Gelöst
MeinMagenta App
vor 4 Jahren
Kann sich bitte mal jemand die „MeinMagenta“ App für Mobilfunk und deren Restdatenvolumen ansehen.
Dort steht bei meinem Vertrag (habe Prepaid M) zum Restdatenvolumen:
„Noch 1 GB von 1024 MB für 16 Tage 2 Stunden“
Nächste Zeile liest man dann in grau....
„1,76 GB verbleibend von 2 GB für 16 Tage 2 Stunden“
Was ist da denn passiert, Restverfügbarkeit wohl 1,76 GB.
Da hat doch jemand falsch programmiert.
458
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
311
0
16
vor 3 Jahren
124
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
Bei mir sieht alles korrekt aus. Hast Du mal einen Screenshot davon?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
das ist ja wirklich sonderbar. Ich gehe jedoch bei dir aktuell von einem Einzelfall aus. Ich habe auch eben in meiner MeinMagenta App geschaut, da wird alles korrekt angezeigt. Hast du die App mal neu installiert oder dich mal neu eingeloggt? Oftmals hilft das, wenn diese einen kleinen Hänger hat.
Viele Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Besten Dank für die Antwort.
Neuinstallation wird nichts bringen, auf dem IPhone und dem IPad sieht es identisch aus, das wäre schon ein großer Zufall, dass bei beiden Geräten die App einen „Hänger“ hat. Ich werde damit leben, nicht das große Problem.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Heute wurde mein Prepaidguthaben aufgeladen und es kam die Lösung für meine Eingangsfrage gleich mit.
Zunächst wird 1 GB Datenvolumen (zusätzliches Volumen da auch Festanschluss gebucht) zusätzliches Datenvolumen verbraucht.
Ist dieses 1 GB verbraucht, werden die gebuchten 2 GB von Magenta Prepaid M verbraucht.
Warum allerdings statt 2 GB nur 1,76 GB unten in grau angezeigt wurde ist mir auch nicht klar geworden.
Evtl. kam das daher, dass das 1 GB nicht unmittelbar bei der letzten Aufladung aktiv war, sondern etwas später und zunächst von den gebuchten 2 GB Daten verbraucht wurden.
Naja, vielleicht hat die DTAG heute etwas dazugelernt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Heute wurde mein Prepaidguthaben aufgeladen und es kam die Lösung für meine Eingangsfrage gleich mit.
Zunächst wird 1 GB Datenvolumen (zusätzliches Volumen da auch Festanschluss gebucht) zusätzliches Datenvolumen verbraucht.
Ist dieses 1 GB verbraucht, werden die gebuchten 2 GB von Magenta Prepaid M verbraucht.
Warum allerdings statt 2 GB nur 1,76 GB unten in grau angezeigt wurde ist mir auch nicht klar geworden.
Evtl. kam das daher, dass das 1 GB nicht unmittelbar bei der letzten Aufladung aktiv war, sondern etwas später und zunächst von den gebuchten 2 GB Daten verbraucht wurden.
Naja, vielleicht hat die DTAG heute etwas dazugelernt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von