Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Anmeldung in Community mehr möglich
vor 5 Jahren
Ich weiß nicht genau, ob dies das richtige Unterforum bin. Aber ich habe halt kein passendes Forum gefunden!
Mein Problem ist, dass ich mich einfach nicht in dieser Service Community anmelden kann (Dies ist mit einem anderen Account geschrieben). Ich kann mich ganz normal anmelden mit meinen Daten aus dem Kundencenter und dann kommt die Aufforderung mein Profil zu vervollständigen. Hier wird ein Benutzernahme verlangt unter welchem meine Beiträge dann zu sehen sein werden. Diesen gebe ich ein und dann erscheint jedesmal die Meldung, dass die E-Mail Adresse schon einem anderen Nutzerkonto zugewiesen ist!
Ja, ich habe vor einigen Jahren schonmal was geschrieben und ich kenne auch meinen Benutzernamen. Aber es hilft alles nix, da ich immer diese Meldung bekomme. Ein Chat sowie ein Anruf beim Kundenservice brachten bisher keine Abhilfe. Ich habe jetzt nochmal ein E-Mail mit dem Problem losgesandt und hoffe so auf eine Lösung.
Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee?
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Mister Burny
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @Bjalle83 ,
habe es mal isn richtige Forum verschoben. Die Teamies , bzw, die Community Moderatoren können dir sicher schnell gelfen und werden sich mit dir in Verbindung setzen.
Am besten im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen.
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Sherlocka
Community Guide
vor 5 Jahren
@Bjalle83
dann hast du höchstwahrscheinlich die E-Mail-Adresse, welche du eingetragen hattest, bereits in einem anderen Account der Community verwendet, so dasss sie bereits in einem anderen Account steckt, und wenn es nur als Benachrichtigungs-Mailadresse wäre, welche von der Einloggadresse abweichen kann.
Gehe bitte so vor:
Logge dich aus. Gehe dann auf die Seite https://telekom.de und logge dich mit dem Telekom-Login ein, welches du zum Einloggen hier in der Community eigentlich nutzen wolltest. Hast du das erledigt, dann rufe zeitnah im noch eingeloggten Zustand die Telekom-hilft-Communtiy auf: https://telekomhilft.telekom.de. Wenn du dann hier dazu aufgefordert wird, eine E-Mail-Adresse einzutragen, dann trage bitte statt der von dir gewünschten Login-Adresse eine andere Mailadresse ein, welche du hier im Forum wahrscheinlich noch in keinem anderen Account als Benachrichtigungsadresse verwendet hast. Es würde sich anbieten, eine Alias-Adresse des Accounts zu verwenden, mit dem du dich hier eigentlich einloggen wolltest. Denn dann landet die Post von vornherein im gleichen Postfach nur mit einer anderen Adresse als der Login. Falls du so einen Alias noch gar nicht für die Login-Adresse in deinem Mail-Postfach hast, dann lege dir bitte einen zuvor an, den du hier verwenden kannst. [Die von dir eingetragene Mailadresse ist nämlich nur eine Benachrichtigungsadresse. Zum Login kannst du dann statt dem Alias die Originaladresse verwenden, wenn du so vorgegangen bist, wie ich es geschildert habe.]
Danach müsste die Neuanlage des Logins in die Community klappen.
@Mi C. kann dir dann nachträglich helfen, das mit dem anderen älteren Account bzw. den älteren Accounts (hast ja dann außer dem neuen noch zwei andres) zu bereinigen.
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Bjalle83
Antwort
von
Sherlocka
vor 5 Jahren
Sorry, das verstehe ich nicht?
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Mi C.
Community Managerin
vor 5 Jahren
Hallo @Bjalle83,
ja, du bist hier richtig. Für Login und Benutzerreperaturen sind wir vom Community Management zuständig.
Bei uns gibt es immer einen Telekom Login (E-Mail) mit der du dich einloggst und deine Benachrichtigungs-E-Mail Adresse, die unterschiedlich voneinander sein können.
Ein kurzer Blick in meine Datenbank verrät mir, dass du hier 3 Benutzeraccounts hast, davon einer noch nicht vollständig registriert, wie von dir beschrieben.
Möchtest du deinen alten Benutzer @bjalle samt Altbeiträge denn wiederhaben? Dann einfach Profil vervollständigen, indem du bei der E-Mail z.B. eine ausgedachte E-Mail verwendest. Der Benutzername ist erstmal auch egal, da ich dann deinen alten Benutzer an den neuen Login hängen würde. Verrate mir in dem Zusammenhang dann einfach den neuen Benutzernamen.
Alternativ kann ich dir auch anbieten, die Benachrichtigungs-E-Mail aus bjalle zu entfernen, sodass du sie wiederverwenden kannst. Deine alten Beiträge sind dann nicht in dem neuen Profil hinterlegt.
Gib mir einfach einen kurzen Hinweis was dir lieber ist.
Viele Grüße
Mi C.
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notwendigerZweitAcc
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
GANZ GENAU das gleiche Problem habe ich auch ... Ebenfalls Bestandskunde seit Jahren (eher Jahrzehnten), in der Community schon vor Jahren mal angemeldet und aktiv.
Ich hatte versucht dieses Problem mittels Hotline (0800 3301000) zu lösen - habe heute nach etlichen Telefonaten mit verschiedenen Abteilungen und der nun zweiten Aufforderung ich solle es per Kontaktformular (Email) melden darum gebeten das Ticket einfach ungelöst zu schließen. Ich wollte nicht weiter Versuchskaninchen sein und ggf. schlimmere bzw. wirklich störende Probleme dadurch vermeiden (nicht Teil der "Community" sein zu können ist ja verkraftbar).
Schade finde ich nur, dass die Telekom offensichtlich so sehr mittels Outsourcing kosten einspart, dass der Service und Support nun seit Jahren spürbar schlecht wird. Selbst das meiner Meinung nach beste Supportteam das man in der VErgangenheit per EMail erreichen konnte (telekom_hilft@telekom.de) wurde offensichtlich gestrichen! Aktuell sind dann wohl nur noch wenig geschulte und noch dazu mit wenig Möglichkeiten ausgestattete CallCenter-MA übrig die alle Probleme die etwas ausserhalb des "Bekannten" liegen nicht mehr lösen können und auch keinen Zugriff auf Experten-Teams mehr haben.
Dieses Problem ist ganz offensichtlich wie folgt:
- Die Telekom hat irgendwann neue Nutzungsbedingungen eingeführt
- Bestandskunden bekommen deshalb beim Community-Login ein Formular zwischengeschaltet in der Sie diese Bestätigen müssen
- Das Formular ist aber nicht das der "Bestandskunden" sondern das der "Neukunden" - erkennbar auch am neben dem Abbruch-Button einzig möglichen Button "Registrierung abschließen"
- Somit kommt es zu den Fehlermeldungen, da in der Datenbank nun nicht wie notwendig beim Bestandskunden einfach nur die Akzeptanz der neuen Nutzungsbedingungen aktualsiert wird sondern stattdessen versucht wird einen Neukunden mit diesen Daten anzulegen.
- Gelöst werden kann das vermutlich innerhalb ein paar Minuten (exkl. Rolloutzeiten) vom entsprechenden Entwicklerteam (WebseitenEntwicklung), aber dorthin kann der Support wohl nicht direkt berichten. ... Sehr schlau liebe Telekom!!!
- Die Telekom spart hier mittlerweile nicht mehr nur am Support, sondern spart sich nach und nach auch immer mehr Kunden!
Somit ... Telekom Support & Service: Note 5- ... die regionalen Anbieter (z.B. Stadtwerke die Ihre Netze ausbauen) werden euch auch in Zukunft noch VIELE VIELE Kunden abnehmen - habt ihr nicht mehr so viel zu tun und könnt dann weiter sparen! *Ironie aus*
Rein zur Belustigung mal der Werdegang dieses Problems ausserhalb der Community (konnte ich mich ja nicht anmelden um das Problem hier zu posten und die Email telekom_hilft@telekom.de gibts ja ned mehr).
- Vor Wochen bemerkt dass das Problem besteht - aber aufgrund der "unwichtigkeit" erst mal warten, vielleicht lösen sie es ja von selbst.
- Sa: festgestellt, dass, das Problem immer noch besteht ... Anruf unter 0800 3301000
- Sa: 0800 3301000 kann mir nicht weiterhelfen und hat auch keine Ahnung welche Abteilung das Problem lösen könnte .. .also die Bitte das Problem per Kontaktformular (Mail) noch mal beschreiben ... Mail per Kontaktformular, genau beschrieben und mit Screenshots gemeldet
- Mo: Anruf der Telekomhotline ob die "Störung" schon behoben sei ... meine Antwort war ... solange die Entwickler nix getan haben wie von mir in der Email beschrieben wohl nicht ... ich werde weiterverwiesen auf die Hotline 0800 3301472
- Anruf bei 0800 3301472 ... Schon bei der Bandansage weiß ich - die können mir nicht helfen! ... "Computerhilfe"-Hotline. Wie vermutet ist dem auch so ... weil erstens kostenpflichtig für mich was ich nicht will und zweitens ja kein Problem bei mir von meinem PC sondern ein Problem auf seiten der Telekom auf deren Webseiten bzw. Datenbanken
- Zurückverwiesen an 0800 3301000 ... dort wieder angerufen und der will sich nun drum kümmern. Ich sage ihm das sich das Problem ganz sicher im Bereich der Entwickler der Seiten befindet und sich wohl auch nur dort lösen lässt - schlicht das richtige Formular bei den Bestandskunden hinterlegen - Sache auf Minuten.
- Di: Rückruf, dass ich Festnetz und Mobilfunk verbinden muss - dann klappts. Problem ich bin schon MagentaEINS-Kunde und das ist schon vor Jahren geschehen. Ratlosigkeit - aber es gibt da eine Abteilung der er das Problem melden kann.
- Di: erneuter Rückruf ... ich müsst meinen Account abändern bzw. die Emailadresse muss verändert werden dann klappts.
Ich bitte an dieser Stelle nun darum, mein Problem zu ignorieren und das Ticket einfach ungelöst zu schließen. Denn jetzt kommen wir in den Bereich, indem ich nach Durchführung dieser "Lösungsvorschläge" vermutlich deutlich größere Probleme haben werde als nur "nicht mehr Teil der Community" sein zu können, wenn ich das mache!
Das ich einen Zweitaccount "als NICHT-TELEKOM-Kunde anlegen kann" ist ja seit jeher ein vermutlich funktionierende "Lösung" für das Problem bzw. eher nur ein Workaround!
telekom_2.png
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Mächschen
Antwort
von
notwendigerZweitAcc
vor 5 Jahren
@SirFireFox
Am besten pingst du @Mi C. direkt an, dann weiß sie Bescheid, dass die Antwort an sie ist.
Schreibe am Besten @Mi C. eine PN mit der Zugangsnummer, an die @SirFireFox gehängt werden soll.
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