Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetseiten nicht erreichbar
vor 16 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Alle von mir aufgerufenen Internetadressen kommen schnell und problemlos. Mit Ausnahme von "www.rwe.com" und "www.wdr.de". Das geht jetzt schon mehrere Wochen so.
Diese Seiten kommen nur bis zur Ladebalkenmitte und dann ist Ende.
Sie lassen sich einfach nicht aufrufen und zwar weder mit dem Internetexplorer 7, noch mit Firefox oder Operea.
Gibt es eine Erklärung dafür?
Gruß
Wilfried
ich habe ein merkwürdiges Problem. Alle von mir aufgerufenen Internetadressen kommen schnell und problemlos. Mit Ausnahme von "www.rwe.com" und "www.wdr.de". Das geht jetzt schon mehrere Wochen so.
Diese Seiten kommen nur bis zur Ladebalkenmitte und dann ist Ende.
Sie lassen sich einfach nicht aufrufen und zwar weder mit dem Internetexplorer 7, noch mit Firefox oder Operea.
Gibt es eine Erklärung dafür?
Gruß
Wilfried
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Wilfried,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
> ich habe ein merkwürdiges Problem. Alle von mir aufgerufenen
> Internetadressen kommen schnell und problemlos. Mit Ausnahme von
> "www.rwe.com" und "www.wdr.de". Das geht jetzt schon mehrere Wochen so.
> Diese Seiten kommen nur bis zur Ladebalkenmitte und dann ist Ende.
Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir noch ein paar
Informationen:
Welches Betriebssystem in welcher genauen Ausgabe verwenden Sie?
Benutzen Sie einen Router oder stellen Sie mit Ihrem System eine
direkte Einwahlverbindung her?
Wird auf dem System sog. "Personal-Firewall"-Software oder
Anti-Viren-Software eingesetzt?
Erhalten Sie Fehlermeldungen, und wenn ja, wie ist deren genauer
Wortlaut?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Wiefi
5 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
danke für die Antwort.
Mein Betriebssystem ist MS Vista mit Windows Firewall und AntiVir.
Die Einwahl geschieht mit dem DSL Modem Teledat 302.
Wie gesagt. Mit Ausnahme der Adressen "www.rwe.com (oder auch de.)" und "www.wdr.de" kommen alle anderen Seiten problemlos und schnell.
Der Ladebalken geht schleppend bis zur Mitte und nicht weiter.
Nach ca. 3-4 Minuten kommt dann die obligatorische Meldung " Die Internetseite kann nicht angezeigt werden"
Deaktivierung der Firewall und AntiVir brachten keinen Erfolg.
Ich hoffe die Informationen sind ausreichend.
Freundliche Grüße
Wilfried
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Wilfried,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
> Der Ladebalken geht schleppend bis zur Mitte und nicht weiter.
> Nach ca. 3-4 Minuten kommt dann die obligatorische Meldung " Die
> Internetseite kann nicht angezeigt werden"
Geben Sie bitte bei bestehender Internetverbindung
an der Eingabeaufforderung (Programme / Zubehör)
folgendes Kommando ein:
ping -f -l 1465 www.t-online.de
Hier sollte Ihnen nun angezeigt werden, dass das Paket fragmentiert
werden müsste, aber das DF-Flag gesetzt ist. Ist das bei Ihnen der
Fall?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Wiefi
5 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
die angegebene Eingabeaufforderung "ping-f-l 1465 www.t-online.de"
funktioniert nicht. Es kommt die Meldung "Entweder falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden".
Mach ich eventuell in der Schreibweise was falsch?
Im vorraus Danke
Wilfried
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Wilfried,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
> Liebes T-online-Teamm,
>
> die angegebene Eingabeaufforderung "ping-f-l 1465 www.t-online.de"
> funktioniert nicht. Es kommt die Meldung "Entweder falsch geschrieben
> oder kann nicht gefunden werden".
> Mach ich eventuell in der Schreibweise was falsch?
Bitte beachten Sie die Leerzeichen zwischen "ping", "-f" und "-l".
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Wiefi
5 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
die Eingabe hat jetzt funktioniert.
Meldung:
Paket müsste fragmentiert werden. DF Flag ist jedoch gesetzt.
Ping Statistik.
Pakete: Gesendet =4
Empfangen =0
Verloren =4
Verlust =4 (100% Verlust)
Danke für Eure Hilfe.
Wilfried
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Wilfried,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
>Meldung:
>Paket müsste fragmentiert werden. DF Flag ist jedoch gesetzt.
Gut, so soll es sein - an einer falsch eingestellten MTU liegt es also
nicht.
Um die möglichen Ursachen etwas einzugrenzen, wäre es hilfreich, wenn
Sie die beiden genannten Seiten testweise einmal mit einem anderen
Browser aufrufen würden, um festzustellen, ob die geschilderten
Schwierigkeiten damit auch auftreten.
Für solche "Gegenproben" bieten sich Mozilla Firefox und Opera an.
Beide sind schnell installiert, müssen nicht erst groß konfiguriert
werden und lassen sich problemlos parallel zum Browser 6.0 und dem
Internet Explorer betreiben. Sie finden Mozilla Firefox unter
<> und Opera unter
<>.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Wiefi
5 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
ich habe IE7 und FF im Wechsel und es geht bei beiden nicht. Bei Opera ebenfalls nicht.
Ich jedenfalls bin ratlos.
Gruß
Wilfried
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Wilfried,
"Wiefi" (Nickname) schrieb:
>ich habe IE7 und FF im Wechsel und es geht bei beiden nicht. Bei Opera
>ebenfalls nicht.
>Ich jedenfalls bin ratlos.
Welche Programme werden bei Ihnen denn bereits beim Systemstart geladen
und laufen dann permanent im Hintergrund? Um die beim Systemstart im
Hintergrund gestarteten Anwendungen und Dienste zu ermitteln, sollten
Sie zunächst einmal Ihr System neu starten (das ist wichtig - lassen Sie
diesen Schritt bitte nicht aus) und dann sofort die folgenden Aktionen
durchführen:
Start -> Ausführen: "msinfo32.exe" eingeben -> OK.
Softwareumgebung -> "Aktive Tasks" markieren -> Datei -> Exportieren.
Öffnen Sie danach die Datei mit einem Editor Ihrer Wahl, z. B. Notepad
und kürzen Sie bitte die Informationen auf das Wesentliche, also den
Programm-Namen und den Pfad. Deaktivieren Sie hierfür zuvor ggf. den
Zeilenumbruch in Ihrem Editor. Das Ergebnis sollte dann etwa so
aussehen:
|system idle process Nicht verfügbar
|smss.exe c:\windows\system32\smss.exe
|csrss.exe Nicht verfügbar
|winlogon.exe c:\windows\system32\winlogo.exe
|services.exe c:\windows\system32\services.exe
|lsass.exe c:\windows\system32\lsass.exe
|svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
|mdm.exe c:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\vs7debug\mdm.exe
|wdfmgr.exe Nicht verfügbar
|jusched.exe c:\programme\java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
|qttask.exe c:\programme\quicktime\qttask.exe
|ctfmon.exe c:\windows\system32\ctfmon.exe
|
| ....
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Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
Ihr T-Home-Team
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Wiefi
5 Sterne Mitglied
vor 16 Jahren
erst einmal Danke für die bereits geleistete Hilfe.
Hier sind meine beim Systemstart geladenen Programme
system idle process Nicht verfügbar
system Nicht verfügbar
smss.exe Nicht verfügbar
csrss.exe Nicht verfügbar
wininit.exe Nicht verfügbar
csrss.exe Nicht verfügbar
services.exe Nicht verfügbar
lsass.exe Nicht verfügbar
lsm.exe Nicht verfügbar
winlogon.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
audiodg.exe Nicht verfügbar
slsvc.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
spoolsv.exe Nicht verfügbar
sched.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
taskeng.exe Nicht verfügbar
taskeng.exe c:\windows\system32\taskeng.exe
dwm.exe c:\windows\system32\dwm.exe
explorer.exe c:\windows\explorer.exe
avgnt.exe c:\program files\avira\antivir personaledition classic\avgnt.exe
jusched.exe c:\program files\java\jre6\bin\jusched.exe
setpoint.exe c:\program files\logitech\setpoint\setpoint.exe )
khalmnpr.exe c:\program files\common files\logishrd\khal2\khalmnpr.exe
avguard.exe Nicht verfügbar
applemobiledeviceservice.exe Nicht verfügbar
lssrvc.exe Nicht verfügbar
nbservice.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
qpcapsvc.exe Nicht verfügbar
richvideo.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
svchost.exe Nicht verfügbar
searchindexer.exe Nicht verfügbar
xaudio.exe Nicht verfügbar
hpqwmiex.exe Nicht verfügbar
msinfo32.exe c:\windows\system32\msinfo32.exe
wmiprvse.exe Nicht verfügbar
hphc_service.exe Nicht verfügbar
wmiprvse.exe Nicht verfügbar
Ich hoffe auf Eure weitere Hilfe und wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Wilfried
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