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Gelöst
Kabelmodem Rücksendung
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich möchte gerne den Kabelmodem zurücksenden.
Bitte teilen Sie mir die Rücksende Adresse.
Ich kann nicht ein Retourschein erstellen da PLZ und Kundennummer nicht funktionieren.
Dies funktioniert nicht https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Es ist ärgerlich, ich habe eine Mahnung bekommen aber Rücksendeschein oder Rücksende Adresse nicht. Wäre es so schwer die Rücksendeadresse mitzusenden im dem Mahnung Brief ?
Ich bin regio oder kein regio kunden, etwas funktioniert nicht. Was mache ich jetzt? Soll ich 200eur fur einen alten Aris mnodem der kein Wert mehr hat bezahlen nur weil Telekom keine Retoureadresse mitteilt ?
Das is aber gemein!!
Ich habe 2 Stunden am fon gewartet um mit Kundenservice zu sprechen ohne Antwort.
Ich habe mehremals versucht die adresse zu finden ist aber nirgendwo zu finden.
Freundliche Grüße
Telekom Kunde
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Akzeptierte Lösung
Sherlocka
Community Guide
akzeptiert von
nlsm
vor 4 Jahren
@nlsm
sei froh, dass du die Adresse nicht findest.
Wenn man etwas ohne Retourenschein der Telekom sendet oder irgend einem ihrer Dienstleister ohne so einen offiziellen Schein, dann ist die Wahrscheinlichikeit sehr hoch, dass die Ware nicht richtig zugeordnet werden kann und somit nicht auch dem richtigen Kundenkonto ausgebucht werden kann. Und somit kommt dann irgendwann, falls mal jemand auf die Idee kommt, so ein Gerät zurück zu fordern, dann als Rechnung eine Schadensersatzforderung in Höhe des Anschaffungspreises des Geräts. Und/oder, falls du Miete für das Gerät zahlst, dann weiterhin monatliche Belastungen hierfür.
Auch hast du ohne so einen Retourescheineinlieferungsbeleg, keinen Nachweis vom entsprechenden Vertragstransporteur der Telekom dass er den Warenrückversand übernommen hat und es doch den richtigen Weg wohin genommen hat.
Wäre doch alles nicht so gut.
Denke daran, die Telekom ist keine kleine Klitsche, bei der die wenigen Mitarbeiter alles mitbekommen können, ... .
Ich bin mir nicht mal sicher, ob so ein Kabelmodem nicht in einer Wohnung bleiben sollte.
Rufe am besten bei der Spezialhotline für Telekom Kabel Kunden an, ich gehe davon aus, dass du deren Rufnummer hast als Kabelkunde. Und frage erstens nach, was wie, und zweitens falls du zurück senden sollst, können dir diees Mitarbeiter auch einen passenden Retourenschein zusenden.
Mache das aber am besten zu normalen Bürozeiten und entsprechenden Wochentagen, damit du an der Spezialhotline tatsächlich landest und nicht an die normale Hotline automatisch weitergeleitet wirst.
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