Kalender-Synchronisation funktioniert nicht, Mails und Kontakte dagegen schon

vor 9 Monaten

Ich synchronisiere auf einem iphone, einem ipad und einem Windows-Rechner Mail, Kontakte und Kalender mit Telekom Sync. Die Synchronisation von Mails und Kontakten funktioniert, vom Kalender allerdings nicht. Was kann ich tun?

91

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten


    @HaSch11  schrieb: Was kann ich tun?

    Du legst das iPhone neben den PC, wenn du an dem arbeitest!

     

    Im Ernst: den Kalender und Kontakte zwischen iPhone und iPad zu synchronisieren wäre mit der iCloud möglich, wenn beide Geräte die gleiche Apple ID benutzen. Den Zugang zur iCloud kannst du aber auch auf dem PC installieren.

    0

  • Community Guide

    vor 9 Monaten

    @HaSch11  schrieb:
    mit Telekom Sync

    Was soll das sein? Du meinst vermutlich Sync Plus?

     

    Auf dem iPhone und iPad brauchst du das überhaupt nicht. iOS und iPadOS können CalDAV und CardDAV nativ. Einfach entsprechende Konten im Betriebssystem anlegen.

     

    Auf dem Windows-PC verwendest du demnach Outlook? Auch hier würde ich Sync Plus deinstallieren und stattdessen lieber -> https://caldavsynchronizer.org/de/ nehmen.

     

    Die Daten für den DAV-Server findest du u. a. hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

395

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3274

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

410

0

1