Gelöst

MeinMagenta App

vor 4 Jahren

Kann sich bitte mal jemand die „MeinMagenta“ App für Mobilfunk und deren Restdatenvolumen ansehen.

Dort steht bei meinem Vertrag (habe Prepaid M) zum Restdatenvolumen:

„Noch 1 GB von 1024 MB für 16 Tage 2 Stunden“

Nächste Zeile liest man dann in grau....

„1,76 GB verbleibend von 2 GB für 16 Tage 2 Stunden“

 

Was ist da denn passiert, Restverfügbarkeit wohl 1,76 GB.

Da hat doch jemand falsch programmiert.

 

458

6

    • vor 4 Jahren

      Bei mir sieht alles korrekt aus. Hast Du mal einen Screenshot davon?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Grüß dich @Dr.Ohne,

      das ist ja wirklich sonderbar. Ich gehe jedoch bei dir aktuell von einem Einzelfall aus. Ich habe auch eben in meiner MeinMagenta App geschaut, da wird alles korrekt angezeigt. Hast du die App mal neu installiert oder dich mal neu eingeloggt? Oftmals hilft das, wenn diese einen kleinen Hänger hat. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Besten Dank für die Antwort.

      Neuinstallation wird nichts bringen, auf dem IPhone und dem IPad sieht es identisch aus, das wäre schon ein großer Zufall, dass bei beiden Geräten die App einen „Hänger“ hat. Ich werde damit leben, nicht das große Problem.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heute wurde mein Prepaidguthaben aufgeladen und es kam die Lösung für meine Eingangsfrage gleich mit.

      Zunächst wird 1 GB Datenvolumen (zusätzliches Volumen da auch Festanschluss gebucht) zusätzliches Datenvolumen verbraucht.

      Ist dieses 1 GB verbraucht, werden die gebuchten 2 GB von Magenta Prepaid M verbraucht.

      Warum allerdings statt 2 GB nur 1,76 GB unten in grau angezeigt wurde ist mir auch nicht klar geworden.

      Evtl. kam das daher, dass das 1 GB nicht unmittelbar bei der letzten Aufladung aktiv war, sondern etwas später und zunächst von den gebuchten 2 GB Daten verbraucht wurden.

       

      Naja, vielleicht hat die DTAG heute etwas dazugelernt. Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Heute wurde mein Prepaidguthaben aufgeladen und es kam die Lösung für meine Eingangsfrage gleich mit.

      Zunächst wird 1 GB Datenvolumen (zusätzliches Volumen da auch Festanschluss gebucht) zusätzliches Datenvolumen verbraucht.

      Ist dieses 1 GB verbraucht, werden die gebuchten 2 GB von Magenta Prepaid M verbraucht.

      Warum allerdings statt 2 GB nur 1,76 GB unten in grau angezeigt wurde ist mir auch nicht klar geworden.

      Evtl. kam das daher, dass das 1 GB nicht unmittelbar bei der letzten Aufladung aktiv war, sondern etwas später und zunächst von den gebuchten 2 GB Daten verbraucht wurden.

       

      Naja, vielleicht hat die DTAG heute etwas dazugelernt. Fröhlich

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Monaten

    in  

    150

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    434

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1025

    2

    3

    vor 2 Jahren

    in  

    311

    0

    16

    vor 3 Jahren

    in  

    124

    0

    1