Gelöst
Moments: Dua Lipa Prio Tickets
vor 7 Monaten
Als kurze Rückmeldung von einem enttäuschten Kunden: ich wollte heute um 10 Uhr zwei Tickets für das Duo Lipa Konzert am 31.05.25 vorbestellen und habe nur Fehler in der App bekommen. Durch Auswählen der verschiedenen Optionen wurde die Bestellung dann ganz gesperrt. Was an meinen "Surfverhalten" nun "ungewöhnlich" gewesen sein soll (s. Screenshot), erzieht sich meiner Kenntnis. Zu dem Zeitpunkt waren anscheinend auch noch Tickets verfügbar. Die sind jetzt natürlich weg, das ist echt frustrierend
436
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
174
0
2
vor 2 Jahren
942
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Da wirst du dich direkt an Ticketmaster wenden müssen, war ja auch einen Schritt vorher schon so angegeben .
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @janapotheker,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Wie ich sehe, hat @*Paz Vizsla* dir bereits ein wenig unter die Arme gegriffen. Hattest du bereits versucht dich beim Ticketmaster zu melden? Und wenn ja, wie ist der derzeitige Stand?
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Habe ich gemacht. Aber man muss kein Prophet sein, um zu ahnen, was daraus wird.
Ist vielleicht auch eine gute Idee, die Anzahl so zu begrenzen, dass man trotz solcher Meldungen noch ein Ticket bekommen kann und nicht alles nach 2 Minuten weg ist.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @janapotheker,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider kann ich jedoch an dem aktuellen Umstand keine Änderung bewirken.
Gruß Timo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Antwort von Ticketmaster:
Manchmal werden Sie vorübergehend am Ticketkauf gehindert, wenn Sie mehrere Browser verwenden, die Seite aktualisiert haben oder zu oft nach Tickets gesucht haben. In diesem Fall hält unser System Sie für einen Bot (ein automatisiertes Programm, das versucht, Tickets zu kaufen), den wir automatisch sperren. Aus diesem Grund empfehlen wir immer, nur einen Browser zu verwenden, die Cookies in Ihrem Webbrowser zu löschen und alle VPNs auf Ihrem Desktop zu deaktivieren, während Sie nach Tickets suchen.
Das sollte eben nicht passieren, wenn ich nur in der Telekom-App die Tickets buchen möchte. Ich habe dann ja auch keine Möglichkeit, einen anderen Browser zu benutzen, die Seite zu aktualisieren, o.ä. Es ist also nicht nur Ticketmasters Schuld, sondern ein Problem mit der Integration der Magenta-App bzw. mit der Buchung darüber.
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @janapotheker,
ich verstehe deinen Unmut, aber in diesem Fall liegt die Ursache tatsächlich bei Ticketmaster. Unsere Magenta-App dient lediglich als Plattform, die die Buchung über Ticketmaster ermöglicht. Wir haben keinen direkten Einfluss auf die Art und Weise, wie Ticketmaster die Ticketverkäufe abwickelt oder auf ihre Sicherheitsmechanismen, die verhindern sollen, dass Bots Tickets kaufen. Das Verhalten, das du beschreibst, wird von Ticketmasters System ausgelöst, nicht von der App selbst. Es kann also trotz Nutzung der Magenta-App vorkommen, dass du temporär blockiert wirst, wenn ihr System denkt, du könntest ein Bot sein. Wir können nur empfehlen, die Tipps von Ticketmaster zu befolgen, auch wenn du über unsere App buchst.
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von