Gelöst
mein Magenta App falsche E-Mail-Adresse
vor 8 Monaten
Bei der Mein Magenta app
hatte ich als Anzeige unter Benutzer die Mail Anzeige xxxx@t-online.de
Seitdem ich in meinem Kundencenter einen zusätzlichen Login erstellt habe
(sozusagen als Reserve) Xxxxx@arcrr.de
Wird dieser immer angezeigt warum weiß das einer?
288
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
219
0
6
Akzeptierte Lösung
Lisa W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 8 Monaten
Guten Morgen @patrickn & @b.dec,
ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.
Erstmal aber dazu:
@patrickn: Und ich muss mich sogar korrigieren, die Mail zu MagentaTV ging nicht an meine hinterlegte Gmail-Adresse, sondern an meine alte Arcor-Adresse, die in meinen Kundendaten eigentlich gar nicht mehr hinterlegt sein sollte, jedenfalls sehe ich sie im KC unter meinen Daten nicht 🤔
Buchungsbestätigungen gehen an die Vertrags-E-Mail-Adresse. Das kann die gleiche sein, die als Benutzername genutzt wird, kann aber auch eine ganze andere sein. Je nachdem was hinterlegt wurde. Ich vermute mal, dass deine alte Arcor E-Mailadresse noch bei uns im System hinterlegt ist. Wenn du möchtest klingel ich mal durch und werfe einen Blick drauf.
Nun zur Rückmeldung.
Viele Kund*innen führen gar keine t-online.de Adresse mehr, sondern nutzen immer Ihre bereits vorher bestehende Adresse als Benutzernamen. Wenn mehrere Benutzernamen vorhanden sind, wird die externe E-Mail-Adresse bevorzugt. Das man sich darüber streiten kann, verstehe ich. Allerdings gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit das zu ändern.🙈
@patrickn gib mir gerne Bescheid, ob wir mal einen Blick auf deine Stammdaten werfen sollen. 😄
Viele Grüße Lisa G.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lisa W.
Akzeptierte Lösung
Laurin
akzeptiert von
Jonas W.
vor 7 Monaten
So jetzt mal die endgültige Zusammenfassung um die Sache aufzuklären damit wäre auch das Thema quasi erledigt.
Wie Lisa.G vom
Telekom-hilft Team selber geschrieben hat:
"wird die externe E-Mail-Adresse bevorzugt."
Zur Erklärung:
Wir haben in der
Login-Daten Verwaltung
zwei Reiter
Benutzernamen und Anmeldeoptionen
Benutzt man den Bereich Benutzernamen
Und erstellt eine zusätzliche E-Mail-Adresse wird diese auch zum direkten zusätzlichen Login mit dem man sich auch direkt einloggen kann.
(Ist dieses keine T-Online mailadresse wird die auch automatisch zur Hauptadresse)
Wohin auch alle Systemenmitteilungsmails gehen
Um dieses zu vermeiden sollte man die Ersatz E-Mail-Adresse nur im Bereich Anmeldeoptionen eintragen,
Da hat man quasi einen Notlogin was auch quasi die Aufgabe der Ersatz E-Mail-Adresse sein soll.
Ohne dass sich auch irgendwelche Zuordnungen z.B in der App ändern.
2
1
Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Laurin
vor 7 Monaten
Hey @b.dec, 👋
danke für deine ausführliche Erklärung! Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert und hoffe, dass sie den anderen auch weiterhilft. 🙂
Liebe Grüße
Jonas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Laurin