sind diese teils nicht so wie man sie sich als langjähriger Kunde erhofft hätte oder dass man diese unbedingt nachvollziehen könne (siehe Kategoriewechsel bei Apple Produkt - lol- ), aber es sind konkrete Antworten zu meinen Fragen und deshalb markiere ich Ihren Post als "Antwort".  Dass Sie sich das Recht nehmen zu behaupten ich würde schulmeisterische Belehrungen abgeben ist schon etwas heftig, können Sie mir dazu ein konkretes Beispiel geben was ich schulmeisterisch geäussert haben soll? Finden Sie es nicht vielleicht eher schulmeisterisch wenn jemand behauptet meine "Groß- Kleinschreibung hat anscheinend ein Problem" oder mir hierzu empfiehlt die "betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen"!?

       

      Ist das nicht ein enormer generischer Bulls**t!? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too