Kündigung Verträge eines Verstorbenen

vor 10 Monaten

Hallo,

 

Ich vertrete meine 90jährigen Mutter in Berlin, sie ist leider mit dem Umgang mit elektronischen Hilfsmittel nicht kundig.

 

Auf ihren verstorbenen Mann laufen noch mindestens zwei Telekom-Verträge, die von einem gekündigten Konto abgebucht werden:

 

  • Kundennummer <entfernt>
  • Verwendungszweck <entfernt>
  • Verwendungszweck <entfernt>

 

Leider liegen uns keine weiteren Unterlagen zu den Verträgen vor, weshlalb ich noch nicht einmal ein Kontakformular absenden kann.Die Telekom hat noch nicht einmal ein E-Mail-Adresse an die man sich wenden kann.

 

Chat und Hotline können mir angeblich nicht weiterhelfen, es wird aufgelegt.

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Am besten mal Profil voll befüllen, damit ein Teamie Kontakt aufnehmen kann.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Kein Support hilft weiter, aber abgebucht wird weiterhin. Lösen das Konto jetzt auf. Schade dass es anscheindend keinen Weg gibt ohne Anwalt...

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Michael_Bock.bs  schrieb:
    Sorry, aber ich versuche das jetzt seit einer Woche. Ich wohne in Braunschweig, meine Mutter in Berlin. Bin alle zwei Wochen bei ihr... bleibt nur mit ihr zum T-Punkt zu gehen.

    Gedulde dich doch bitte, es macht keinen Sinn dass hier die Teamies gerufen werden und du parallel noch in den T-Punkt gehst. Einfach jetzt bitte warten bis sich die Teamies melden oder aber gleich sagen dass du hier keinen Support willst und das im Shop klären willst damit sich die Teamies hier dann zurückhalten können.

    Zu viele Köche verderben den Brei

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Wie soll ich kündigen wenn nur ein Verwendungszweck vorliegt.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Michael_Bock.bs  schrieb:
    Wie soll ich kündigen wenn nur ein Verwendungszweck vorliegt.

    Warum gehst du nicht auf das ein was @Buster01  geschrieben hat.

    Hier die Daten angeben und auf den Rückruf warten:

     https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

     

    Macht mehr Sinn als nur zu schreiben was alles nicht geht oder schief läuft denn die Teamies können auf jeden Fall helfen

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    OK, Profil ist zu 67% befüllt, ich informier mal die Teamies ,

    ab jetzt die Füße still halten und warten bis die sich melden.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Buster01  schrieb:
    ich informier mal die Teamies ,

    Doppelt gemoppelt hilft schnell 👍😄

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Ich warte natürlich auf die Teamis. Ich fahre jetzt nicht nach Berlin...

     

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Michael_Bock.bs,

     

    ich danke dir sehr für deine Zeit und deine Geduld gerade in den Telefonaten. Fröhlich 

     

    Einmal an die Mitlesenden: Am Ende haben wir herausgefunden, dass es sich dabei um einen Mobilfunkvertrag handelt, der nun per Onlineformular gekündigt werden konnte.

     

    Ich wünsche euch einen wundervollen Nachmittag.

     

    LG
    Katharina S.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo,

     

    diesmal konnte mir die freundliche Dame helfen und aus den fragmentalen Infos zu den Abbuchungen einen Mobilvertrag rekonstruieren, das Kündigungsformular konnte ich mit ihren Ergänzungen jetzt absenden - puh!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Recherchearbeit von Frau Katharina! 👋

     

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