Gelöst
Handynummer in den Profildaten
vor 2 Tagen
Hallo,
ich kann leider meine Mobilnummer nicht hier in den Profildaten eingeben, da ich immer die beiliegende Fehlermeldung bekomme!
Ich habs mit 01xxxxx(mit und ohne Striche und Leerzeichen) und mit +49 1xxxxx etc. probiert, geht leider alles nicht...
In welchem Format muss ich die Nummer hier reinklopfen?
50
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
16974
0
1
vor 5 Jahren
253
0
2
vor 2 Tagen
@gmhofmann
Versuch doch die Nummer in das Feld "weitere Informationen" einzugeben. Hast Du in dem Feld mal eine Festnetznummer probiert?
4
Antwort
von
vor 2 Tagen
Meinst du, dass Feld für die Mobilnummer ist nur für Spass!?
Versuch doch die Nummer in das Feld "weitere Informationen" einzugeben.
@gmhofmann
Versuch doch die Nummer in das Feld "weitere Informationen" einzugeben. Hast Du in dem Feld mal eine Festnetznummer probiert?
Was soll das?
Meinst du, dass Feld für die Mobilnummer ist nur für Spass!?
👋
Nein meine ich nicht. Aber wenn die Information dort nicht eintragbar ist kann man Sie wenigstens so hinterlegen. Oder was meinst Du?
Antwort
von
vor 2 Tagen
Das meine ich!
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/handynummer-in-den-profildaten/6810d96cda2a6d2ff6f5a438?commentId=6810dacf96b2612c77dfface&replyId=6810dc83aea11e1a743c1980
Dieses Forum hat 1.9 Mio Mitglieder, warum sollte es bei @gmhofmann nicht funktionieren!
👋
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich habs mit 0160-12345678 (mit und ohne Striche und Leerzeichen) und mit +49 160 12345678 etc. probiert, geht leider alles nicht
Hallo,
ich kann leider meine Mobilnummer nicht hier in den Profildaten eingeben, da ich immer die beiliegende Fehlermeldung bekomme!
Ich habs mit 0160-12345678 (mit und ohne Striche und Leerzeichen) und mit +49 160 12345678 etc. probiert, geht leider alles nicht...
In welchem Format muss ich die Nummer hier reinklopfen?
@Ketzman so stand es dort, deshalb war ich davon ausgegangen es handelt sich um einen Fehler und alles wurde bereits getestet.
Aber 👍 hat sich ja geklärt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
@gmhofmann
Klappt hier ohne Probleme mit XXXXXX.
Rufnummer aus Datenschutzgründen editiert. Telekom hilft Maria
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Versuchs mal so 01xxxxxx
👋
Aus Datenschutzgründen editiert. Telekom hilft Maria
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Versuchs mal so 016012345678
Versuchs mal so 016012345678
👋
Das hat geholfen, so geht es. Danke.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Versuchs mal so 01xxxxxx 👋 Aus Datenschutzgründen editiert. Telekom hilft Maria
Versuchs mal so 01xxxxxx
👋
Aus Datenschutzgründen editiert. Telekom hilft Maria
@Maria R.
auch das hier war eine erfundene, aufsteigende Beispielsnummer. Nur die Vorwahl anders. Seit wann müssen erfundene Beispielnummern editiert werden aus Datenschutzgründen?
Antwort
von
vor 2 Tagen
auch das hier war eine erfundene, aufsteigende Beispielsnummer
Versuchs mal so 01xxxxxx 👋 Aus Datenschutzgründen editiert. Telekom hilft Maria
Versuchs mal so 01xxxxxx
👋
Aus Datenschutzgründen editiert. Telekom hilft Maria
@Maria R.
auch das hier war eine erfundene, aufsteigende Beispielsnummer. Nur die Vorwahl anders. Seit wann müssen erfundene Beispielnummern editiert werden aus Datenschutzgründen?
Das passiert, wenn Beiträge nicht gelesen und verstanden werden und nur irgendwelche Nummern im Fokus stehen 🫣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@gmhofmann
es gibt bei manchen seit der Umstellung auf die neuere Plattform diesbezüglich Probleme.
1) Melde es über jenes Formular dem Community Management. Damit sie gezielt erfahren, du bist auch betroffen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage
2) Workaround (es könnte noch länger dauern, bis das Problem beseitigt ist), mit dem man sich bis dahin behelfen könnte:
Notiere die Rückruf-Rufnummer in das dritte Feld "Weitere Informationen" statt ins Feld "Handynummer" in deinem Profil, schreibe einfach auch noch "Rückrufnummer" dazu, und speichere das dann.
https://telekomhilft.telekom.de/users/667e9cdf97011017f4b186f6/edit
0
vor 2 Tagen
Ich habs mit 0160-12345678 (mit und ohne Striche und Leerzeichen)
Hallo,
ich kann leider meine Mobilnummer nicht hier in den Profildaten eingeben, da ich immer die beiliegende Fehlermeldung bekomme!
Ich habs mit 0160-12345678 (mit und ohne Striche und Leerzeichen) und mit +49 160 12345678 etc. probiert, geht leider alles nicht...
In welchem Format muss ich die Nummer hier reinklopfen?
Du hast geschrieben, dass Du das schon versucht hast und nun gehts doch 😳
Ja, es geht nur so.
0
vor 2 Tagen
@Maria R.
Missverständnis?
@gmhofmann Klappt hier ohne Probleme mit XXXXXX. Rufnummer aus Datenschutzgründen editiert. Telekom hilft Maria
@gmhofmann
Klappt hier ohne Probleme mit XXXXXX.
Rufnummer aus Datenschutzgründen editiert. Telekom hilft Maria
Das von dir ge-ixte war eine aufsteigende erfundene Beispielsnummer bzw. Musternummer. Seit wann müssem Beispielsnummern aus Datenschutzgründen editiert werden?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von