Kundencenter eingeloggt, im Service-Chat dennoch alle Daten geben - Logik?

vor 2 Jahren

Moin,

 

ich habe nur mal eine Logikfrage:

Ich logge mich ins Kundencenter ein, kann dort ALLES machen. Dann starte ich den Kundencenter Chat und muss trotzdem nochmal alle Daten angeben wie Kundennummer, letzten Nummern der IBAN, Blutgruppe usw. 

 

Wieso ist das technisch nicht so, dass wenn man im Kundencenter eingeloggt ist und alles mögliche machen kann, im Chat man nicht diese Daten nochmal nennen muss ? Ist das technisch nicht möglich gewesen? 

 

Also, ich verstehe ja das Konzept "Telekom erleben", aber das ist unlogisch. 

 

Liebe Grüsse 

715

30

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @beschmutzername  schrieb:
    Ist das technisch nicht möglich gewesen? 

    Wohl eher gewollt, zur Verifizierung ob du nur Zugang zum KC hast (wieso auch immer) oder auch der Vertragsinhaber bist und Änderungen erteilen darfst. 

    28

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @beschmutzername  schrieb:

    . Dann starte ich den Kundencenter Chat und muss trotzdem nochmal alle Daten angeben wie Kundennummer, letzten Nummern der IBAN, Blutgruppe usw. 

     

    Wieso ist das technisch nicht so, dass wenn man im Kundencenter eingeloggt ist und alles mögliche machen kann, im Chat man nicht diese Daten nochmal nennen muss ? Ist das technisch nicht möglich gewesen? 

    Das ist korrekt,

     

    zwecks Legitimation muss der MItarbeiter nochmal wissen, dass du als KUNDE es wirklich bist und kein Fremder gerade über dein Kundencenter Verträge bespricht etc

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

357

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

787

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

408

0

9

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

412

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

77

0

1