Gelöst

MeinMagenta App Login scheitert an SMS-Code-Eingabe

vor 2 Tagen

Nach Installation der MeinMagenta App findet es mich automatisch und sendet eine E-Mail mit einem Code. Nach dessen Eingabe bin ich aufgefordert, meine Login-Daten einzugeben. Dann wird mir eine SMS mit einem Code gesendet. Wenn ich ihn eingebe, passiert nichts. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonst was. Wenn ich einen falschen SMS-Code eingebe, dann gibt es eine Fehlermeldung.

Ich kann mich nicht einloggen, egal was ich mache. Es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso es mich automatisch findet, aber dann extra nach Login-Daten gefragt wird und dann nochmals Code per E-Mail und dann noch SMS-Code. Das klingt für mich so gewaltig übertrieben, und am Ende funktioniert es nicht.

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    • vor 2 Tagen

      Hallo @aras.wilkat

       

      nutzt du die MeinMagenta App mit einem Android- oder iOS-Gerät? Ich schlage vor, dass du sie noch einmal deinstallierst und nach einem Neustart frisch installierst. Bitte melde dich dann mit deinem Telekom Login und Vollzugriff an, anschließend solltest du keinen weiteren Code eingeben müssen. 

      Lässt du mir danach ein Feedback da?

       

      Viele Grüße Jasmin 

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      von

      vor 2 Tagen

      Danke für die Rückmeldung und den Versuch @aras.wilkat.

       

      Was passiert dann, wenn du dich mit deiner t-online E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort anmeldest? Bekommst du eine Fehlermeldung oder musst auch einen Code eingeben? 

       

      Kannst du es ansonsten mit den Daten direkt im Kundencenter über PC oder Laptop probieren, oder hast du darüber ebenfalls keinen Zugriff?

       

      Lieben Gruß

      Miray

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Das  Komplette Deinstallieren bei Android ist so eine Sache

      Beim einfachen Deinstallieren  Verbleiben immer Daten Reste im Geschützten Android System Ordner.

      Zum Wirklich Kompletten Löschen bitte folgende vorgehensweise Benutzen.

      Die App hart beenden.

      (Langer Druck auf das Icon je nach PS Version Eigenschaften etc)

      Dort die App hart beenden (denn Warn Hinweis ignorieren)

      Jetzt aufpassen

       auf Speicher gehen und ERST denn Cache löschen und dann alle Daten löschen.

      Dann von dort aus die App Deinstallieren.

      Smartphone neu starten.

      Und dann die App neu installieren.

      von

      vor 2 Tagen

      Info

      @aras.wilkat 

      Laurin

      Das  Komplette Deinstallieren bei Android ist so eine Sache

      Das  Komplette Deinstallieren bei Android ist so eine Sache

      Beim einfachen Deinstallieren  Verbleiben immer Daten Reste im Geschützten Android System Ordner.

      Zum Wirklich Kompletten Löschen bitte folgende vorgehensweise Benutzen.

      Die App hart beenden.

      (Langer Druck auf das Icon je nach PS Version Eigenschaften etc)

      Dort die App hart beenden (denn Warn Hinweis ignorieren)

      Jetzt aufpassen

       auf Speicher gehen und ERST denn Cache löschen und dann alle Daten löschen.

      Dann von dort aus die App Deinstallieren.

      Smartphone neu starten.

      Und dann die App neu installieren.

      Laurin

      Das  Komplette Deinstallieren bei Android ist so eine Sache

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Tagen

      Danke an @HARTMUTIX 


      Ich habe einfach die Einstellung „Abfrage von Bestätigungscodes“ auf „Nur bei wichtigen Aktionen“ umgestellt – und das Problem war sofort behoben.

      Ich konnte mich direkt in der App anmelden.


      Vielen Dank für den Tipp zur Mehr-Faktor-Authentifizierung! ✅

      1

      von

      vor 2 Tagen

      aras.wilkat

      Bestätigungscodes“ auf „Nur bei wichtigen Aktionen“ umgestellt – und das Problem war sofort behoben.

      Danke an @HARTMUTIX 


      Ich habe einfach die Einstellung „Abfrage von Bestätigungscodes“ auf „Nur bei wichtigen Aktionen“ umgestellt – und das Problem war sofort behoben.

      Ich konnte mich direkt in der App anmelden.


      Vielen Dank für den Tipp zur Mehr-Faktor-Authentifizierung! ✅

      aras.wilkat

      Bestätigungscodes“ auf „Nur bei wichtigen Aktionen“ umgestellt – und das Problem war sofort behoben.

      AEG  aus Erfahrung gut...2fa und meinmagentaapp vertragen sich nicht.. 

      ..

      @aras.wilkat 

      @Jasmin B. 

      @Diandra 

      Info in lösungsdatenbank aufnehmen....

      Ist gefühlt der 5.te gewesen.. in 4 Wochen..

      Mein Gehirn löscht nach 4 Wochen..Alles ausser Cookies

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