Ich möchte bitte auf die Sperrliste für Haustürgeschäfte gesetzt werden
2 months ago
Liebes @Telekom hilft Team,
die Direktvermarkter, die im Auftrag der Telekom in Berlin Haustürgeschäfte abschließen sollen, sind extrem aufdringlich, überaus respektlos und setzen kriminelle Täuschungsstrategien ein. In den vergangenen vier Monaten wurde ich bereits sechs Mal von ihnen besucht. Ich könnte hier ausgiebig Schildern was für Respektlosigkeiten ich mir bereits von ihnen gefallen lassen musste, allerdings weiß ich ohnehin, dass Sie als Kundenservice-Einheit nichts daran ändern können, dass Ihr Vertriebsteam auf solche Vermarktungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit überaus zweifelhaften Drittunternehmen setzt. Stattdessen möchte ich Sie darum bitten meine Adresse bei allen von der Telekom beauftragten Direktvermarktungs-Unternehmen sperren zu lassen.
@telekomhilft @Telekom_hilft @Telekom hilft1 @Natascha A. @Jacqueline G.
Vielen Dank und beste Grüße
254
10
This could help you too
1848
0
3
4 years ago
337
0
4
163
0
1
14 years ago
153032
0
25
2 months ago
Hallo @KeinBockAufHaustürgeschäfte
hier ist die Telefonnummer hinterlegt wenn du keine Haustürgeschäfte willst!
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ranger-informationen-zur-direktvermarktung-der-telekom/6688616f4ae73561da9bef6d
3
Answer
from
2 months ago
Damit dein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
Answer
from
2 months ago
Das stimmt nicht.
Die dort angegebene Rufnummer (08008266347) ist nicht länger aktiv. Wenn man dort anruft, wird man an die 08003301000 verwiesen. Wenn man dort anruft, wird man zunächst 3x automatisiert nach einer Telefonnummer gefragt (- ich bin kein Telekom-Kunde und es geht nicht um einen Telefonanschluss, also sollte meine Telefonnummer irrelevant sein). Anschließend wird man vor die Wahl gestellt, ob das Anliegen in die Kategorie TV, Mobilfunk, Festnetz oder Smart-Home fällt. Mein Anliegen fällt in keine dieser Kategorien, allerdings habe ich trotzdem eine davon ausgewählt, da der Anruf sonst automatisch beendet wird. Als ich dann zu einer Beraterin durchgestellt wurde, konnte mir diese bei meinem Anliegen nicht weiterhelfen.
Die Tatsache, dass auf der Website der Telekom eine Rufnummer für Anliegen rund um Haustürgeschäfte angegeben ist und bei dieser deaktivierten Nummer dann auf eine andere Nummer verwiesen wird, bei der man keine Antworten auf seine Anliegen rund um Haustürgeschäfte bekommen kann, spricht auch mal wieder Bände 🤡.
Answer
from
2 months ago
@CobraCane ist erledigt
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Warum ruft man da nicht an jetzt? Geht am schnellsten als hier unnötig ressourcen zu verschwenden@KeinBockAufHaustürgeschäfte
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ranger-informationen-zur-direktvermarktung-der-telekom/6688616f4ae73561da9bef6d
2
Answer
from
2 months ago
Warum ruft man da nicht an jetzt? Geht am schnellsten als hier unnötig ressourcen zu verschwenden
Warum ruft man da nicht an jetzt? Geht am schnellsten als hier unnötig ressourcen zu verschwenden@KeinBockAufHaustürgeschäfte
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ranger-informationen-zur-direktvermarktung-der-telekom/6688616f4ae73561da9bef6d
Warum soll das nicht ein Teamie machen? Für das meldet er sich schließlich hier und nicht um irgendwo anderes hinverwiesen zu werden.
Da er keine Kundennummer hat muss er sich diese Odyssee an der Hotline sicherlich nicht antun wenn so was hier auch geregelt werden kann.
Ob man jetzt dafür die "Ressourcen" der Hotline in Anspruch nimmt oder die der Teamies spielt doch keine Rolle.
Answer
from
2 months ago
@Thunder99 Probier selbst mal dort anzurufen, dann findest du es heraus. (Alternativ könntest du auch einfach meinen anderen Kommentar lesen.) Meinst du wirklich ich melde mich lieber in einem Forum an, um dann auf eine Antwort oder einen Rückruf zu warten, statt das Ganze selbst am Telefon zu regeln?
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Warum ruft man da nicht an jetzt? Geht am schnellsten als hier unnötig ressourcen zu verschwenden@KeinBockAufHaustürgeschäfte
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ranger-informationen-zur-direktvermarktung-der-telekom/6688616f4ae73561da9bef6d
Warum ruft man da nicht an jetzt? Geht am schnellsten als hier unnötig ressourcen zu verschwenden@KeinBockAufHaustürgeschäfte
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ranger-informationen-zur-direktvermarktung-der-telekom/6688616f4ae73561da9bef6d
@Thunder99
weil:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/ich-möchte-bitte-auf-die-sperrliste-für-haustürgeschäfte-gesetzt-werden/67c33f6439cec75aa97cacf9?commentId=67c342e26f5d8e4330fb4b29&replyId=67c3454b74eca62c3a980e59
0
2 months ago
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/nogo-liste-eintrag-wo-anrufen/67557fa4389f9f597bc9b2fd
das ist vermutlich interessant dafür
0
2 months ago
Hallo und guten Tag @KeinBockAufHaustürgeschäfte
Vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich habe Enrico den Hinweis gegeben, dass der Artikel überarbeitet werden muss.
Schau bitte einmal:
Hier findest du die aktuell korrekte Rufnummer.
Dort kannst du den Wunsch platzieren nicht mehr kontaktiert zu werden, aber auch deine persönlichen Erfahrungen mit den Rangern, kannst du dort kundtun. :-)
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Caro
0
Unlogged in user
Ask
from