Gelöst
Ich soll Keepalive runterladen laut Telekom Hilft Homepage
vor 2 Jahren
moin, mir wird neuerdings angezeigt, wenn ich hier erst noch das Telekom hilft. Forum gehe, dass ich das Keepalive
runterladen soll. Was ist das
944
63
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
3
300
0
5
vor 5 Jahren
400
0
2
Gelöst
734
0
6
vor einem Jahr
Beziehungsweise ich hab aber auch Safari nicht mehr als Standard Browser Chrome lässt grüßen😂😂😂😂
hab es aber noch mal gerade über Safari versucht
0
vor einem Jahr
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Von dem Web basierten Nebenschauplätzen mit Ihren Logins fern halten und es bleibt ruhig @Espresso doppio 😂
Zumindest ist hier immer noch Ruhe wegen dem Problem. 🤷🏼
@Has
Unglaublich was da zusammenkommen kann. 🤦🏼♂️
Antwort
von
vor einem Jahr
Von dem Web basierten Nebenschauplätzen mit Ihren Logins fern halten
Und welche können das sein? Ich habe null Vorstellung. @VoPo914
Antwort
von
vor einem Jahr
@Espresso doppio
Telekom.de, Kundencenter, Smarthome, MagentaTV, Mail…gibt bestimmt noch andere?
Vielleicht einfach alles was mit der Telekom und ihrem Login zusammenhängt? 🤷🏼
Bei mir trat es erstmals auf als ich mich ins Kundencenter eingeloggt hatte, habe dort was nachgeschaut und habe mich auch dort wieder abgemeldet.
Parallel ist immer eine Seite der ThC geöffnet gewesen.
Danach (also nach dem Logout) hat es an allen Äckern und Kanten in der ThC gerappelt.
Irgendwie scheint man in dem Moment noch eingeloggt zu sein, ist es aber doch nicht so wirklich und der Browser flippt aus?
Wie gesagt, ich halte mich von diesen Seiten fern und habe Ruhe. 🤷🏼
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich bin zur Zeit in Safari nur in der Community angemeldet
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hmm.. 🤔
Logge dich doch mal bei allen Telekom Diensten aus, bei denen Du automatisch nach dem öffnen eingeloggt wirst (incl. ThC) und dann die ThC neu starten und anmelden… 🤷🏼
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich “durfte“ gestern 131 keepalive Dateien im Downloadordner löschen …
Mich immer wieder ab- und anzumelden ist keine wirkliche Alternative.
0
vor einem Jahr
Wenn man sich von den Communityseiten fernhält, ist auch Ruhe …
1
Antwort
von
vor einem Jahr
So wird auch ein Schuh draus..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Sherlocka aktuell gehen die wieder sehr auf die Nerven
selbst unter Chrome kommen, die
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
bei mir sind die wieder weg, nachdem ich das gemacht habe, wie ich es zuvor beschrieben habe.
1) Ausloggen aus der Community in einem Tab.
2) wieder einloggen im gleichen Tab, und dabei drauf achten, dass der Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt ist
3) sämtliche anderen offenen Tabs aktualisieren.
Könnte mir vorstellen, dass auch das Folgende hilft:
1) Im offenen Browser sämtliche Cookies löschen. Dadurch loggt man automatisch auch aus der Community aus.
2) In einen offenen Tab mit einer Seite der Community wieder einloggen und dabei drauf achten, dass der Haken in der Login-Maske bei "angemeldet bleiben" gesetzt ist.
3) Sämtliche Seiten, die in anderen Tabs offen sind, aktualisieren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Sherlocka,
danke für den Tipp, aber aus meiner Sicht wird das vermutlich nicht immer und dauerhaft das Problem lösen. Aber falls es für dich funktioniert, ist das gut. 😊
Wir haben in der Zwischenzeit die Ursache der Keepalive-Downloadanfragen gefunden. Um den "Fehler" zu beheben, muss eine Anpassung beim Telekom Login erfolgen. Die Kollegen sind da auch schon dran, ich kann aber noch keinen Zeitraum nennen, zu wann die Anpassung erfolgen wird. Bitte habt noch Geduld, auch wenn die Downloadanfragen echt nervig sein können. Aber wir sind schon einen guten Schritt weiter und ich bin guter Dinge, dass wir es bald abschließend gelöst bekommen.
Viele Grüße
Waldemar
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Inzwischen zusätzlicher Thread zu dem Problem:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Moechtest-du-keepalive-laden/m-p/6476079#M479363
@Waldemar H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hatte das Problem auf dem Mac mit Safari auch. Habe daher der telekomhilft Seite die Erlaubnis für Downloads generell entzogen. Jetzt ist Ruhe...
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@dnjmucki
schau so könntest du das auch versuchen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Ich-soll-Keepalive-runterladen-laut-Telekom-Hilft-Homepage/m-p/6454948#M458893
Mir hats geholfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe seit heute das selbe Problem es ist einfach nur nervig. Hoffe das verschwindet zeitnah wieder.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Kuhliebe
schon probiert?
Vielleicht hilft es dir auch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Ich-soll-Keepalive-runterladen-laut-Telekom-Hilft-Homepage/m-p/6454948#M458893
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
die Kolleg*innen vom Telekom Login haben gestern eine Anpassung vorgenommen, mit dem dieses Problem behoben wird. Ihr solltet also keine Keepalive-Download-Anfragen mehr erhalten.
Viele Grüße
Waldemar
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin @Waldemar H. 👋🏼
Ich glaube, da muss man wohl wieder mal an das Thema
dran gehen? 🤔
Heute schon wieder 2x verpasst bekommen.
Gruss VoPo 🍻
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von