Microsoft Konto gehackt
vor 2 Jahren
Hilfe, ich wurde gehackt. Von Microsoft kam folgende Antwort:
Danke für Ihre Microsoft-Kontowiederherstellungsanfrage.
Leider können wir Ihnen mit Ihrer Anfrage nicht weiterhelfen. Ihr Microsoft-Konto scheint von einem Internetdienstanbieter ( ISP ) bereitgestellt zu sein. Bitte kontaktieren Sie Ihren Anbieter, um Hilfe bei der Kontowiederherstellung zu erhalten.
Was mache ich nun?
1320
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
175
0
2
vor 2 Jahren
Geht es um einen @t-online.de E-Mail Account oder wie?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, es geht um mein Microsoftkonto, das ich nicht wiederherstellen kann und das anscheinend von einem ISP ist...
Ich kenn mich da nicht aus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Tingu
Sieht für mich eher nach dem Versuch aus.
Das Ihr Account gehackt wurde, würde ich jetzt nicht sagen.
Wenn sie sich noch normal einloggen können, unbedingt Ihr Passwort ändern.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Tingu: Ich kann Dir nicht weiterhelfen. Wenn Du die Microsoft Cloud nutzt, am besten zunächst mal in der Microsoft Community Dein Problem schildern:
https://answers.microsoft.com/de-de
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
@UlrichZ ok, probier ich. Vielen lieben Dank für deine Mühe!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn ich ein neues Konto anlege, habe ich dann Zugriff auf auf meine Cloud? Ich könnte es ja mal versuchen.
Lieber nicht, weil Du an Dein altes Konto dann vermutlich nicht mehr ran kommst.
Hast Du denn, bevor Du die Nachricht bekommen hast, eine Mail bekommen, wo Dir mitgeteilt wurde, dass Dein Konto überprüft werden und Du dazu auf einen Link klicken und Deine Daten zum Verifizieren eingeben musst?
Das wäre so eine typische SPAM- oder Phishing -Mail gewesen, mit der Deine Anmeldedaten dann in der Folge abgegriffen worden sind. Hier mal so ein Beispiel mit umfangreicher Beschreibung, was da dann passieren soll nach Vorstellung der Angreifer.
Es gab in der jüngsten Vergangenheit diverse Meldungen von Microsoft im I-Net, auf Facebook usw., genau zu diesem Problem und dass man auf keinen Fall darauf hereinfallen soll.
Gleiches Problem besteht gegenwärtig in Bezug auf die Zugänge zu diversen Banken im Online-Banking.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Tingu Verstehe ich jetzt nicht ganz.
- ist das die Antwort auf eine Anfrage von Dir?
- wie passt das hier in telekomhilft ? Hast Du Deine t-onlineadresse für Microsoft eingesetzt?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann mich nicht mehr einloggen und in der Antwort steht ja was von ISP ...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, ich habe meine t-online adresse für die Anmeldung genutzt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ihr Microsoft-Konto scheint von einem Internetdienstanbieter ( ISP ) bereitgestellt zu sein.
@Tingu: Welcher ISP bietet denn so eine Dienstleistung an? Kommt mir sehr merkwürdig vor, ist das evtl. ein Phishing -Mail?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das kam nach dem Wiederherstellungversuch von Microsoft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von