Internetseiten nicht erreichbar

vor 16 Jahren

Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Alle von mir aufgerufenen Internetadressen kommen schnell und problemlos. Mit Ausnahme von "www.rwe.com" und "www.wdr.de". Das geht jetzt schon mehrere Wochen so.
Diese Seiten kommen nur bis zur Ladebalkenmitte und dann ist Ende.
Sie lassen sich einfach nicht aufrufen und zwar weder mit dem Internetexplorer 7, noch mit Firefox oder Operea.

Gibt es eine Erklärung dafür?

Gruß
Wilfried

16015

31

    • vor 16 Jahren


      Hallo Wilfried,
      "Wiefi" (Nickname) schrieb:
      > ich habe ein merkwürdiges Problem. Alle von mir aufgerufenen
      > Internetadressen kommen schnell und problemlos. Mit Ausnahme von
      > "www.rwe.com" und "www.wdr.de". Das geht jetzt schon mehrere Wochen so.
      > Diese Seiten kommen nur bis zur Ladebalkenmitte und dann ist Ende.
      Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir noch ein paar
      Informationen:
      Welches Betriebssystem in welcher genauen Ausgabe verwenden Sie?
      Benutzen Sie einen Router oder stellen Sie mit Ihrem System eine
      direkte Einwahlverbindung her?
      Wird auf dem System sog. "Personal-Firewall"-Software oder
      Anti-Viren-Software eingesetzt?
      Erhalten Sie Fehlermeldungen, und wenn ja, wie ist deren genauer
      Wortlaut?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • vor 16 Jahren

      An das T-Online-Team,
      danke für die Antwort.

      Mein Betriebssystem ist MS Vista mit Windows Firewall und AntiVir.
      Die Einwahl geschieht mit dem DSL Modem Teledat 302.

      Wie gesagt. Mit Ausnahme der Adressen "www.rwe.com (oder auch de.)" und "www.wdr.de" kommen alle anderen Seiten problemlos und schnell.

      Der Ladebalken geht schleppend bis zur Mitte und nicht weiter.
      Nach ca. 3-4 Minuten kommt dann die obligatorische Meldung " Die Internetseite kann nicht angezeigt werden"

      Deaktivierung der Firewall und AntiVir brachten keinen Erfolg.

      Ich hoffe die Informationen sind ausreichend.

      Freundliche Grüße
      Wilfried

      0

    • vor 16 Jahren


      Hallo Wilfried,
      "Wiefi" (Nickname) schrieb:
      > Der Ladebalken geht schleppend bis zur Mitte und nicht weiter.
      > Nach ca. 3-4 Minuten kommt dann die obligatorische Meldung " Die
      > Internetseite kann nicht angezeigt werden"
      Geben Sie bitte bei bestehender Internetverbindung
      an der Eingabeaufforderung (Programme / Zubehör)
      folgendes Kommando ein:
      ping -f -l 1465 www.t-online.de
      Hier sollte Ihnen nun angezeigt werden, dass das Paket fragmentiert
      werden müsste, aber das DF-Flag gesetzt ist. Ist das bei Ihnen der
      Fall?
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • vor 16 Jahren

      Liebes T-online-Teamm,

      die angegebene Eingabeaufforderung "ping-f-l 1465 www.t-online.de"
      funktioniert nicht. Es kommt die Meldung "Entweder falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden".
      Mach ich eventuell in der Schreibweise was falsch?

      Im vorraus Danke
      Wilfried

      0

    • vor 16 Jahren


      Hallo Wilfried,
      "Wiefi" (Nickname) schrieb:
      > Liebes T-online-Teamm,
      >
      > die angegebene Eingabeaufforderung "ping-f-l 1465 www.t-online.de"
      > funktioniert nicht. Es kommt die Meldung "Entweder falsch geschrieben
      > oder kann nicht gefunden werden".
      > Mach ich eventuell in der Schreibweise was falsch?
      Bitte beachten Sie die Leerzeichen zwischen "ping", "-f" und "-l".
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • vor 16 Jahren

      Liebes T-online-Team,
      die Eingabe hat jetzt funktioniert.

      Meldung:
      Paket müsste fragmentiert werden. DF Flag ist jedoch gesetzt.

      Ping Statistik.
      Pakete: Gesendet =4
      Empfangen =0
      Verloren =4
      Verlust =4 (100% Verlust)

      Danke für Eure Hilfe.
      Wilfried

      0

    • vor 16 Jahren


      Hallo Wilfried,
      "Wiefi" (Nickname) schrieb:
      >Meldung:
      >Paket müsste fragmentiert werden. DF Flag ist jedoch gesetzt.
      Gut, so soll es sein - an einer falsch eingestellten MTU liegt es also
      nicht.
      Um die möglichen Ursachen etwas einzugrenzen, wäre es hilfreich, wenn
      Sie die beiden genannten Seiten testweise einmal mit einem anderen
      Browser aufrufen würden, um festzustellen, ob die geschilderten
      Schwierigkeiten damit auch auftreten.
      Für solche "Gegenproben" bieten sich Mozilla Firefox und Opera an.
      Beide sind schnell installiert, müssen nicht erst groß konfiguriert
      werden und lassen sich problemlos parallel zum Browser 6.0 und dem
      Internet Explorer betreiben. Sie finden Mozilla Firefox unter
      <> und Opera unter
      <>.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Home-Team
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    • vor 16 Jahren

      Liebes T-Online Team,
      ich habe IE7 und FF im Wechsel und es geht bei beiden nicht. Bei Opera ebenfalls nicht.
      Ich jedenfalls bin ratlos.

      Gruß
      Wilfried

      0

    • vor 16 Jahren

       
      Hallo Wilfried,
      "Wiefi" (Nickname) schrieb:
      >ich habe IE7 und FF im Wechsel und es geht bei beiden nicht. Bei Opera
      >ebenfalls nicht.
      >Ich jedenfalls bin ratlos.
      Welche Programme werden bei Ihnen denn bereits beim Systemstart geladen
      und laufen dann permanent im Hintergrund? Um die beim Systemstart im
      Hintergrund gestarteten Anwendungen und Dienste zu ermitteln, sollten
      Sie zunächst einmal Ihr System neu starten (das ist wichtig - lassen Sie
      diesen Schritt bitte nicht aus) und dann sofort die folgenden Aktionen
      durchführen:
      Start -> Ausführen: "msinfo32.exe" eingeben -> OK.
      Softwareumgebung -> "Aktive Tasks" markieren -> Datei -> Exportieren.
      Öffnen Sie danach die Datei mit einem Editor Ihrer Wahl, z. B. Notepad
      und kürzen Sie bitte die Informationen auf das Wesentliche, also den
      Programm-Namen und den Pfad. Deaktivieren Sie hierfür zuvor ggf. den
      Zeilenumbruch in Ihrem Editor. Das Ergebnis sollte dann etwa so
      aussehen:
      |system idle process Nicht verfügbar
      |smss.exe c:\windows\system32\smss.exe
      |csrss.exe Nicht verfügbar
      |winlogon.exe c:\windows\system32\winlogo.exe
      |services.exe c:\windows\system32\services.exe
      |lsass.exe c:\windows\system32\lsass.exe
      |svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
      |mdm.exe c:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\vs7debug\mdm.exe
      |wdfmgr.exe Nicht verfügbar
      |jusched.exe c:\programme\java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
      |qttask.exe c:\programme\quicktime\qttask.exe
      |ctfmon.exe c:\windows\system32\ctfmon.exe
      |
      | ....
      Den Inhalt dieser Datei kopieren Sie anschließend bitte in die Antwort.
      Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest
      Ihr T-Home-Team
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    • vor 16 Jahren

      Liebes T-Online Team
      erst einmal Danke für die bereits geleistete Hilfe.

      Hier sind meine beim Systemstart geladenen Programme



      system idle process Nicht verfügbar
      system Nicht verfügbar
      smss.exe Nicht verfügbar
      csrss.exe Nicht verfügbar
      wininit.exe Nicht verfügbar
      csrss.exe Nicht verfügbar
      services.exe Nicht verfügbar
      lsass.exe Nicht verfügbar
      lsm.exe Nicht verfügbar
      winlogon.exe Nicht verfügbar
      svchost.exe Nicht verfügbar
      svchost.exe Nicht verfügbar
      svchost.exe Nicht verfügbar
      svchost.exe Nicht verfügbar
      svchost.exe Nicht verfügbar
      svchost.exe Nicht verfügbar
      audiodg.exe Nicht verfügbar
      slsvc.exe Nicht verfügbar
      svchost.exe Nicht verfügbar
      svchost.exe Nicht verfügbar
      spoolsv.exe Nicht verfügbar
      sched.exe Nicht verfügbar
      svchost.exe Nicht verfügbar
      taskeng.exe Nicht verfügbar
      taskeng.exe c:\windows\system32\taskeng.exe
      dwm.exe c:\windows\system32\dwm.exe
      explorer.exe c:\windows\explorer.exe
      avgnt.exe c:\program files\avira\antivir personaledition classic\avgnt.exe
      jusched.exe c:\program files\java\jre6\bin\jusched.exe
      setpoint.exe c:\program files\logitech\setpoint\setpoint.exe )
      khalmnpr.exe c:\program files\common files\logishrd\khal2\khalmnpr.exe
      avguard.exe Nicht verfügbar
      applemobiledeviceservice.exe Nicht verfügbar
      lssrvc.exe Nicht verfügbar
      nbservice.exe Nicht verfügbar
      svchost.exe Nicht verfügbar
      qpcapsvc.exe Nicht verfügbar
      richvideo.exe Nicht verfügbar
      svchost.exe Nicht verfügbar
      svchost.exe Nicht verfügbar
      searchindexer.exe Nicht verfügbar
      xaudio.exe Nicht verfügbar
      hpqwmiex.exe Nicht verfügbar
      msinfo32.exe c:\windows\system32\msinfo32.exe
      wmiprvse.exe Nicht verfügbar
      hphc_service.exe Nicht verfügbar
      wmiprvse.exe Nicht verfügbar

      Ich hoffe auf Eure weitere Hilfe und wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

      Liebe Grüße
      Wilfried

      0

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