Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Macbook Air erkennt nach Neuvergabe des WLAN-Namens und -Schlüssels den Speedport Smart 3 nicht mehr
vor 4 Jahren
Hallo liebe Helfer,
An unserem Speedport Smart 3 hingen per WLAN mehrere Geräte: Android Smartphones, 1 Tablet, 1 Smart TV und ein MacBook Air mit Betriebssystem OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS X El Capitan. Alles lief prächtig. Jetzt habe ich den WLAN-Namen als auch den WLAN -Schlüssel geändert, soll man ja mal aus Sicherheitsgründen machen. Bis auf das MacBook Air haben alle Geräte das toll mitgemacht, WLAN Verbindung steht und läuft stabil. Die Anmeldung der Geräte konnte ich immer mit der Router-Taste Anmelden/ WPS durchführen. Nur das MacBook zieht da nicht mit.
Das MacBook sieht zwar den neuen WLAN-Namen, ich gebe dann auch den neuen Schlüssel ein aber eine Verbindung zum Router kommt nicht zustande.
Weiß jemand Rat? Würde mich über Tipps freuen, bin schon am verzweifeln.
An unserem Speedport Smart 3 hingen per WLAN mehrere Geräte: Android Smartphones, 1 Tablet, 1 Smart TV und ein MacBook Air mit Betriebssystem OS " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OS /ta-p/4400457#glossar" target="_blank"> OS X El Capitan. Alles lief prächtig. Jetzt habe ich den WLAN-Namen als auch den WLAN -Schlüssel geändert, soll man ja mal aus Sicherheitsgründen machen. Bis auf das MacBook Air haben alle Geräte das toll mitgemacht, WLAN Verbindung steht und läuft stabil. Die Anmeldung der Geräte konnte ich immer mit der Router-Taste Anmelden/ WPS durchführen. Nur das MacBook zieht da nicht mit.
Das MacBook sieht zwar den neuen WLAN-Namen, ich gebe dann auch den neuen Schlüssel ein aber eine Verbindung zum Router kommt nicht zustande.
Weiß jemand Rat? Würde mich über Tipps freuen, bin schon am verzweifeln.
176
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
272
0
1
201
0
1
645
0
4
Gelöst
451
0
12
Gelöst
1726
0
2
dunikohler
Community Guide
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @LiMuBai
Schon mal die Netzwerkeinstellungen des MacBook 💻 zurück gesetzt ? Erst dann das neue Passwort für das WLAN eingeben
Viele Grüße
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
dunikohler
Antwort
von
dunikohler
vor 4 Jahren
Ich habe zwar kein MacBook, aber probier das mal
MacBook - Wlan zurücksetzen
Sie können auch die Einstellungen des Wlan-Moduls löschen und neu hinzufügen. So lösen Sie das Problem fast immer.
• Öffnen Sie die Einstellungen und wählen Sie das Feld "Netzwerk".
• Wählen Sie das Wlan-Modul in der Seitenleiste aus.
• Über das Minus an der Leiste entfernen Sie nun das Modul und starten Ihren Computer danach neu.
• Fügen Sie anschließend über das Plus Ihr Wlan-Modul erneut hinzu.
• Klicken Sie zum Abschluss auf "Anwenden“
0