Internet Probleme

5 years ago

Ich wohne in Bad Sooden-Allendorf und hab seit vorgestern Abend Probleme mit meinem Internet. Seit gestern kann ich über  mein receiver nicht mehr gucken und das WLAN geht auch so gut wie nicht, obwohl ich meinen Router mehrmals neu gestartet habe. Könnt ihr mir helfen ?

217

6

  • 5 years ago

    Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community @Leneli1906 

     

    ist schon eine Störung gemeldet worden unter:
    0800 3301000

    Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

    Siehe hier:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

  • 5 years ago

    @Leneli1906  da wäre ein paar Infos hilfreich:

     

    -Routermodell

    -Merdiareciever typ

    -Tarif

    -werden PowerLAN dLAN verwendet

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Moin: @Leneli1906 

    Oder per App

    Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
    https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

    Rechts unten in der App auf:
    Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung > Internet > Weiter
    Es wird eine Diagnose gestartet.

     

    Achtung: Im Handy muß zusätzlich zum WLAN das Moblie Internet eingeschaltet sein.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Leneli1906 

     

    "Meinen Router" =  w e l c h e n  Router?

     

    Außerdem fehlen alle Angaben

     

    - über die Systemmeldungen des nicht genannten Routers

    - über dessen Firmwareversion

    - ob Switches oder Powerline -Adapter verwendet werden

    - über Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

    - ob schon eine Störung gemeldet wurde

     

     

    0

  • 5 years ago

    Hallo Leneli1906, das sind natürlich keine schönen Neuigkeiten. Befüll doch gerne dein Profil und teil mir dort deine aktuelle Rückrufnummer mit. Dann kann ich dich telefonisch kontaktieren und wir können gemeinsam schauen, wo das Problem liegt. Viele Grüße Lina E.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Leneli1906,
    hiermit möchte ich höflichst daran erinnern, dein Profil mit den Kundendaten zu befüllen - damit wir dir weiterhelfen können. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

332

0

4

in  

274

0

2

Solved

in  

107

0

1

Solved

in  

570

0

4

706

0

4