Solved

mein Magenta App falsche E-Mail-Adresse

11 months ago

Bei der Mein Magenta app

hatte ich als Anzeige unter Benutzer die Mail Anzeige  xxxx@t-online.de 

 

Seitdem ich in meinem  Kundencenter einen zusätzlichen Login erstellt habe

(sozusagen als Reserve)  Xxxxx@arcrr.de 

Wird dieser immer angezeigt warum weiß das einer?

 

333

20

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Guten Morgen @patrickn & @b.dec,

       

      ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.

       

      Erstmal aber dazu:

      patrickn

      @patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔

      @patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔
      patrickn
      @patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔

      Buchungsbestätigungen gehen an die Vertrags-E-Mail-Adresse. Das kann die gleiche sein, die als Benutzername genutzt wird, kann aber auch eine ganze andere sein. Je nachdem was hinterlegt wurde. Ich vermute mal, dass deine alte Arcor E-Mailadresse noch bei uns im System hinterlegt ist. Wenn du möchtest klingel ich mal durch und werfe einen Blick drauf. Fröhlich

       

      Nun zur Rückmeldung.

       

      Viele Kund*innen führen gar keine t-online.de Adresse mehr, sondern nutzen immer Ihre bereits vorher bestehende Adresse als Benutzernamen. Wenn mehrere Benutzernamen vorhanden sind, wird die externe E-Mail-Adresse bevorzugt. Das man sich darüber streiten kann, verstehe ich. Allerdings gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit das zu ändern.🙈

       

      @patrickn gib mir gerne Bescheid, ob wir mal einen Blick auf deine Stammdaten werfen sollen. 😄

       

      Viele Grüße Lisa G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      So jetzt mal die endgültige Zusammenfassung um die Sache aufzuklären damit wäre auch das Thema quasi erledigt.

       

      Wie Lisa.G vom

      Telekom-hilft Team selber geschrieben hat:

      "wird die externe E-Mail-Adresse bevorzugt."

       

      Zur Erklärung:

      Wir haben in der

      Login-Daten  Verwaltung

      zwei Reiter

      Benutzernamen und Anmeldeoptionen

       

      Benutzt man den Bereich Benutzernamen

      Und erstellt eine zusätzliche E-Mail-Adresse wird diese auch zum direkten zusätzlichen Login mit dem man sich auch direkt einloggen kann.

      (Ist dieses keine T-Online mailadresse wird die auch automatisch zur Hauptadresse)

      Wohin auch alle Systemenmitteilungsmails gehen

      Um dieses zu vermeiden sollte man die Ersatz E-Mail-Adresse nur im Bereich Anmeldeoptionen eintragen,

      Da hat man quasi einen Notlogin was auch quasi die Aufgabe der Ersatz E-Mail-Adresse sein soll.

      Ohne dass sich auch irgendwelche Zuordnungen z.B in der App ändern.

       

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hey @b.dec, 👋

       

      danke für deine ausführliche Erklärung! Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert und hoffe, dass sie den anderen auch weiterhilft. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    9 months ago

    in  

    165

    0

    3

    Solved

    in  

    812

    0

    3

    in  

    225

    0

    6

    Solved

    in  

    100

    1

    3

    Solved

    in  

    1050

    0

    4