IP Anmeldung bei Provider nicht möglich

vor 11 Jahren

Hallo Zusammen,

 

habe seit einiger Zeit  ein Gigaset S850A GO  und wollte über das Menü die IP-Verbindung konfogurieren. Bekomme aber stets die Fehlermeldung "Anmeldung bei Provider nicht erfolgreich". Mein Provider ist Telekom, ich habe einen Speedport W 724V Typ C. Hat jemand einen Tipp Für mich?

 

Herzlichen Dank im Voraus.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

9286

0

0

    • vor 11 Jahren

      Die gegebenen Infos sind recht spärlich. Ich hab verstanden, dass ein IP-Anschluss vorhanden ist und ein neues Telefon dazukommt.

      Das Telefon hinten an einer freien Buchse anstecken und dann die Konfiguration im Routermenü vornehmen (Tel.Nr. ggf. anmelden, Zuteilung usw.)

      0

    • vor 11 Jahren

      Du hast aber die Rufnummer nicht im Speedport schon angemeldet?

      Welche Einstellungen verwendest du?

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo p.ophey,

      @Lois17 und @CyberSW haben Ihnen schon sehr gute Fragen gestellt um etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Es wäre toll, wenn Sie auf die Fragen antworten können.

      Vielen Dank!

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Zusammen,
      bereits an dieser Stelle vielen Dank für die Kommentare. Ich habe schon vor Monaten einen neuen Tarif im Hinblick auf die IP - Telefonie mit der Telekom abgeschlossen und in diesem Zusammenhang den Speedport erhalten. Ich habe zunächst mein Analogtelefon weiter benutzt und mir jetzt das Gigaset S850A GO zugelegt. Ich habe das via LAN an den Speedport angeschlossen und kann auch vai Festnetz telefonieren. Der in der Bedienungsanleitung vorgegebene via VoIP-Assistent vorgegebene Einrichtungsweg führte zu der erwähnten Fehlermeldung. Der Versuch, über www.telekom.de/einrichten Zugang auf den Speedport zu bekommen, ist allerdings wiederholt gescheitert, weil auch nach ca. 10 Minuten Wartezeit kein Menu oder Ähnliches aufgetaucht ist, sondern das Symbol für Tätigkeit unverändert kreist. Liefert das die nötigen Hinweise?

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Ergänzung: Erneuter Versuch kam bis zur Seite mit der Angabe der reservierten Nummern und dem Button automatisch konfigurieren. Angeklickt, Meldung am Speeport Bitte warten und Service blinkt. Nach relativ kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung "The requested URL /kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/ark/direkt/start.html was not found on this server"

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo p.ophey,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich habe hier eine "Anleitung" für Sie, die beschreibt, was Sie bei der Einrichtung des IP Anschlusses mit Fremdgeräten beachten müssen.

      Ich hoffe, die Anleitung hilft Ihnen weiter.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo Svenja Ba.,

      vielen Dank für die Antwort. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Komplettlaie oute, aber is das nicht eine Anleitung für Fälle, in denen es sich um ein Fremdgerät, also nicht Telekom handelt? Ich habe den Vertrag aber bei der Telekom und nutze den (Telekom-) Router Speedport W 724V Typ C . Wenn der Fehler bei mir liegt, bleibe ich gerne am Ball. Ansonsten würde es langsam auch ärgerlich, wenn es da keine Möglichkeit gibt....

      Lieben Dank schon mal für die Mühe,

      p.ophey

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo p.ophey,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Als Fremdgerät habe ich das Gigaset S850A GO gemeint. Ich habe hier noch eine andere Anleitung für Sie, in der beschrieben wird, wie Sie andere Telefone an unseren Speedports nutzen können.

      Ich möchte gerne in unserer Datenbank nachschauen, ob von unserer Seite die Rufnummern richtig im System hinterlegt sind. Wenn Sie möchten, können Sie mir über das Kontaktformular Ihre Kundendaten zukommen lassen.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

    • vor 11 Jahren

      Ganz lieben Dank für die Klärung. Ich bin aktuell unterwegs, werde aber spätestens Anfang nächster Woche die Ratschläge umsetzen und melde mich dann mit Feedback.
      :))

      0

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich habe es jetzt mit diesem Link und dem EasySupport - Button versucht. Nachdem mein Router gefunden wurde, kam dann folgende Fehlermeldung: "Es ist ein allgemeiner Fehler bei der EasySupport-Funktionalität aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice". Ich finde auch keinen Hinweis, mit dem ich sonst weiter komme. Möglicherweise liegt es ja an mir, aber ich verzweifle langsam.

      0

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...