Gelöst

Mein Brother Drucker HL-1210W druckt nicht

vor einem Jahr

Hallo Telekom Community,

ich habe einen Brother-Drucker, der erfolgreich mit dem WLAN meines Speedport Smart 4 verbunden ist und eine Testseite mit der Meldung "Verbindung: OK" gedruckt hat. Allerdings erhalte ich beim Versuch, über WLAN zu drucken, einen Fehler, der besagt, dass ich die Funktion "Privacy Separator" ausschalten muss. Leider kann ich diese Funktion nicht finden. Früher, als ich noch Kunde bei Vodafone war, hatte ich solche Probleme nicht. Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

168

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      tonibe4

      in der App von Brothers habe ich die IP- Addresse manuel eingefügt

      in der App von Brothers habe ich die IP- Addresse manuel eingefügt
      tonibe4
      in der App von Brothers habe ich die IP- Addresse manuel eingefügt

      @tonibe4: Ist damit die IP-Adresse des Druckers gemeint? Falls ja, dann ordne sie im Konfigmenü des Smart 4 unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Druckereintrag -> ändern -> Speichern dem Drucker auch fest zu. Nicht, dass sich diese IPv4 nach Deinem Urlaub oder Neustart des Smart 4 mal ändert.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, ich habe das gerade eben erledigt. Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @tonibe4 

       

      Dann würde ich gleich mal die Firmware des verwendeten Brother-Druckers

      auf den neuesten Stand bringen - 30.10.2023:

       

      https://www.brother.de/support/hl-1210w/downloads

       

      Dort findest Du auch die Brother-Werkzeuge "BRAdmin Light" und "BRAdmin Professional".

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @tonibe4 

       

      Der "Brother-Drucker" hat doch bestimmt auch eine Typenbezeicnung?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank. Ich habe das so gelöst, in der App von Brothers habe ich die IP- Addresse manuel eingefügt und endlich druckt er ganz normal 😀

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      tonibe4

      in der App von Brothers habe ich die IP- Addresse manuel eingefügt

      in der App von Brothers habe ich die IP- Addresse manuel eingefügt
      tonibe4
      in der App von Brothers habe ich die IP- Addresse manuel eingefügt

      @tonibe4: Ist damit die IP-Adresse des Druckers gemeint? Falls ja, dann ordne sie im Konfigmenü des Smart 4 unter Netzwerk -> Verbundene Geräte -> Druckereintrag -> ändern -> Speichern dem Drucker auch fest zu. Nicht, dass sich diese IPv4 nach Deinem Urlaub oder Neustart des Smart 4 mal ändert.

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen