Gelöst

mein Magenta App falsche E-Mail-Adresse

vor 8 Monaten

Bei der Mein Magenta app

hatte ich als Anzeige unter Benutzer die Mail Anzeige  xxxx@t-online.de 

 

Seitdem ich in meinem  Kundencenter einen zusätzlichen Login erstellt habe

(sozusagen als Reserve)  Xxxxx@arcrr.de 

Wird dieser immer angezeigt warum weiß das einer?

 

288

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @patrickn & @b.dec,

     

    ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.

     

    Erstmal aber dazu:

    patrickn

    @patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔

    @patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔
    patrickn
    @patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔

    Buchungsbestätigungen gehen an die Vertrags-E-Mail-Adresse. Das kann die gleiche sein, die als Benutzername genutzt wird, kann aber auch eine ganze andere sein. Je nachdem was hinterlegt wurde. Ich vermute mal, dass deine alte Arcor E-Mailadresse noch bei uns im System hinterlegt ist. Wenn du möchtest klingel ich mal durch und werfe einen Blick drauf. Fröhlich

     

    Nun zur Rückmeldung.

     

    Viele Kund*innen führen gar keine t-online.de Adresse mehr, sondern nutzen immer Ihre bereits vorher bestehende Adresse als Benutzernamen. Wenn mehrere Benutzernamen vorhanden sind, wird die externe E-Mail-Adresse bevorzugt. Das man sich darüber streiten kann, verstehe ich. Allerdings gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit das zu ändern.🙈

     

    @patrickn gib mir gerne Bescheid, ob wir mal einen Blick auf deine Stammdaten werfen sollen. 😄

     

    Viele Grüße Lisa G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    So jetzt mal die endgültige Zusammenfassung um die Sache aufzuklären damit wäre auch das Thema quasi erledigt.

     

    Wie Lisa.G vom

    Telekom-hilft Team selber geschrieben hat:

    "wird die externe E-Mail-Adresse bevorzugt."

     

    Zur Erklärung:

    Wir haben in der

    Login-Daten  Verwaltung

    zwei Reiter

    Benutzernamen und Anmeldeoptionen

     

    Benutzt man den Bereich Benutzernamen

    Und erstellt eine zusätzliche E-Mail-Adresse wird diese auch zum direkten zusätzlichen Login mit dem man sich auch direkt einloggen kann.

    (Ist dieses keine T-Online mailadresse wird die auch automatisch zur Hauptadresse)

    Wohin auch alle Systemenmitteilungsmails gehen

    Um dieses zu vermeiden sollte man die Ersatz E-Mail-Adresse nur im Bereich Anmeldeoptionen eintragen,

    Da hat man quasi einen Notlogin was auch quasi die Aufgabe der Ersatz E-Mail-Adresse sein soll.

    Ohne dass sich auch irgendwelche Zuordnungen z.B in der App ändern.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hey @b.dec, 👋

     

    danke für deine ausführliche Erklärung! Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert und hoffe, dass sie den anderen auch weiterhilft. 🙂

     

    Liebe Grüße

    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Monaten

in  

139

0

3

Gelöst

in  

790

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

in  

88

1

3

vor einem Jahr

in  

219

0

6

Gelöst

in  

1041

0

4