Gelöst
Navigationshilfe ausschalten
vor 8 Jahren
Hallo, ich würde gerne diese ätzende "T-online Navigationshilfe" loswerden. Im Kundencenter scheinen sich nur sporadische Daten rumzutreiben, geschweige denn Einstellmöglichkeiten. Was muss ich tun, um die Navigationshilfe auszuschalten?
Gruß, Franz Metz
23942
1
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
41134
0
10
Akzeptierte Lösung
Gurke
akzeptiert von
Oliver Br.
vor 8 Jahren
Hallo @frnzmtz,
schau dazu bitte hier, Navigationshilfe abschalten:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html
Gruß Gurke
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
Rene S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gurke
vor 6 Jahren
Hallo @abl_software Armin,
Ok, es passiert also nur bei einem gewissen Kunden, der nicht bei uns ist.
Ich habe eben mal mit 2 Kollegen gesprochen.
Du könntest 2 sachen versuchen:
- VPN -Zugriff-per-T-Online-326832.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.heise.de/ct/hotline/Kein- VPN -Zugriff-per-T-Online-326832.html
- In deinen eigenen DNS Einstellungen den DNS Server der Firma einstellen.
Es wird vermutet, dass dort teilweise auf die falschen DNS Server zurückgegriffen wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Akzeptierte Lösung
Anonymous
akzeptiert von
Oliver Br.
vor 8 Jahren
Entweder über diesen Link:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html
oder durch die Benutzung eines anderen DNS-Servers; wie z.B.
GoogleDNS oder OpenDNS.
Direkt über das Kundencenter scheint die Navigationshilfe wohl nicht
mehr verlinkt zu sein; zumindest habe ich es dort nicht gefunden... ?_?
Hier einige DNS-Server zur manuellen Konfiguration:
GoogleDNS
Bevorzugte DNS: 8.8.8.8
Alternative DNS: 4.4.4.4
OpenDNS
Bevorzugte DNS: 208.67.222.222
Alternative DNS: 208.67.220.220
Telekom DNS (ohne Navigationshilfe)
Bevorzugte DNS: 217.237.149.142
Alternative DNS: 217.237.150.205
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous