Gelöst
Möchtest du keepalive laden?
vor einem Jahr
Was ist das bitte? Ständig wenn ich hier ins Forum komme erhalte ich diese Meldung?
Nicht das ich mir hier noch einen Virus 🦠 aufs Smartphone hole.
477
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
863
0
1
30077
0
5
Gelöst
944
0
25
vor 4 Jahren
220
0
2
vor einem Jahr
Das lästige Ding kommt immer mal wieder:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Ich-soll-Keepalive-runterladen-laut-Telekom-Hilft-Homepage/td-p/6395100
0
vor einem Jahr
Grüße @Kuhliebe
Vom Forum kommt das nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Keepalive
Keepalives sind in der Regel spezifische Pakete eines Netzwerkprotokolls. Ein Keepalive-Signal wird oft in vordefinierten Abständen gesendet. Wird nach dem Senden eines Signals keine Antwort empfangen, wird davon ausgegangen, dass die Verbindung unterbrochen ist, oder zukünftige Daten über einen anderen Weg geleitet werden, bis die Verbindung wieder aufgebaut ist. Ein Keepalive-Signal kann auch verwendet werden, um der Internet-Infrastruktur anzuzeigen, dass die Verbindung erhalten bleiben soll. Ohne ein Keepalive-Signal können NAT-fähige Zwischenrouter die Verbindung nach einem Timeout beenden.[1]
Da der einzige Zweck darin besteht, Links zu finden, die nicht funktionieren, oder Verbindungen anzugeben, die erhalten bleiben sollen, sind Keepalive-Nachrichten in der Regel kurz und benötigen nicht viel Bandbreite. Ihr genaues Format und ihre Verwendung hängen jedoch vom Kommunikationsprotokoll ab.
Andere Interpretationsweisen einer ausbleibenden Antwort auf ein Keepalive-Paket können sein:
_________________________________________________
Also hast du irgendwas auf deinem Handy.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Vom Forum kommt das nicht.
Vom Forum kommt das nicht.
Oh doch.
Verlauf löschen, vom Forum abmelden, Gerät ausschalten, einschalten, Forum anmelden, dann kann es sein, daß einige Tage Ruhe ist.
Kenne ich ausschließlich vom Forum. 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Espresso doppio Stimmt 👍Danke.
Ich hab mich jetzt einmal komplett abgemeldet und wieder neu eingeloggt jetzt ist die Meldung tatsächlich verschwunden.
0
vor einem Jahr
@Espresso doppio , @Kuhliebe wäre mal interessant, welchen Browser ihr benutzt. Mir ist diese Meldung mit Firefox auf Android noch nie begegnet.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Espresso doppio , @Kuhliebe wäre mal interessant, welchen Browser ihr benutzt. Mir ist diese Meldung mit Firefox auf Android noch nie begegnet.
@Espresso doppio , @Kuhliebe wäre mal interessant, welchen Browser ihr benutzt. Mir ist diese Meldung mit Firefox auf Android noch nie begegnet.
Mir auch noch nie!
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
beim Safari Browser als Download ! Siehe Anhang.
Stört nicht, aber unverständlich was das soll.
Bildschirmfoto 2023-12-16 um 23.26.28.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Safri
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Safri
Safri
Also Safari auf einem iPhone.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@UlrichZRichtig auf einem iPhone 14 Pro
0
vor einem Jahr
Waldemar H. Has Die keepalive Dateien kommen und kommen und … Die keepalive Dateien kommen und kommen und … Has Die keepalive Dateien kommen und kommen und … Bei mir sind sie jetzt seit ca. 1 Woche nicht mehr aufgetaucht. Die Kollegen vom Telekom Login konnten auch keinen Fehler feststellen und dieses Verhalten nicht reproduzieren. Ich wollte gerade hier fragen, ob die keepalive Downloads bei euch immer noch stattfinden oder sich das Thema mittlerweile erledigt hat. Diese Hoffnung hast du mir mit deiner Meldung von gestern zunichte gemacht. Ich werde dann mal weiter auf die Suche nach der Ursache gehen. Has Die keepalive Dateien kommen und kommen und … Die keepalive Dateien kommen und kommen und … Has Die keepalive Dateien kommen und kommen und … Bei mir sind sie jetzt seit ca. 1 Woche nicht mehr aufgetaucht. Die Kollegen vom Telekom Login konnten auch keinen Fehler feststellen und dieses Verhalten nicht reproduzieren. Ich wollte gerade hier fragen, ob die keepalive Downloads bei euch immer noch stattfinden oder sich das Thema mittlerweile erledigt hat. Diese Hoffnung hast du mir mit deiner Meldung von gestern zunichte gemacht. Ich werde dann mal weiter auf die Suche nach der Ursache gehen. Waldemar H. Has Die keepalive Dateien kommen und kommen und … Die keepalive Dateien kommen und kommen und … Has Die keepalive Dateien kommen und kommen und … Bei mir sind sie jetzt seit ca. 1 Woche nicht mehr aufgetaucht. Die Kollegen vom Telekom Login konnten auch keinen Fehler feststellen und dieses Verhalten nicht reproduzieren. Ich wollte gerade hier fragen, ob die keepalive Downloads bei euch immer noch stattfinden oder sich das Thema mittlerweile erledigt hat. Diese Hoffnung hast du mir mit deiner Meldung von gestern zunichte gemacht. Ich werde dann mal weiter auf die Suche nach der Ursache gehen. Kurzes Update: Wir sind in der Analyse ein Stückchen weitergekommen und denken, dass wir die Ursache für dieses Verhalten gefunden haben. Nun können wir an der konkreten Lösung arbeiten. Ich bitte euch weiter um Geduld. Wir werden das Problem so schnell wie es geht beheben.
Has Die keepalive Dateien kommen und kommen und … Die keepalive Dateien kommen und kommen und … Has Die keepalive Dateien kommen und kommen und … Bei mir sind sie jetzt seit ca. 1 Woche nicht mehr aufgetaucht. Die Kollegen vom Telekom Login konnten auch keinen Fehler feststellen und dieses Verhalten nicht reproduzieren. Ich wollte gerade hier fragen, ob die keepalive Downloads bei euch immer noch stattfinden oder sich das Thema mittlerweile erledigt hat. Diese Hoffnung hast du mir mit deiner Meldung von gestern zunichte gemacht. Ich werde dann mal weiter auf die Suche nach der Ursache gehen.
Die keepalive Dateien kommen und kommen und …
Bei mir sind sie jetzt seit ca. 1 Woche nicht mehr aufgetaucht. Die Kollegen vom Telekom Login konnten auch keinen Fehler feststellen und dieses Verhalten nicht reproduzieren. Ich wollte gerade hier fragen, ob die keepalive Downloads bei euch immer noch stattfinden oder sich das Thema mittlerweile erledigt hat. Diese Hoffnung hast du mir mit deiner Meldung von gestern zunichte gemacht.
Ich werde dann mal weiter auf die Suche nach der Ursache gehen.
Kurzes Update: Wir sind in der Analyse ein Stückchen weitergekommen und denken, dass wir die Ursache für dieses Verhalten gefunden haben. Nun können wir an der konkreten Lösung arbeiten. Ich bitte euch weiter um Geduld. Wir werden das Problem so schnell wie es geht beheben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Ich-soll-Keepalive-runterladen-laut-Telekom-Hilft-Homepage/m-p/6426668#M457504
Irgendeine Fachabteilung arbeitet fieberhaft an einer Lösung.
0
vor einem Jahr
Mit Safari habt ich in der Tat keine Erfahrung.
0
vor einem Jahr
Hatte ich auch schon am Mac mit Safari, einmal aus der THC ausgeloggt und wieder eingeloggt und schon war der "Fehler" weg.
0
vor einem Jahr
Und weshalb nur bei Safari und Apple?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Und weshalb nur bei Safari und Apple?
Musst du über Waldemar das Expertenteam fragen.
Man kann da nur vermuten und spekulieren.
Und ich hätte da eine Vermutung, wenn sogar das Telekom-Loggin angepasst werden muss.
Aber ich bin da kein Experte und werde daher diese auch für mich behalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von