Gelöst
IPad zurücksetzen
vor 7 Jahren
Hallo,
ich werde mein IPad Pro verkaufen. Was muss ich beim Zurücksetzen bzw. beim Löschen meines Accounts beachten bzw. wie gehe ich vor.
Der Käufer soll das Gerät schließlich ohne Probleme mit seinem Account nutzen können.
Vielen Dank!
Chris
203
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
179
0
2
Gelöst
317
0
11
vor einem Jahr
596
0
10
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Chris123_2 Das wichtigste ist, dass du unter Accounts und Passwörter im iCloud Account vor dem Löschen „Mein iPad suchen“ ausschaltest. Sonst kannst du es solange von der Ferne aus sperren und orten, bis der neue Besitzer es bei sich aktiviert. Auch muss bei der neuen Aktivierung dann zunächst dein Account eingetragen werden. Also auf jeden Fall ausschalten. Dann von iCloud abmelden und das Gerät zurücksetzen. Das sollte reichen.
0
vor 7 Jahren
In den Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen auf „Alle Inhalte & Einstellungen löschen“ klicken und den Anweisungen folgen. Das wars schon
@FelixKruemel Abmeldung bei iPhone suchen und iCloud macht er automatisch, wenn man diesen Prozess nutzt.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Mchgt408 Falsch, mein iPad suchen bleibt aktiv, dass ist fatal für den neubesitzer ;).
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Meinen-Mac-suchen-Verkaufter-Apple-Rechner-bleibt-ueber-Jahre-verfolgbar-3978215.html
Antwort
von
vor 7 Jahren
@FelixKruemel
Hier geht es um iOS und iPad, da funktioniert das wunderbar - glaub’s mir. Erst letzte Woche mit meinem iPadPro ausprobiert
Dein verlinkter Artikel bezieht sich auf einen „Bug“ in MacOS.
Es wird auch eine E-Mail an den Inhaber des Accounts versendet, dass für dieses Gerät iPhone suchen deaktiviert wurde.
@Chris123_2 auf diese eMail solltest Du achten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @Chris123_2
Folgendes musst du beachten > Anleitung offiziell vom Apple Support
https://support.apple.com/de-de/HT201351 > Vorbereitung
https://support.apple.com/de-de/HT201274 > aus der iCloud löschen
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von