MeineMagenta App mit unsinnigen Meldungen

vor 9 Monaten

Ich habe auf meinem Handy die MeineMagenta App, in der meine 7 Mobilfunkkarten und der DSL-Anschluß hinterlegt sind. Seit einiger Zeit steht beim DSL-Anschluß und einigen Mobilfunkanschlüssen die Meldung "Wichtige Post erreicht Sie nicht! Bitte prüfen Sie Ihre Adresse und korrigieren Sie diese hier ".

 

1) Mein DSL-Anschluß geht das nicht , das anschließend das Feld für Adressänderungen bei Mobilfunkanschlüssen geöffnet wird.

2) Die Adressen ( Kundenanschrift und für Mobilfunk abweichende Rechnungsanschrift ) korrekt für alle hinterlegt sind. Das ist auch über den Telekom-Login am PC ersichtlich.

3) Ich im Telekom-Shop (T-Punkt) war, die das nochmals eingegeben haben - und es sich nichts tat.

 

Im Grunde machen diese Meldung ja nichts, sie nerven aber.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder was ich machen kann ?

 

Danke

Peter

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    • vor 9 Monaten

      @Tempelhofer : wenn es um Briefpost geht: der hier tätige Postbote war schon mal der Ansicht, dass man uns nicht finden kann. Wir wohnen hier seit über 20 Jahren. Unter Umständen verlangt das System aber nach einer Mailadresse. Heute wird ja vieles per Internet erledigt. Ich lasse mir womöglich Rechnungen gern per Mail zustellen.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen @Tempelhofer,

       

      du hast hier schon einen super Tipp von @mboettcher bekommen. Kannst du dies bitte einmal prüfen?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Seit 30 Jahren wohnen wir hier und es ist alles angekommen von der Telekom, sowohl die neuen Simkarten alsauch per Mail alle Vertragsunterlagen und auch die Rechnungen. Auch im T-Punkt ( oder wie sie jetzt auch heißen morgen ) fand man im System keinen Fehler. Anb einen Tag sind die Meldungen für die Mobilfunknummer weg und nur für DSL da, zwei Tage später mal noch für eine Hsbdynummer und dann mal wieder für alle Nummern. Verhext. 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Moin moin @Tempelhofer

       

      das liest sich in der Tat sehr verhext. 🤔

       

      Hast du die App schonmal neu installiert oder den Cache gelöscht? Probiere es bitte damit einmal aus und melde dich anschließend hier, ob es was verändert hat. 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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