Solved
Möchtest du keepalive laden?
1 year ago
Was ist das bitte? Ständig wenn ich hier ins Forum komme erhalte ich diese Meldung?
Nicht das ich mir hier noch einen Virus 🦠 aufs Smartphone hole.
477
30
This could help you too
30077
0
5
Solved
863
0
1
Solved
944
0
25
4 years ago
220
0
2
1 year ago
Und weshalb nur Safari und Apple?
Das sollten andere herausfinden die dafür bezahlt werden Bugs in der THC zu fixen
0
1 year ago
Bei mir hatte das geholfen, dass es danach nicht mehr kam:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Ich-soll-Keepalive-runterladen-laut-Telekom-Hilft-Homepage/m-p/6454948#M458893
Und laut Waldemar H. wird irgendwann (nicht nicht klar, wann genau) der Telekom Login umgebaut werden, um das Problem endgültig für alle zu beseitigen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Ich-soll-Keepalive-runterladen-laut-Telekom-Hilft-Homepage/m-p/6457713#M459052
0
1 year ago
Kurze Frage: was soll „keepalive“ bewirken? IP-Kommunikation erfolgt verbindungslos. Der Versuch eine Verbindung zu halten ist sinnfrei. HTTP/2 und HTTP/3 betrachten das m. W. sogar als verboten, weshalb Firefox und Chrome entsprechende Requests ignorieren. Safari würde entsprechende Anfragen/Header wohl beantworten, benötigt dafür aber dies Keepalive. Das Forum ist übrigens bisher die einzige Site, die mit diesem Teil auffällt. Ich nutze auf dem iPad seit Jahren Safari; bisher ist das nie aufgetaucht, bis vor einigen Wochen sobald man einen Eintrag erstellt hat. Abmelden, neu anmelden und der Zirkus ist vorbei, bis man den nächsten Beitrag schreibt. Den Nutzen sehe ich bei exakt Null.
10
Answer
from
1 year ago
Ich denke du verwechselst da ggfs Push-Nachrichten einer App mit den Benachrichtigungen hier in der THC die aufploppen wenn jemand was schreibt.;-)
Oder wenn Du eine PN bekommst. Es gibt wird dann ein Hinweis eingeblendet und die Zähler auf dem Glocke- und Brief-Icon werden hochgezählt. Das passiert wahrscheinlich alles über Push.
Dass das nervt ist sicherlich nicht so gedacht und kommt wahrscheinlich durch irgendeinene Softwarefehler, entder in der Community-Platform oder bei Safari/Webkit.
Answer
from
1 year ago
durch irgendeinen Softwarefehler …… in der Community
Wenn Waldemar das auch sagt, dann liegts an der Telekom:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Ich-soll-Keepalive-runterladen-laut-Telekom-Hilft-Homepage/m-p/6457713#M459052
Answer
from
1 year ago
Wenn Waldemar das auch sagt, dann liegts an der Telekom:
Würde mich nicht wundern.
Andererseits könnte man einwenden, dass er nicht von einem Fehler in der Community spricht. Er sagt nur, dass eine "Anpassung" beim Telekom-Login erfolgen muss. "Anpassen" kann man sich natürlich auch an Fehler anderer.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo zusammen,
die Kolleg*innen vom Telekom Login haben gestern eine Anpassung vorgenommen, mit dem dieses Problem behoben wird. Ihr solltet also keine Keepalive-Download-Anfragen mehr erhalten.
Viele Grüße
Waldemar
0
8 months ago
@Waldemar H.
Seit wenigen Minuten werde ich wieder am Mac und am iPhone mit dem Problem konfrontiert, wurde da im Hintergrund was geändert?
0
Unlogged in user
Ask
from