Solved

Navigationshilfe ausschalten

8 years ago

Hallo, ich würde gerne diese ätzende "T-online Navigationshilfe" loswerden. Im Kundencenter scheinen sich nur sporadische Daten rumzutreiben, geschweige denn Einstellmöglichkeiten. Was muss ich tun, um die Navigationshilfe auszuschalten?

 

Gruß, Franz Metz

23951

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @frnzmtz,

       

      schau dazu bitte hier, Navigationshilfe abschalten:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

       

      Gruß Gurke

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @abl_software,

       

      du sagtest es liegt evtl an deinem VPN ?

      Die VPN Gegenseite, mit dem du eine VPN verbindung aufbaust, ist die auch bei uns?

      Dort evtl. mal geschaut ob dort Navigationshilfe an ist?

       

      Ich wüsste sonst nicht, wieso die Navigationshilfe kommen sollte, wenn du mit dem VPN verbunden bist.

       

      Kommt die Navigationshilfe auch, wenn du nicht mit dem VPN verbunden bist?

      Hast du schon eine andere DNS IP eingetragen?

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Rene,

      >> du sagtest es liegt evtl an deinem VPN

      ja, passiert nur, wenn ich zu einem gewissen Kunden eine vpn-Verbindung habe

       

      >> Die VPN Gegenseite, mit dem du eine VPN verbindung aufbaust, ist die auch bei uns?

      nein, bei 1und1.com

       

      >> Dort evtl. mal geschaut ob dort Navigationshilfe an ist?

      nein, wie?

       

      >> Kommt die Navigationshilfe auch, wenn du nicht mit dem VPN verbunden bist?

      Nein

       

      >> Hast du schon eine andere DNS IP eingetragen?

      Nein, ich kann da nichts ändern

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      Armin Bleiholder

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @abl_software Armin,

       

      Ok, es passiert also nur bei einem gewissen Kunden, der nicht bei uns ist.

       

      Ich habe eben mal mit 2 Kollegen gesprochen.

      Du könntest 2 sachen versuchen:

      VPN -Zugriff-per-T-Online-326832.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.heise.de/ct/hotline/Kein- VPN -Zugriff-per-T-Online-326832.html

      - In deinen eigenen DNS Einstellungen den DNS Server der Firma einstellen.

       

      Es wird vermutet, dass dort teilweise auf die falschen DNS Server zurückgegriffen wird.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Entweder über diesen Link:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/navigationshilfe/index.html

       

      oder durch die Benutzung eines anderen DNS-Servers; wie z.B.

      GoogleDNS oder OpenDNS.

       

      Direkt über das Kundencenter scheint die Navigationshilfe wohl nicht

      mehr verlinkt zu sein; zumindest habe ich es dort nicht gefunden... ?_?

       

       

      Hier einige DNS-Server zur manuellen Konfiguration:

       

      GoogleDNS

      Bevorzugte DNS:          8.8.8.8

      Alternative DNS:           4.4.4.4

       

      OpenDNS

      Bevorzugte DNS:       208.67.222.222

      Alternative DNS:        208.67.220.220

       

      Telekom DNS (ohne Navigationshilfe)

      Bevorzugte DNS:    217.237.149.142

      Alternative DNS:     217.237.150.205

      0

    • 8 years ago

      frnzmtz

      Hallo, ich würde gerne diese ätzende "T-online Navigationshilfe" loswerden. Im Kundencenter scheinen sich nur sporadische Daten rumzutreiben, geschweige denn Einstellmöglichkeiten. Was muss ich tun, um die Navigationshilfe auszuschalten? Gruß, Franz Metz

      Hallo, ich würde gerne diese ätzende "T-online Navigationshilfe" loswerden. Im Kundencenter scheinen sich nur sporadische Daten rumzutreiben, geschweige denn Einstellmöglichkeiten. Was muss ich tun, um die Navigationshilfe auszuschalten?

       

      Gruß, Franz Metz

      frnzmtz

      Hallo, ich würde gerne diese ätzende "T-online Navigationshilfe" loswerden. Im Kundencenter scheinen sich nur sporadische Daten rumzutreiben, geschweige denn Einstellmöglichkeiten. Was muss ich tun, um die Navigationshilfe auszuschalten?

       

      Gruß, Franz Metz


      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Abschalten bei Samsung TV unter.  Menue - Netzwerk - Netzwerkstatus -  IP-Einst.

       Unten bei DNS Server 8.8.8.8 eingeben speichern

      fertig

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1219

      0

      2

      Solved

      in  

      372

      0

      3

      Solved

      in  

      82688

      2

      2

      in  

      41138

      0

      10

      Solved

      in  

      1752

      0

      3