Magenta TV App lässt sich nicht auf Fire TV Stick installieren

vor 7 Monaten

Ich nutze für einen Zweitfernseher einen Fire TV Stick der dritten Generation. Der Wechsel in der Magenta App von 1. Generation auf 2.0 funktioniert nicht. Ich kann im AppStore Magenta TV herunterladen, der Stick wird als kompatibel erkannt, doch beim Start des Ladevorgangs erscheint die Fehlermeldung "Kauf fehlgeschlagen, Beim Kauf von MagentaTV: TV&Streaming ist ein Fehler aufgetreten - bitte versuche es erneut." Ein erneuter Versuch scheitert immer wieder.

222

9

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Hallo Irjo,

     

    für die MagentaTV App  bzw. bei den Sticks gibt es leider die Voraussetzung ab 4. Gen.

     

    Siehe https://www.telekom.de/hilfe/tv/magenta-tv-app/nutzen?samChecked=true

     

    Zusätzlich

    - Fire TV von Amazon mit einer FireOS-Version kleiner 6.0

    - Amazon Fire TV mit FireOS 6.0 oder höher

     

     

     

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ich werde alles versuchen 😀 Danke

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Irjo  schrieb:
    Der Wechsel in der Magenta App von 1. Generation auf 2.0 funktioniert nicht.

    @Irjo 

    hast du vom Vertrag her überhaupt die Berechtigung für die MagentaTV 2.0 Plattform oder ist es weiterhin die Berechtigung für MagentaTV 1.0 Plattform?

     

    @Irjo  schrieb:

     

    Alte App (funktionierte übrigens problemlos)

    Denn das erweckt den Eindruck, du wärst für MagentaTV 1.0 berechtigt. Mit MagentaTV 1.0 Berechtigung hat man in der Regel keine Berechtigung für MagentaTV 2.0 Plattform.

     

    Bevor du dich mit den Problemen der MagentaTV 2.0 App Installation weiter herum schlägst, frage ich mich, ob die TV 2.0 App von dir überhaupt vertraglich genutzt werden könnte, wenn du es schaffen könntest, sie zu installieren.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Irjo,

     

    ich freue mich, dass dein Anliegen bereits gelöst werden konnte und nun alle wie gewohnt funktioniert. 😊

     

    Falls doch nochmal Probleme auftauchen sollten. Kannst du dich gerne jederzeit melden.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Neele 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1855

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

229

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

457

2

1

1 Sterne Mitglied

in  

2946

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

238

0

1