Internetseiten nicht erreichbar

vor 16 Jahren

Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Alle von mir aufgerufenen Internetadressen kommen schnell und problemlos. Mit Ausnahme von "www.rwe.com" und "www.wdr.de". Das geht jetzt schon mehrere Wochen so.
Diese Seiten kommen nur bis zur Ladebalkenmitte und dann ist Ende.
Sie lassen sich einfach nicht aufrufen und zwar weder mit dem Internetexplorer 7, noch mit Firefox oder Operea.

Gibt es eine Erklärung dafür?

Gruß
Wilfried

16006

31

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo Wilfried,
    "Wiefi" (Nickname) schrieb:
    > ich habe ein merkwürdiges Problem. Alle von mir aufgerufenen
    > Internetadressen kommen schnell und problemlos. Mit Ausnahme von
    > "www.rwe.com" und "www.wdr.de". Das geht jetzt schon mehrere Wochen so.
    > Diese Seiten kommen nur bis zur Ladebalkenmitte und dann ist Ende.
    Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir noch ein paar
    Informationen:
    Welches Betriebssystem in welcher genauen Ausgabe verwenden Sie?
    Benutzen Sie einen Router oder stellen Sie mit Ihrem System eine
    direkte Einwahlverbindung her?
    Wird auf dem System sog. "Personal-Firewall"-Software oder
    Anti-Viren-Software eingesetzt?
    Erhalten Sie Fehlermeldungen, und wenn ja, wie ist deren genauer
    Wortlaut?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    An das T-Online-Team,
    danke für die Antwort.

    Mein Betriebssystem ist MS Vista mit Windows Firewall und AntiVir.
    Die Einwahl geschieht mit dem DSL Modem Teledat 302.

    Wie gesagt. Mit Ausnahme der Adressen "www.rwe.com (oder auch de.)" und "www.wdr.de" kommen alle anderen Seiten problemlos und schnell.

    Der Ladebalken geht schleppend bis zur Mitte und nicht weiter.
    Nach ca. 3-4 Minuten kommt dann die obligatorische Meldung " Die Internetseite kann nicht angezeigt werden"

    Deaktivierung der Firewall und AntiVir brachten keinen Erfolg.

    Ich hoffe die Informationen sind ausreichend.

    Freundliche Grüße
    Wilfried

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo Wilfried,
    "Wiefi" (Nickname) schrieb:
    > Der Ladebalken geht schleppend bis zur Mitte und nicht weiter.
    > Nach ca. 3-4 Minuten kommt dann die obligatorische Meldung " Die
    > Internetseite kann nicht angezeigt werden"
    Geben Sie bitte bei bestehender Internetverbindung
    an der Eingabeaufforderung (Programme / Zubehör)
    folgendes Kommando ein:
    ping -f -l 1465 www.t-online.de
    Hier sollte Ihnen nun angezeigt werden, dass das Paket fragmentiert
    werden müsste, aber das DF-Flag gesetzt ist. Ist das bei Ihnen der
    Fall?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Liebes T-online-Teamm,

    die angegebene Eingabeaufforderung "ping-f-l 1465 www.t-online.de"
    funktioniert nicht. Es kommt die Meldung "Entweder falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden".
    Mach ich eventuell in der Schreibweise was falsch?

    Im vorraus Danke
    Wilfried

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo Wilfried,
    "Wiefi" (Nickname) schrieb:
    > Liebes T-online-Teamm,
    >
    > die angegebene Eingabeaufforderung "ping-f-l 1465 www.t-online.de"
    > funktioniert nicht. Es kommt die Meldung "Entweder falsch geschrieben
    > oder kann nicht gefunden werden".
    > Mach ich eventuell in der Schreibweise was falsch?
    Bitte beachten Sie die Leerzeichen zwischen "ping", "-f" und "-l".
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Liebes T-online-Team,
    die Eingabe hat jetzt funktioniert.

    Meldung:
    Paket müsste fragmentiert werden. DF Flag ist jedoch gesetzt.

    Ping Statistik.
    Pakete: Gesendet =4
    Empfangen =0
    Verloren =4
    Verlust =4 (100% Verlust)

    Danke für Eure Hilfe.
    Wilfried

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren


    Hallo Wilfried,
    "Wiefi" (Nickname) schrieb:
    >Meldung:
    >Paket müsste fragmentiert werden. DF Flag ist jedoch gesetzt.
    Gut, so soll es sein - an einer falsch eingestellten MTU liegt es also
    nicht.
    Um die möglichen Ursachen etwas einzugrenzen, wäre es hilfreich, wenn
    Sie die beiden genannten Seiten testweise einmal mit einem anderen
    Browser aufrufen würden, um festzustellen, ob die geschilderten
    Schwierigkeiten damit auch auftreten.
    Für solche "Gegenproben" bieten sich Mozilla Firefox und Opera an.
    Beide sind schnell installiert, müssen nicht erst groß konfiguriert
    werden und lassen sich problemlos parallel zum Browser 6.0 und dem
    Internet Explorer betreiben. Sie finden Mozilla Firefox unter
    <> und Opera unter
    <>.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team
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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Liebes T-Online Team,
    ich habe IE7 und FF im Wechsel und es geht bei beiden nicht. Bei Opera ebenfalls nicht.
    Ich jedenfalls bin ratlos.

    Gruß
    Wilfried

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 16 Jahren

     
    Hallo Wilfried,
    "Wiefi" (Nickname) schrieb:
    >ich habe IE7 und FF im Wechsel und es geht bei beiden nicht. Bei Opera
    >ebenfalls nicht.
    >Ich jedenfalls bin ratlos.
    Welche Programme werden bei Ihnen denn bereits beim Systemstart geladen
    und laufen dann permanent im Hintergrund? Um die beim Systemstart im
    Hintergrund gestarteten Anwendungen und Dienste zu ermitteln, sollten
    Sie zunächst einmal Ihr System neu starten (das ist wichtig - lassen Sie
    diesen Schritt bitte nicht aus) und dann sofort die folgenden Aktionen
    durchführen:
    Start -> Ausführen: "msinfo32.exe" eingeben -> OK.
    Softwareumgebung -> "Aktive Tasks" markieren -> Datei -> Exportieren.
    Öffnen Sie danach die Datei mit einem Editor Ihrer Wahl, z. B. Notepad
    und kürzen Sie bitte die Informationen auf das Wesentliche, also den
    Programm-Namen und den Pfad. Deaktivieren Sie hierfür zuvor ggf. den
    Zeilenumbruch in Ihrem Editor. Das Ergebnis sollte dann etwa so
    aussehen:
    |system idle process Nicht verfügbar
    |smss.exe c:\windows\system32\smss.exe
    |csrss.exe Nicht verfügbar
    |winlogon.exe c:\windows\system32\winlogo.exe
    |services.exe c:\windows\system32\services.exe
    |lsass.exe c:\windows\system32\lsass.exe
    |svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
    |mdm.exe c:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\vs7debug\mdm.exe
    |wdfmgr.exe Nicht verfügbar
    |jusched.exe c:\programme\java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    |qttask.exe c:\programme\quicktime\qttask.exe
    |ctfmon.exe c:\windows\system32\ctfmon.exe
    |
    | ....
    Den Inhalt dieser Datei kopieren Sie anschließend bitte in die Antwort.
    Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
    Ihr T-Home-Team
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  • 5 Sterne Mitglied

    vor 16 Jahren

    Liebes T-Online Team
    erst einmal Danke für die bereits geleistete Hilfe.

    Hier sind meine beim Systemstart geladenen Programme



    system idle process Nicht verfügbar
    system Nicht verfügbar
    smss.exe Nicht verfügbar
    csrss.exe Nicht verfügbar
    wininit.exe Nicht verfügbar
    csrss.exe Nicht verfügbar
    services.exe Nicht verfügbar
    lsass.exe Nicht verfügbar
    lsm.exe Nicht verfügbar
    winlogon.exe Nicht verfügbar
    svchost.exe Nicht verfügbar
    svchost.exe Nicht verfügbar
    svchost.exe Nicht verfügbar
    svchost.exe Nicht verfügbar
    svchost.exe Nicht verfügbar
    svchost.exe Nicht verfügbar
    audiodg.exe Nicht verfügbar
    slsvc.exe Nicht verfügbar
    svchost.exe Nicht verfügbar
    svchost.exe Nicht verfügbar
    spoolsv.exe Nicht verfügbar
    sched.exe Nicht verfügbar
    svchost.exe Nicht verfügbar
    taskeng.exe Nicht verfügbar
    taskeng.exe c:\windows\system32\taskeng.exe
    dwm.exe c:\windows\system32\dwm.exe
    explorer.exe c:\windows\explorer.exe
    avgnt.exe c:\program files\avira\antivir personaledition classic\avgnt.exe
    jusched.exe c:\program files\java\jre6\bin\jusched.exe
    setpoint.exe c:\program files\logitech\setpoint\setpoint.exe )
    khalmnpr.exe c:\program files\common files\logishrd\khal2\khalmnpr.exe
    avguard.exe Nicht verfügbar
    applemobiledeviceservice.exe Nicht verfügbar
    lssrvc.exe Nicht verfügbar
    nbservice.exe Nicht verfügbar
    svchost.exe Nicht verfügbar
    qpcapsvc.exe Nicht verfügbar
    richvideo.exe Nicht verfügbar
    svchost.exe Nicht verfügbar
    svchost.exe Nicht verfügbar
    searchindexer.exe Nicht verfügbar
    xaudio.exe Nicht verfügbar
    hpqwmiex.exe Nicht verfügbar
    msinfo32.exe c:\windows\system32\msinfo32.exe
    wmiprvse.exe Nicht verfügbar
    hphc_service.exe Nicht verfügbar
    wmiprvse.exe Nicht verfügbar

    Ich hoffe auf Eure weitere Hilfe und wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Wilfried

    0

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