Gelöst

kundendaten löschen

vor 8 Jahren

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.

Ich bin seit Jahren nicht mehr Kunde der Telekom, mein Email-Account@t-online.de ist aber weiterhin aktiv, wie ich heute getestet habe. Meine Frage: Wie kann ich veranlassen, das alle meine Daten und auch der Account gelöscht werden. Ich habe schon Stunden mit der Suche verbracht, aber nichts gefunden. 

Die Komplettlöschung möchte ich bestätigt wissen, an einen andere Addresse.

2718

26

    • vor 8 Jahren

      Wie hast du das denn getestet?
      Hast du dich einloggen können mit deinem alten Passwort?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ja, mein alter Login funktioniert.

      Demnach ist noch etwas aktiv, obwohl ich auch keine rechnungen bekomme?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      wo kann ich die Komplettlöschung aller meiner Daten veranlassen?

      Es muss doch eine Möglichkeit geben??

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      Sie haben bei uns noch einen "alten" T-Online by-call Zugangstarif. Dort ist auch noch eine E-Mail-Adresse hinterlegt. Wenn Sie diesen kündigen möchten, bitte ich Sie dies schriftlich zu veranlassen.

      Gruß
      André A.

      12

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Andrè, vielen Dank für die schnelle Antwort! Es hat dann ja alles super geklappt. Ja, bitte schicken sie die Bestätigung per Post.

      DANKE

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer den Brief habe ich soeben persönlich in den Postausgang gelegt. Zwinkernd Wird die Tage bei Ihnen sein.

      Gruß
      André A.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      DANKE!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hier findest du das Formular direkt.
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt

      Dort wie folgt durchklicken, um Freitext zu schreiben.
      Unter Kündigung kann man nur ganze Anschlüsse kündigen, den du ja nicht mehr hast.

      - Mein Vertrag
      - Festnetz, Internet & TV#
      - Frage Änderung zum Vertrag (ganz unten)
      - Weiter ohne Chat

      ggf. kommt nun die Frage, ob man sich einloggen möchte - wenn noch nicht passiert.
      Hier mit "Ja" beantworten.

      Nun kannst du einen Freitext eingeben. Erkläre dort einfach dein Anliegen.
      Die Seite mit dem "Lösungsvorschlägen" kannst du dann überspringen und kommst direkt zur Seite mit den persönlichen Daten.

      0

    • vor 5 Jahren

      hallo da ich nicht mehr mein magenta dritte liga buchen kann möchte ich alle meine daten gelöscht haben.

      um dann noch mal einen versuch mit neuer anmeldung zu machen.

      gruss frank beenen

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das kann normalerweise von Community Managern in Ordnung gebracht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass sich jemand von ihnen nächste Woche darum kümmern wird. Beispielsweise @Waldemar H. , @Mi C. , @Markus L. , @Anja S. , ... .

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Die fehlenden Daten, welche du noch ergänzen wolltest, könntest du datengeschützt (nicht öffentlich) beispielsweise im dritten Feld der Seite mit den Kundenservice-Angaben des Profils eintragen und dann sichern (= speichern), dass sie dadurch von den offiziellen Telekommitarbeitern dort abrufbar sind.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Reaktion.

       

      Ich habe meine Daten im Profil ergänzt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Sherlocka :

       

      Mein Problem wurde gelöst, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich möchte meine Daten loeschen.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @WINFRIED1951,

       

      herzlich willkommen in der Community.

       

      Magst Du mir eventuell mehr Infos zu Deinem Anliegen geben, ich weiß so leider nicht was Du genau meinst? 😕 

       

      Gerne helfe ich Dir weiter. 

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen