Gelöst

mein Magenta App falsche E-Mail-Adresse

vor 11 Monaten

Bei der Mein Magenta app

hatte ich als Anzeige unter Benutzer die Mail Anzeige  xxxx@t-online.de 

 

Seitdem ich in meinem  Kundencenter einen zusätzlichen Login erstellt habe

(sozusagen als Reserve)  Xxxxx@arcrr.de 

Wird dieser immer angezeigt warum weiß das einer?

 

328

20

    • vor 11 Monaten

      Warum keine Ahnung, aber bei mir wird auch die zusätzliche @gmail Adresse angezeigt, und nicht die zugehörige t-online.de Adresse. 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @b.dec,

       

      danke für deinen Beitrag. Fröhlich

       

      Was genau der Hintergrund der "Reihenfolge" ist kann ich dir nicht sagen. Beim Login sollte dich das aber nicht beeinträchtigen, oder? Wenn es dich nicht beeinträchtigt, dann sehe ich aktuell keinen Handlungsbedarf. Fröhlich

       

      Sollte dich der technische Background brennend interessieren, kann ich gerne eine Rückfrage bei meinen Technikkolleg*innen starten.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche - Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Naja, das ist wohl schon ein Tiefergreifendes "Problem".  

       

      Ich hab mich in der MeinMagenta App bspw. auch mit meiner T-Online Adresse angemeldet, und heute morgen die kostenlose MagentaTV EM Aktion gebucht - die Bestätigung hierfür ging (wie bereits schon mal bei der MagentaTV 2.0 Betaphase) ebenfalls wieder an die Gmail-Adresse Adresse, und nicht die Vertragsadresse und nicht mit der, der ich angemeldet bin. 

       

      Melde ich mich im Browser mit der T-Online Adresse an, wird bei der "Loginfigur" ebenfalls wieder die Gmail Adresse angezeigt, und nicht die, mit der ich mich angemeldet habe. 

       

      Eine Zusatzadresse sollte auch als solche gehandhabt werden, und nicht einfach zur Hauptadresse gemacht werden. 

       

       

      Bei der Magenta smart Home und Zuhause App ist es übrigens genauso, ich melde mich mit der T-Online Adresse an, aber überall steht wieder die Gmail Adresse. 

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @b.dec & @patrickn,

       

      vielen Dank für eure Einwände. Ich verstehe eure Sicht, dass es durchaus verwirrend ist, dass man einen Multi-Alias anlegt und der dann plötzlich überall als Haupt-Benutzername angezeigt wird.👀

       

      Ich hab das Ganze nun an meine Kolleg*innen weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich wieder bei euch. Fröhlich

      Viele Grüße Lisa G.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Lisa G. Danke, bin gespannt auf die Rückmeldung. 

       

      Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @patrickn & @b.dec,

       

      ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.

       

      Erstmal aber dazu:

      patrickn

      @patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔

      @patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔
      patrickn
      @patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔

      Buchungsbestätigungen gehen an die Vertrags-E-Mail-Adresse. Das kann die gleiche sein, die als Benutzername genutzt wird, kann aber auch eine ganze andere sein. Je nachdem was hinterlegt wurde. Ich vermute mal, dass deine alte Arcor E-Mailadresse noch bei uns im System hinterlegt ist. Wenn du möchtest klingel ich mal durch und werfe einen Blick drauf. Fröhlich

       

      Nun zur Rückmeldung.

       

      Viele Kund*innen führen gar keine t-online.de Adresse mehr, sondern nutzen immer Ihre bereits vorher bestehende Adresse als Benutzernamen. Wenn mehrere Benutzernamen vorhanden sind, wird die externe E-Mail-Adresse bevorzugt. Das man sich darüber streiten kann, verstehe ich. Allerdings gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit das zu ändern.🙈

       

      @patrickn gib mir gerne Bescheid, ob wir mal einen Blick auf deine Stammdaten werfen sollen. 😄

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @patrickn & @b.dec,

       

      ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.

       

      Erstmal aber dazu:

      patrickn

      @patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔

      @patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔
      patrickn
      @patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔

      Buchungsbestätigungen gehen an die Vertrags-E-Mail-Adresse. Das kann die gleiche sein, die als Benutzername genutzt wird, kann aber auch eine ganze andere sein. Je nachdem was hinterlegt wurde. Ich vermute mal, dass deine alte Arcor E-Mailadresse noch bei uns im System hinterlegt ist. Wenn du möchtest klingel ich mal durch und werfe einen Blick drauf. Fröhlich

       

      Nun zur Rückmeldung.

       

      Viele Kund*innen führen gar keine t-online.de Adresse mehr, sondern nutzen immer Ihre bereits vorher bestehende Adresse als Benutzernamen. Wenn mehrere Benutzernamen vorhanden sind, wird die externe E-Mail-Adresse bevorzugt. Das man sich darüber streiten kann, verstehe ich. Allerdings gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit das zu ändern.🙈

       

      @patrickn gib mir gerne Bescheid, ob wir mal einen Blick auf deine Stammdaten werfen sollen. 😄

       

      Viele Grüße Lisa G.

      0

    • vor 11 Monaten

      @Lisa G. Irgendwie nachvollziehbar, aber eine Alternativadresse sollte sich auch als solche setzen lassen, zumal - jedenfalls meine - GMail Adresse ursprünglich eigentlich nur für die Rechnungen eingerichtet wurde, und sonst eigemtlich überhaupt nix.

       

      Nunja, jedenfalls: Die Arcor-Adresse dürfte jedenfalls nicht mehr in den Daten sein, kannst also gerne mal durchklingeln unter der im Profil angegebenen Festnetznummer, vielleicht kann man ja auch gleich das eigentlich seit Ende Mai 20Mbit-Upload-Problem "lösen", mein Anschluss klebt nämlich immer noch bei 12 Mbit im Upload.

      7

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hi @Lisa G. 

       

      Danke für die Zwischenmeldung. Dann warte ich mal weiter Zwinkernd 

       

      Ebenfalls hoffentlich ein schönes Wochenende! 

       

      PS: die Störung wegen der Upload-Geschwindigkeit verlief ja auch im Sande...

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @patrickn

       

      ich wollte dich einmal auf dem Laufenden halten.

      Die Kollegen aus der Fachabteilung sind immer noch fleißig am Ball.

      Leider haben wir noch nicht das finale Ergebnis verkündet bekommen, aber sobald wir etwas hören, schießen wir dir direkt den Ball rüber. 🏃‍♂️

       

      Vielen Dank für deine Geduld!😊

      Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. 

      Melek 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @patrickn,,

       

      wir haben leider weiterhin keine finale Rückmeldung.

      Ich kann dich weiterhin nur um Geduld bitten.

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich habe gerade diese jährliche Pflicht E-Mail bekommen für den besten Tarif.

      ihr wisst was ich meine.

       

      Allerdings ist die nicht auf die Haupt E-Mail-Adresse gekommen.

      Sondern auf die hinterlegte reserve-mailadresse also ist das Thema immer noch nicht abgeschlossen

      Also ist doch quasi die Reserve zur Hauptadresse geworden.

       

      Das ist nicht ganz schlau.

       

      Weil wenn man seine Reserve Adresse nur selten abruft

      Weil es ja ein Reserve ist und sonst nicht benutzt wird ist das natürlich ziemlich ungeschickt gemacht worden wenn dort Systemmitteilungen hingeschickt Werden.

      Es muss doch wohl in meiner Entscheidung liegen welches meine haupt- und welches meine Reserve Adresse ist aber einfach aus einer hinterlegten Reserve Adresse die Hauptadresse zu machen.

       

      Also besteht doch Handlungsbedarf

      0

    • vor 10 Monaten

      So ich habe jetzt die zusätzliche E-Mail-Adresse aus dem Telekom Login gelöscht und habe die reingetan unter andere anmeldeoptionen.

       

      Da geht es ja auch quasi als Reserve Adresse und nicht als zusätzlicher login

       

      in der App stimmt jetzt die Adresse sogar wieder

      Da ist die T-Online wieder drinne

      bin mal gespannt auf die nächste System Mail die kommt wo die dann hingeht

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      So jetzt mal die endgültige Zusammenfassung um die Sache aufzuklären damit wäre auch das Thema quasi erledigt.

       

      Wie Lisa.G vom

      Telekom-hilft Team selber geschrieben hat:

      "wird die externe E-Mail-Adresse bevorzugt."

       

      Zur Erklärung:

      Wir haben in der

      Login-Daten  Verwaltung

      zwei Reiter

      Benutzernamen und Anmeldeoptionen

       

      Benutzt man den Bereich Benutzernamen

      Und erstellt eine zusätzliche E-Mail-Adresse wird diese auch zum direkten zusätzlichen Login mit dem man sich auch direkt einloggen kann.

      (Ist dieses keine T-Online mailadresse wird die auch automatisch zur Hauptadresse)

      Wohin auch alle Systemenmitteilungsmails gehen

      Um dieses zu vermeiden sollte man die Ersatz E-Mail-Adresse nur im Bereich Anmeldeoptionen eintragen,

      Da hat man quasi einen Notlogin was auch quasi die Aufgabe der Ersatz E-Mail-Adresse sein soll.

      Ohne dass sich auch irgendwelche Zuordnungen z.B in der App ändern.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @b.dec, 👋

       

      danke für deine ausführliche Erklärung! Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert und hoffe, dass sie den anderen auch weiterhilft. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 9 Monaten

      in  

      162

      0

      3

      Gelöst

      in  

      809

      0

      3

      vor einem Jahr

      in  

      225

      0

      6

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      100

      1

      3

      Gelöst

      vor 9 Monaten

      in  

      293

      0

      4