Mobilfunktvertrag zu Telekom Login (mit Festnetzvertrag) hinzufügen

10 months ago

Moin

 

ich habe heute versucht meinen neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag meinem Telekom Login (wo schon ein Festnetz-Vertrag hinterlegt ist) hinzuzufügen, habe dazu die Anleitung "Mobilfunk-Vertrag einem bestehenden Festnetz-Vertrag (Telekom Login vorhanden) hinzufügen"

( https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz ) befolgt.

 

Wenn ich dann die Mobilfunknummer angebe und den erhaltenen Code eingebe erscheint:

 

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Wir konnten Ihren Vertrag nicht hinzufügen
Die Mobilfunk-Nummer 017x xxxxxxx gehört zu einem Geschäftskunden-Vertrag oder Sie besitzen noch andere Geschäftskunden-Verträge in Ihrem Vertragsbestand.
Als Geschäftskund*in können Sie Ihre Mobilfunk-Verträge im Business Service Portal der Telekom verwalten.

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Ich habe zwar unter meiner E-Mail Adresse auch einen Geschäftskunden-Mobilfunkvertrag, aber sowohl mein Festnetz-Vertrag als auch den dort angegebenen Mobilfunk-Vertrag sind Privatkunden Verträge.

 

Wenn ich mich mit der oben genannten Mobilfunknummer neu registrieren will, erhalte ich

 

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Registrierung nicht möglich
Die Mobilfunk-Nummer 017x xxxxx gehört zu einem Geschäftskunden-Vertrag oder Sie besitzen noch andere Geschäftskunden-Verträge in Ihrem Vertragsbestand.
Als Geschäftskund*in können Sie Ihre Mobilfunk-Verträge im Business Service Portal der Telekom verwalten.

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Ich war zu dem Anliegen auch schon im Chat und der Berater hat mir bestätigt, dass der Vertrag zu der genannten Mobilfunknummer ein Privatkunden Vertrag ist... leider wurde ich dann vom Chat getrennt (hatte auf Antwort vom Berater gewartet, bekam dann aber die Meldung, dass ich zu lange nichts getippt hätte).

 

Jemand ne Idee, wie ich meinen neuen privaten Mobilfunkvertrag zu meinem Telekom Login mit privaten Festnetzvertrag hinzu bekomme?

 

Vielen Dank schonmal.

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    • 10 months ago

      "Witzigerweise" kann ich aufm Handy in der MeinMagentaApp, bei der bisher nur der Festnetz Vertrag hinterlegt war, den Mobilfunkvertrag hinzufügen. Es werden dann auch sofort sowohl den privaten als auch geschäftlichen Mobilfunkvertrag angezeigt.

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    • 10 months ago

      Hallo @sveng-r,

       

      das Problem wird vermutlich sein, dass der Vertrag unter der Geschäftskunden-Kundennummer läuft, sich Kundennummern aus dem Geschäftskundenbereich aber nicht im Kundencenter verknüpfen lassen. Das heißt, dein neuer Privatkunden-Mobilfunkvertrag müsste dann auf eine eigene Kundennummer gebucht werden. Das kann das Telekom-hilft-Team für dich übernehmen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      10 months ago

      Hallo @sveng-r,

       

      vielen Dank für das gute Gespräch. Den PK-Vertrag haben wir auf eine neue Kundennummer gezogen und den kannst du jetzt mit deinem Kundencenter verknüpfen. Falls irgendwas nicht klappen sollte, melde dich hier einfach nochmal.

       

      Grüße

      Peter

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    • 10 months ago

      Vielen Dank nochmal für das Telefonat und die Mühe heute Mittag ... habs gerade ausprobiert, ich konnte nun den Vertrag hinzufügen und sehe ihn aus.

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      10 months ago

      Guten Morgen @sveng-r,

       

      ach prima, besten Dank für die Rückmeldung. Das freut mich sehr. 🤗 Wenn noch etwas sein sollte, gerne wieder melden. Auch für Produktberatungen stehen wir jederzeit zur Seite.

       

      Ich wünsche einen schönen Mittwoch.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

       

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    • 10 months ago

      Hallo,

       

      ich habe das umgekehrte Problem.

      Ich kann meinen Festnetzvetrag nicht zum Mobilfunk hinzufügen. Allerdings kommt bei mir folgendes:

       

      Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden. 

       

      Dabei nutze ich nichts davon. 😅

      Könnt ihr mir dabei helfen? 🙂

       

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      10 months ago

      Hallo @Martin276,

       

      hierbei geht es nicht um die wirkliche Nutzung davon, sondern nur ganz stupide darum, ob diese Dienste vielleicht irgendwann mal gebucht/eingerichtet wurden, zum Beispiel eine t-online.de-E-Mail-Adresse auf dem Login oder die kostenfreie MagentaCLOUD.

      Du könntest das mal unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml nachprüfen, ob hier noch ein Dienst gebucht ist und diesen ggf. kündigen. Bitte beachte, dass bei der Kündigung einer E-Mail-Adresse diese für mindestens 90 Tage gesperrt wird. Wenn du das nicht möchtest, könnte das Telekom-hilft-Team diese davor zur Neueinrichtung freigeben.

      Wenn nun tatsächlich keine Dienste mehr gebucht sind, logge dich einmal neu ein und probiere dann nochmal, ob du den Zusammenführungsprozess mit dem Festnetzvertrag neu starten kannst.

      Falls das dann immer noch nicht klappt, gibt es nur den manuellen Weg, dass du dich ganz neu mit dem Festnetzvertrag im Kundencenter registrierst und dort dann den Mobilfunkvertrag verknüpfst. Falls du die bisher genutzte Login-E-Mail-Adresse hier dann nutzen möchtest, müsste diese zunächst im bisherigen Login freigegeben werden, entweder durch Löschung des Logins oder durch Ersetzen gegen eine andere E-Mail-Adresse.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      10 months ago

      Martin276

      Ich kann meinen Festnetzvetrag nicht zum Mobilfunk hinzufügen.

      Ich kann meinen Festnetzvetrag nicht zum Mobilfunk hinzufügen.
      Martin276
      Ich kann meinen Festnetzvetrag nicht zum Mobilfunk hinzufügen.

      @Martin276 

      Umgekehrt wird ein Schuh draus:

      1) Einen Login mit Hilfe der Zugangsdaten des Festnetzes anlegen.

      2) Eingeloggt in den Festnetzlogin den Mobilfunkvertrag verknüpfen.

       

      Siehe:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

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      10 months ago

      @Sherlocka  schrieb:
      das geht prinzipiell nicht.

      @Sherlocka 

      Doch mittlerweile schon in manchen Fällen. Die Voraussetzung dafür ist, dass keine Telekom-Dienste auf dem Login gebucht sind. Das heißt, es darf auch keine t-online-E-Mail-Adresse eingerichtet sein. Für diesen Fall gibt es inzwischen tatsächlich einen Zusammenführungsprozess mit dem Festnetzvertrag. Siehe auch meine Anleitung, die du verlinkt hast Zwinkernd

      In allen anderen Fällen bleibt es aber leider beim manuellen Weg.

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