MeinMagenta App Android
vor 2 Tagen
Hallo,
seit ein paar Wochen ist der Login bei der MeinMagenta App nicht mehr möglich. Daher habe ich die App (inzwischen schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Egal welchen Weg ich wähle, der Login ist nicht möglich und somit auch nicht die Nutzung der App.
Wo klemmt es da?
VG
Thomas
41
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
758
2
4
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 2 Tagen
Hey @th.giese,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)
Aktuell haben wir kein generelles Problem mit dem LogIn bei der App. Gemeinsam bekommen wir das Problem aber mit Sicherheit in den Griff.
Bekommst du beim Versuch dich anzumelden eine Fehlermeldung angezeigt? Falls ja, welche?
Kannst du dich im Online-Kundencenter https://t1p.de/Kundencenter anmelden?
Ist die Firmware auf deinem Endgerät aktuell? Welches Endgerät nutzt du?
Freundliche Grüße
Finn A.
0
1
th.giese
Antwort
von
Finn A.
vor 2 Tagen
Online kann ich mich ohne Probleme anmelden. Die Meldungen sind unterschiedlich aktuell ist es "Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es erneut in einigen Minuten.´"
Ich nutze ein VollaPhone X23. Mit VollaOS 14. VollaOS basiert auf Android 14, ist aber ohne den ganzen Googlekram. Bis vor kurzem hat die App problemlos funktioniert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Finn A.
Ketzman
vor 2 Tagen
Wo klemmt es da?
Hallo,
seit ein paar Wochen ist der Login bei der MeinMagenta App nicht mehr möglich. Daher habe ich die App (inzwischen schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Egal welchen Weg ich wähle, der Login ist nicht möglich und somit auch nicht die Nutzung der App.
Wo klemmt es da?
VG
Thomas
Ich denke mal, du nutzt die falschen Zugangsdaten!
Teste es mal mit den Daten deines Festnetzanschlusses!
👋
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
Ketzman
vor 3 Stunden
ollaOS kommt ohne den ganzen Googelkram aus und basiert auf AOSP (Android Open Source Projekt) wie Google Android auch.
Was hat ein Browser damit zu tun? Ich benutze Fennec, der basiert zu 100% auf Firefox. Der Login im Kundencenter per Web funktioniert problemlos, sowohl mit Fennec als auch mit Firefox auf zwei verschiedenen Rechnern.
Das Smartphone ist auf dem aktuellsten Stand: VollaOS 14 (vor ca. 4 Wochen aktualisiert) VollaOS kommt ohne den ganzen Googelkram aus und basiert auf AOSP (Android Open Source Projekt) wie Google Android auch.
Die App hat Version 26.3.34 (49745). diese Version wurde am 7.2.25 installiert.
Sowohl die Anmeldung mit den Kundendaten als auch über Einmalcode via SMS funktionieren nicht.
Wobei ein Code noch nicht einmal versendet wird. Beides wird mit unterschiedlichen Fehlermeldung quittiert, die sehr allgemein sind. (Siehe Anhang)
Ich würde da ja auch auf microG tippen, siehe -> https://forum.volla.online/viewtopic.php?f=4&t=1516. Ein Risiko, bei dem du mit einem alternativen Nischen-Betriebssystem immer leben musst, sorry.
Viele Grüße
Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ketzman
Berti15
vor 2 Tagen
Passen noch die Daten von deinem Telekom-Login bzw. sind diese richtig angegeben worden?
Diese nutzt du ja auch hier in der Regel für die ThC oder auch zum Login ins Telekom-Kundencenter über die Internetseite.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Berti15
teezeh
vor 2 Tagen
Egal welchen Weg ich wähle, der Login ist nicht möglich und somit auch nicht die Nutzung der App.
Hallo,
seit ein paar Wochen ist der Login bei der MeinMagenta App nicht mehr möglich. Daher habe ich die App (inzwischen schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Egal welchen Weg ich wähle, der Login ist nicht möglich und somit auch nicht die Nutzung der App.
Wo klemmt es da?
VG
Thomas
Das ist auf jeden Fall kein generelles Problem der App – bei mir (Pixel 9 Pro, Android 15) läuft sie ohne Probleme.
Wo klemmt es da?
Hallo,
seit ein paar Wochen ist der Login bei der MeinMagenta App nicht mehr möglich. Daher habe ich die App (inzwischen schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Egal welchen Weg ich wähle, der Login ist nicht möglich und somit auch nicht die Nutzung der App.
Wo klemmt es da?
VG
Thomas
Ohne mehr Details zu kennen, lässt sich das nicht sagen. Die Frage nach den Zugangsdaten wurde ja bereits gestellt, auch die danach, welches Gerät genau und welche Android-Version du verwendest.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
BigWoelfi2
vor 2 Tagen
Bei mir funktioniert die App tadellos auf meinem Galaxy S25 Ultra.
Ich bin mit meinem Telekom-Login angemeldet.
Ich kann mich auch abmelden, zum Test für hier und neu anmelden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
th.giese