Gelöst

Mailaccount lässt sich auf Mac nicht einrichten

vor 7 Jahren

Auch wenn ich die Einrichtung des Mailaccounts auf dem Mac nach den Empfehlungen mache, klappt die Einrichtung nicht mehr. Kurios ist ja, dass vor dem Softwareupdate der Telekom-Account funktioniert hat. Um alles zu reseten habe ich dann den Account komplett vom Rechner gelöscht (ließ sich ohnehin nicht bestätigen...). Jetzt kann ich den gar nicht mehr anlegen. Unter "Mail-Account hinzufügen" gebe ich Namen, Mailadresse und PW ein. Dann gehe ich auf "Anmelden". Dann geht das Programm weiter auf "Wähle Apps aus, mit denen Du den Account verwenden möchtest:". Zur Auswahl stehen Mail und Notizen. Ich wähle Mail und klicke "Fertig". Ab dann geht das Bild dann nicht mehr weiter. Zur Auswahl steht bei dem gleichen BIld aber dann nur noch die Wahlfläche "Weiter". Es geht aber nicht weiter.... Habe das jetzt schon unzählige Male versucht. keine chance. Auf allen anderen Geräten (IPad, IPhone) geht der Account  einwandfrei. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Bildschirmfoto 2018-08-13 um 08.28.09.png

Bildschirmfoto 2018-08-13 um 08.28.32.png

14209

19

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Csaba Szabo

      konnte gerade ohne Probleme an einem iMac ein zusätzliches E-Mail Konto  einrichten.

       

      Bildschirmfoto 2018-08-13 um 11.05.41.png

       

      Bildschirmfoto 2018-08-13 um 11.06.31.png

       

      Nach "Fertig" war das Konto in Apple Mail zu sehen.

       

      Csaba Szabo

      ... dass vor dem Softwareupdate der Telekom-Account funktioniert hat.

      ... dass vor dem Softwareupdate der Telekom-Account funktioniert hat. 

      Csaba Szabo

      ... dass vor dem Softwareupdate der Telekom-Account funktioniert hat. 


       

      Welches Softwareupdate meinen Sie?


      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort. So weit komme ich ja auch. Nur wenn ich dann das Feld fertig klicke, wird daraus ein Feld "Weiter" und es geht nicht weiter und es erscheint aber auch das Kontzo nicht...

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hier dürfte der Apple Support der richtige Ansprechpartner sein.

      Auch weitere Versuche waren immer erfolgreich. "Weiter" habe ich nie bekommen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich glaube auch, dass es irgendwie an Apple liegen muss. Mein Apple-Account läuft unter der gleichen Mailadresse. Möglicher Weise verträgt sich das nicht. Evtl. denkt das Programm, dass die Adresse bereits angemeldet ist...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo, Ich hatte genau das gleiche Problem. Hast Du inzwischen das Problem gelöst? Ich nicht Traurig

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo!


      Bei mir hat diese Lösung 

      https://discussions.apple.com/thread/8393897

      (user mth222) 

      PERFEKT funktioniert!!!

       

      Gruss

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es geht aber noch einfacher: im Ordner KEYCHAINS nur den Ordner mit dem langen Namen in den Papierkorb legen. Danach Neustart. Fertig. Email-Accounts lassen sich problemlos einrichten. Hintergrund: durch das Update wird in der Schlüsselbundverwaltung der Ordner LOKALE OBJEKTE nicht mehr automatisch mit der Benutzer-Anmeldung entsperrt. Die oben beschrieben Lösung sorgt dafür, dass dies wieder funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, hat super funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo!


      Bei mir hat diese Lösung 

      https://discussions.apple.com/thread/8393897

      (user mth222) 

      PERFEKT funktioniert!!!

       

      Gruss

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Es geht aber noch einfacher: im Ordner KEYCHAINS nur den Ordner mit dem langen Namen in den Papierkorb legen. Danach Neustart. Fertig. Email-Accounts lassen sich problemlos einrichten. Hintergrund: durch das Update wird in der Schlüsselbundverwaltung der Ordner LOKALE OBJEKTE nicht mehr automatisch mit der Benutzer-Anmeldung entsperrt. Die oben beschrieben Lösung sorgt dafür, dass dies wieder funktioniert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      543

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2719

      0

      3

      Gelöst

      in  

      502

      0

      2