Kundencenter eingeloggt, im Service-Chat dennoch alle Daten geben - Logik?

vor 2 Jahren

Moin,

 

ich habe nur mal eine Logikfrage:

Ich logge mich ins Kundencenter ein, kann dort ALLES machen. Dann starte ich den Kundencenter Chat und muss trotzdem nochmal alle Daten angeben wie Kundennummer, letzten Nummern der IBAN, Blutgruppe usw. 

 

Wieso ist das technisch nicht so, dass wenn man im Kundencenter eingeloggt ist und alles mögliche machen kann, im Chat man nicht diese Daten nochmal nennen muss ? Ist das technisch nicht möglich gewesen? 

 

Also, ich verstehe ja das Konzept "Telekom erleben", aber das ist unlogisch. 

 

Liebe Grüsse 

718

30

  • vor 2 Jahren

    beschmutzername

    Ist das technisch nicht möglich gewesen?

    Ist das technisch nicht möglich gewesen? 
    beschmutzername
    Ist das technisch nicht möglich gewesen? 

    Wohl eher gewollt, zur Verifizierung ob du nur Zugang zum KC hast (wieso auch immer) oder auch der Vertragsinhaber bist und Änderungen erteilen darfst. 

    28

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @beschmutzername  schrieb:

    . Dann starte ich den Kundencenter Chat und muss trotzdem nochmal alle Daten angeben wie Kundennummer, letzten Nummern der IBAN, Blutgruppe usw. 

     

    Wieso ist das technisch nicht so, dass wenn man im Kundencenter eingeloggt ist und alles mögliche machen kann, im Chat man nicht diese Daten nochmal nennen muss ? Ist das technisch nicht möglich gewesen? 

    Das ist korrekt,

     

    zwecks Legitimation muss der MItarbeiter nochmal wissen, dass du als KUNDE es wirklich bist und kein Fremder gerade über dein Kundencenter Verträge bespricht etc

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

801

0

4

Gelöst

in  

357

0

4

in  

317

0

1