Gelöst

Ich soll Keepalive runterladen laut Telekom Hilft Homepage

vor 2 Jahren

moin, mir wird neuerdings angezeigt, wenn ich hier erst noch das Telekom hilft. Forum gehe, dass ich das Keepalive

 

runterladen soll. Was ist das

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    • vor einem Jahr

      Beziehungsweise ich hab aber auch Safari nicht mehr als Standard Browser Chrome lässt grüßen😂😂😂😂

       

      hab es aber noch mal gerade über Safari versucht

      0

    • vor einem Jahr

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      von

      vor einem Jahr

      Von dem Web basierten Nebenschauplätzen mit Ihren Logins fern halten und es bleibt ruhig @Espresso doppio 😂

      Zumindest ist hier immer noch Ruhe wegen dem Problem. 🤷🏼

       

      @Has 

      Unglaublich was da zusammenkommen kann. 🤦🏼‍♂️

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      VoPo914

      Von dem Web basierten Nebenschauplätzen mit Ihren Logins fern halten

      Von dem Web basierten Nebenschauplätzen mit Ihren Logins fern halten
      VoPo914
      Von dem Web basierten Nebenschauplätzen mit Ihren Logins fern halten

      Und welche können das sein? Ich habe null Vorstellung. @VoPo914 

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      von

      vor einem Jahr

      @Espresso doppio 
      Telekom.de, Kundencenter, Smarthome, MagentaTV, Mail…gibt bestimmt noch andere?

       

      Vielleicht einfach alles was mit der Telekom und ihrem Login zusammenhängt? 🤷🏼

       

      Bei mir trat es erstmals auf als ich mich ins Kundencenter eingeloggt hatte, habe dort was nachgeschaut und habe mich auch dort wieder  abgemeldet.

      Parallel ist immer eine Seite der ThC geöffnet gewesen.

      Danach (also nach dem Logout) hat es an allen Äckern und Kanten in der ThC gerappelt. 
      Irgendwie scheint man in dem Moment noch eingeloggt zu sein, ist es aber doch nicht so wirklich und der Browser flippt aus?

       

      Wie gesagt, ich halte mich von diesen Seiten fern und habe Ruhe. 🤷🏼

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Ich bin zur Zeit in Safari nur in der Community angemeldet 

       

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      1

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      von

      vor einem Jahr

      Hmm.. 🤔

       

      Logge dich doch mal bei allen Telekom Diensten aus, bei denen Du automatisch nach dem öffnen eingeloggt wirst (incl. ThC) und dann die ThC neu starten und anmelden… 🤷🏼

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Ich “durfte“ gestern 131 keepalive Dateien im Downloadordner löschen …

      Mich immer wieder ab- und anzumelden ist keine wirkliche Alternative.

      0

    • vor einem Jahr

      Wenn man sich von den Communityseiten fernhält, ist auch Ruhe …

      1

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      von

      vor einem Jahr

      So wird auch ein Schuh draus..

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      @Sherlocka aktuell gehen die wieder sehr auf die Nerven Fröhlich 

       

      selbst unter Chrome kommen, die

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Gelöschter Nutzer 

      bei mir sind die wieder weg, nachdem ich das gemacht habe,  wie ich es zuvor beschrieben habe.

      1) Ausloggen aus der Community in einem Tab. 

      2) wieder einloggen im gleichen Tab, und dabei drauf achten,  dass der Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt ist 

      3) sämtliche anderen offenen Tabs aktualisieren.

       

       

      Könnte mir vorstellen, dass auch das Folgende hilft:

      1) Im offenen Browser sämtliche Cookies löschen.  Dadurch loggt man automatisch auch aus der Community aus.

      2) In einen offenen Tab mit einer Seite der Community wieder einloggen und dabei drauf achten, dass der Haken in der Login-Maske bei "angemeldet bleiben" gesetzt ist.

      3) Sämtliche Seiten, die in anderen Tabs offen sind, aktualisieren 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Sherlocka,

       

      danke für den Tipp, aber aus meiner Sicht wird das vermutlich nicht immer und dauerhaft das Problem lösen. Aber falls es für dich funktioniert, ist das gut. 😊

       

      Wir haben in der Zwischenzeit die Ursache der Keepalive-Downloadanfragen gefunden. Um den "Fehler" zu beheben, muss eine Anpassung beim Telekom Login erfolgen. Die Kollegen sind da auch schon dran, ich kann aber noch keinen Zeitraum nennen, zu wann die Anpassung erfolgen wird. Bitte habt noch Geduld, auch wenn die Downloadanfragen echt nervig sein können. Aber wir sind schon einen guten Schritt weiter und ich bin guter Dinge, dass wir es bald abschließend gelöst bekommen. 

       

      Viele Grüße

      Waldemar

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hatte das Problem auf dem Mac mit Safari auch. Habe daher der telekomhilft Seite die Erlaubnis für Downloads generell entzogen. Jetzt ist Ruhe...

      1

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      von

      vor einem Jahr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe seit heute das selbe Problem es ist einfach nur nervig. Hoffe das verschwindet zeitnah wieder. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      die Kolleg*innen vom Telekom Login haben gestern eine Anpassung vorgenommen, mit dem dieses Problem behoben wird. Ihr solltet also keine Keepalive-Download-Anfragen mehr erhalten.

       

      Viele Grüße

      Waldemar 

      1

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      von

      vor 9 Monaten

      Moin @Waldemar H. 👋🏼

       

      Ich glaube, da muss man wohl wieder mal an das Thema

      dran gehen? 🤔

      Heute schon wieder 2x verpasst bekommen.

       

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      Gruss VoPo 🍻


      Uneingeloggter Nutzer

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