Solved
komplettes Chaos im Vertrag
1 year ago
Schönen guten Tag,
wir benötigen Unterstützung.
Durch einen Neubau wurde ein heilloses Durcheinander ausgelöst.
Unser alter Vertrag wurde erst geschlossen, dann eine weitere Kundennummer aufgemacht, dann wieder die alte reaktiviert, Optionen aber nicht übernommen, und es ist nach fast einem Jahr immer noch nicht geklärt.
Zahlreiche Versuche, das über den normalen Telekom Kundenservice zu klären, liefen komplett schief.
Lange Rede, kurzer Sinn:
eigentlich haben wir alles wieder einigermaßen zum Laufen gebracht, nur ist jetzt unsere Mail-Adresse, über die bei uns alles läuft, aus der Kundennummer unseres Festnetzvertrags geworfen worden und sinnvoller Weise das Mail-Abo M weiterhin auf dem Festnetz-Vertrag.
Wir wollen einfach nur EINE Kundennummer mit EINER Mailadresse.
Hier im Profil ist die Mailadresse angegeben, die wir in der Kundennummer verankert wissen wollen, die ebenfalls im Profil angegeben ist.
Kann jemand helfen, der nicht zum X. mal einen neuen Vertrag macht oder Daten löscht?
Ist das wirklich so schwer, Kundendaten zusammenzuführen?
Sie zu trennen, scheint ja sehr einfach zu sein.
Sorry für die Ausdrucksweise.
Aber ich hatte in den letzten 9 Monaten sicherlich über 12 Stunden Telefonate, zig Chats und massiv Mehrkosten durch sehr viel Unfähigkeit.
Ich bin einfach frustriert und weiß nicht weiter.
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This could help you too
5 years ago
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1 year ago
Grüße @MC216
Wann bist du denn telefonisch am besten erreichbar, zwischen 7 und 23 Uhr?
Dies ist wichtig, wegen der Legitimation durch das @Telekom-hilft-Team
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1 year ago
Morgen ab 8 bis 23
Sonntag ab 8 bis 23
Montag ab 8 bis 23
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1 year ago
Vielen Dank übrigens für die schnelle Reaktion
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1 year ago
eigentlich haben wir alles wieder einigermaßen zum Laufen gebracht, nur ist jetzt unsere Mail-Adresse, über die bei uns alles läuft, aus der Kundennummer unseres Festnetzvertrags geworfen worden und sinnvoller Weise das Mail-Abo M weiterhin auf dem Festnetz-Vertrag.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du von einem Teamie auf diese Seiten verwiesen wirst
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Bevor Du etwas machst: unbedingt Backup Deiner Daten/E-Mails.
Du könntest die E-Mail-Adresse im "falschen" E-Mail-Postfach löschen. Am besten vermutlich in der Form, dass Du sie durch eine andere ersetzt - also wenn die bisherige und wichtige Adresse z.B. mc216@t-onine.de lauten würde, dann ersetzt Du die durch z.B. mc216_2@t-online.de , lässt die mc216@t-online.de dann vorzeitig freigeben über obigen Link und registrierst die mc216@t-online.de dann im gewünschten E-Mail-Postfach neu. Solcherart hast Du Zugriff auf beide Postfächer und kannst mit einem E-Mail-Programm in welchem Du beide Postfächer als IMAP einrichtest dann die E-Mails vom einen ins andere rüberziehen (gut zu wissen: das kann dauern bis der Kopiervorgang erledigt ist, bei langsamem Upload und bei gebuchtem Mail M auch viele Stunden, und E-Mail-Programme geben da meines Wissens auch keinen Fortschrittsbalken)
Soweit ich Dich verstanden habe hat das gewünschte Postfach bereits Mail M gebucht.
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Hyperlinks entfernt
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1 year ago
@muc80337_2
es geht nicht um Mail, sondern um die Verträge, die unter verschiedenen Mailadressen sind.
Wir wollen einfach nur EINE Kundennummer mit EINER Mailadresse.
Ist das wirklich so schwer, Kundendaten zusammenzuführen?
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1 year ago
Guten Morgen @MC216,
gern möchte ich mit Ihnen eine Lösung finden, dass das Mailpostfach in Zukunft mit dem genutzten Festnetzvertrag zusammengeführt wird. Dazu hatte ich eben schon versucht, anzurufen. Die auf der Profilseite hinterlegte Mobilfunknummer ist jedoch nicht erreichbar. Hat sich ggf. ein Zahlendreher eingeschlichen?
Tragen Sie bitte eine Nummer ein, über die ich Sie heute erreichen kann und geben hier danach noch mal kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jürgen U.
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1 year ago
Da habe ich dem Betreff ja alle Ehren gemacht
Ist korrigiert, danke!
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1 year ago
Ist korrigiert, danke!
@Jürgen U.
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1 year ago
@MC216
Danke für das kurze Telefonat, eben. Wie vereinbart, werde ich mich nachher wieder melden, wenn es zeitlich besser passt
Jürgen U.
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1 year ago
@MC216
Danke für das erneute Telefonat und für die Zusendung des ausgefüllten Formulars. So konnte die Übertragung bereits vollständig abgeschlossen werden.
Die E-Mail Adresse ist jetzt dem aktuell genutzten Festnetzvertrag zugeordnet. Somit ist nur noch ein Telekom-Login für Alles vorhanden.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.
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1 year ago
Danke für die Unterstützung.
Das Telefonat gerade gibt mir das Gefühl, dass das jetzt alles sauber bleibt.
Vielen Dank!
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