Solved
Magenta TV App lässt sich nicht auf Fire TV Stick installieren
11 months ago
Ich nutze für einen Zweitfernseher einen Fire TV Stick der dritten Generation. Der Wechsel in der Magenta App von 1. Generation auf 2.0 funktioniert nicht. Ich kann im AppStore Magenta TV herunterladen, der Stick wird als kompatibel erkannt, doch beim Start des Ladevorgangs erscheint die Fehlermeldung "Kauf fehlgeschlagen, Beim Kauf von MagentaTV: TV&Streaming ist ein Fehler aufgetreten - bitte versuche es erneut." Ein erneuter Versuch scheitert immer wieder.
417
10
This could help you too
343
0
3
3101
0
5
11 months ago
Hallo Irjo,
für die MagentaTV App bzw. bei den Sticks gibt es leider
dieVoraussetzungab 4. Gen.Siehe https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/nutzen?samChecked=true
Zusätzlich
- Fire TV von Amazon mit einer FireOS-Version kleiner 6.0
- Amazon Fire TV mit FireOS 6.0 oder höher
5
Answer
from
11 months ago
Danke für die Antwort!
Alte App (funktionierte übrigens problemlos) ist gelöscht, Cache ist bereinigt. In der App kann ich nichts eingeben, da ich sie noch nicht einmal herunterladen kann.
Die Meldung "Kauf fehlgeschlagen ...." usw. irritiert mich, ich will und muss nichts kaufen, habe einen gültigen Vertrag.
Answer
from
11 months ago
Der Kauf bezieht sich nur auf die App aus dem Store von Amazon selbst.
Auch wenn kostenlos, nennt sich das leider in den Systemen Kauf.
Das scheint ja dann eher ein Amazon Problem zu sein.
Ich würde versuchen die App über die Website zu „kaufen“, dann müsste die App sehen das du die bereits „erworben“ hast.
Ansonsten mal bei dem Stick dein Amazonkonto aus und einloggen.
Answer
from
11 months ago
Ich werde alles versuchen 😀 Danke
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Der Wechsel in der Magenta App von 1. Generation auf 2.0 funktioniert nicht.
@Irjo
hast du vom Vertrag her überhaupt die Berechtigung für die MagentaTV 2.0 Plattform oder ist es weiterhin die Berechtigung für MagentaTV 1.0 Plattform?
Alte App (funktionierte übrigens problemlos)
Alte App (funktionierte übrigens problemlos)
Denn das erweckt den Eindruck, du wärst für MagentaTV 1.0 berechtigt. Mit MagentaTV 1.0 Berechtigung hat man in der Regel keine Berechtigung für MagentaTV 2.0 Plattform.
Bevor du dich mit den Problemen der MagentaTV 2.0 App Installation weiter herum schlägst, frage ich mich, ob die TV 2.0 App von dir überhaupt vertraglich genutzt werden könnte, wenn du es schaffen könntest, sie zu installieren.
2
Answer
from
11 months ago
Ja, ich habe vertraglich alle Berechtigungen, auf einem anderen TV Gerät funktioniert alles auch mit der Box ONE.
Mittlerweile habe ich einen Reset am Router durchgeführt, ärgerlich aufwendig, aber jetzt funktioniert ALLES, auch der Stick von Amazon.
Dank an alle, die mir helfen wollten.
Answer
from
11 months ago
Hallo @Irjo,
ich freue mich, dass dein Anliegen bereits gelöst werden konnte und nun alle wie gewohnt funktioniert. 😊
Falls doch nochmal Probleme auftauchen sollten. Kannst du dich gerne jederzeit melden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Ja, ich habe vertraglich alle Berechtigungen, auf einem anderen TV Gerät funktioniert alles auch mit der Box ONE.
Mittlerweile habe ich einen Reset am Router durchgeführt, ärgerlich aufwendig, aber jetzt funktioniert ALLES, auch der Stick von Amazon.
Dank an alle, die mir helfen wollten.
0
Unlogged in user
Ask
from