Netzmanager funktionert nicht mehr!

vor 12 Jahren

hallo seid heute von winsows 8 auf windows 8.1 funktioniert der netzmanager nicht mehr!!
bekomme die meldung das es nur kompitable ist nur mit win xp vista und windows 7.unter windows 8 hat er noch funtioniert nur halt nicht mehr mit windows 8.1 :(
gibt es vieielcht schon ne lösung dafür??

mfg
silverhawk007

26080

104

    • vor 12 Jahren

      Netzmanager läuft auch unter Windows 8.1 ~ Problem seit mindestens einem Monat gelöst. !!!

      Jetzt bleibt nur noch die Anmerkung: "das größte Problem sitzt vor der Tastatur."

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Ist schon recht interessant, wenn man sich den zeitlichen Ablauf dieses Themas betrachtet.
      Am 18.10.2013 mit Erscheinen von Windows 8.1 eröffnet.
      Am 28.10.2013 der erste (fehlerhafte)"Workaround".
      Am 31.10.2013 die Korrektur des "Workarounds".
      Seitdem - je nach Erfahrung des Users - mit vergleichsweise "einfachen" Änderungen mehr
      oder eher weniger Erfolgsmeldungen. Jede Windows-Installation hat wohl stellenweise ihr Eigenleben. Die versprochene Änderung ist bisher immer noch nicht erschienen. Mich hat jedenfalls dieses ewige Meckerfenster nach jedem Neustart genervt und ich lebe auch ohne den Netzmanager mit seinen Komfortfunktionen ganz gut weiter.
      Trotzdem ist es schon recht traurig, die Anwender derart lange zappeln zu lassen.

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo in die Runde,

      Hallo TelekomTeam, es ist ja nun "genügend" Zeit seit der Ankündigung eines Patch vergangen, gibt es nun noch was

      Hallo TelekomTeam,
      es ist ja nun "genügend" Zeit seit der Ankündigung eines Patch vergangen, gibt es nun noch was
      Hallo TelekomTeam,
      es ist ja nun "genügend" Zeit seit der Ankündigung eines Patch vergangen, gibt es nun noch was

      Leider liegen uns nach wie vor keine neuen Infos diesbzgl. vor. Wir erkundigen uns aber bei den zuständigen Kollegen und geben Ihnen eine Rückmeldung, sobald wir Neuigkeiten haben.

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Der Netzmanager war bequem.
      Man kommt an seine Einstellungen und Daten wie folgt:
      Man ruft das Telekom Kundencenter auf
      Nach dem login
      klickt man auf Anschluss + Tarif
      weiter auf
      Easy Support.
      Nun muss man 1 bis 2 Minuten warten
      und dann hat man wie im Netzmanager wieder
      die Möglichkeit seine Einstellungen zu bearbeiten
      und die Anrufliste einzusehen.

      LG
      Norbert

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Wie versprochen, hier nun unsere Rückmeldung:

      Die neue Version des Netzmanager wird voraussichtlich im Januar 2014 gelauncht. Ein paar Kleinigkeiten werden noch gerichtet, die abschließenden Tests laufen.

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo, Es gibt was Neues, und zwar einen kleinen Workaround :-) Der Netzmanager funktioniert unter Windows 8 und 8.1 ohne bekannte Einschränkungen. Er startet nur deshalb nicht, weil die vorgeschaltete Systemprüfung das neue Windows noch nicht kennt. So können Sie die Systemprüfung abschalten: Öffnen Sie die Datei "appl.bdf" im Ordner "Programme/netzmanager" mit einem Texteditor und suchen Sie die Zeile, die mit "CmdLine=..." beginnt. Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af=03" an. Das Leerzeichen am Anfang nicht vergessen und die Anführungszeichen natürlich weglassen. Speichern Sie die Änderung. Sie können den Netzmanager nun starten und erhalten eine Meldung die besagt, dass die Software in einem Testmodus läuft. Diese Warnung können Sie ignorieren.


      Hallo,

      Es gibt was Neues, und zwar einen kleinen Workaround :-)

      Der Netzmanager funktioniert unter Windows 8 und 8.1 ohne bekannte Einschränkungen. Er startet nur deshalb nicht, weil die vorgeschaltete Systemprüfung das neue Windows noch nicht kennt.

      So können Sie die Systemprüfung abschalten:

      Öffnen Sie die Datei "appl.bdf" im Ordner "Programme/netzmanager" mit einem Texteditor und suchen Sie die Zeile, die mit "CmdLine=..." beginnt. Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af=03" an. Das Leerzeichen am Anfang nicht vergessen und die Anführungszeichen natürlich weglassen. Speichern Sie die Änderung.

      Sie können den Netzmanager nun starten und erhalten eine Meldung die besagt, dass die Software in einem Testmodus läuft. Diese Warnung können Sie ignorieren.

      Hallo,

      Es gibt was Neues, und zwar einen kleinen Workaround :-)

      Der Netzmanager funktioniert unter Windows 8 und 8.1 ohne bekannte Einschränkungen. Er startet nur deshalb nicht, weil die vorgeschaltete Systemprüfung das neue Windows noch nicht kennt.

      So können Sie die Systemprüfung abschalten:

      Öffnen Sie die Datei "appl.bdf" im Ordner "Programme/netzmanager" mit einem Texteditor und suchen Sie die Zeile, die mit "CmdLine=..." beginnt. Fügen Sie am Ende der Zeile den Text " /af=03" an. Das Leerzeichen am Anfang nicht vergessen und die Anführungszeichen natürlich weglassen. Speichern Sie die Änderung.

      Sie können den Netzmanager nun starten und erhalten eine Meldung die besagt, dass die Software in einem Testmodus läuft. Diese Warnung können Sie ignorieren.




      Funktioniert ohne Probleme, danke für den Tipp.

      Könnte man die Meldung eventuell auch noch mit einem Trick irgendwie deaktivieren?
      Weil dann wäre wirklich alles schön.


      MfG

      Tom

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo AgentTom,

      Funktioniert ohne Probleme, danke für den Tipp. Könnte man die Meldung eventuell auch noch mit einem Trick irgendwie deaktivieren?

      Funktioniert ohne Probleme, danke für den Tipp. Könnte man die Meldung eventuell auch noch mit einem Trick irgendwie deaktivieren?
      Funktioniert ohne Probleme, danke für den Tipp. Könnte man die Meldung eventuell auch noch mit einem Trick irgendwie deaktivieren?

      super, dass Sie den Netzmanager unter Windows 8.1 wieder ins Laufen bekommen haben. Leider ist uns ist keine Möglichkeit bekannt, wie man den Hinweis auf die fehlende Kompatibilität zu Windows 8 unterdrücken kann. Diese etwas nervige Meldung wird wohl erst wieder nach dem angekündigten Update des Netzmanagers im Januar 2014 verschwinden.

      Viele Grüße
      Johannes

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Danke für die Tipps und die Infos zum Update vom Netzmanager!
      Habe die Zeile, so wie der Johannes empfohlen hat wie folgt geändert:

      CmdLine= /m="C:\01_MAN~1\DOWNLO~1\T-Online\NETZMA~1\NETZMA~1.EXE" /k="" /af=03

      Leider hat's bei mir nicht geholfen! Habe W8.1 mit 64 bit

      Danke schon für die Antwort!

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Danke für die Tipps und die Infos zum Update vom Netzmanager! Habe die Zeile, so wie der Johannes empfohlen hat wie folgt geändert: CmdLine= /m="C:\01_MAN~1\DOWNLO~1\T-Online\NETZMA~1\NETZMA~1.EXE" /k="" /af=03 Leider hat's bei mir nicht geholfen! Habe W8.1 mit 64 bit Danke schon für die Antwort!


      Danke für die Tipps und die Infos zum Update vom Netzmanager!
      Habe die Zeile, so wie der Johannes empfohlen hat wie folgt geändert:

      CmdLine= /m="C:\01_MAN~1\DOWNLO~1\T-Online\NETZMA~1\NETZMA~1.EXE" /k="" /af=03

      Leider hat's bei mir nicht geholfen! Habe W8.1 mit 64 bit

      Danke schon für die Antwort!

      Danke für die Tipps und die Infos zum Update vom Netzmanager!
      Habe die Zeile, so wie der Johannes empfohlen hat wie folgt geändert:

      CmdLine= /m="C:\01_MAN~1\DOWNLO~1\T-Online\NETZMA~1\NETZMA~1.EXE" /k="" /af=03

      Leider hat's bei mir nicht geholfen! Habe W8.1 mit 64 bit

      Danke schon für die Antwort!


      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Ich habe auch W8.1 mit 64 bit, bei mir hat es bestens geklappt....ich glaube, Du hast "T-Online\NETZMA~1" und "=" bei af03 zuviel in der Line.
      Meine lautet: CmdLine= /m="C:\Users\mein Name\DOWNLO~1\NETZMA~1.EXE" /k="" /af03
      Versuchs mal mit der Korrektur.

      0

      0

    • vor 12 Jahren

      Super! Es tut nun auch bei mir mit der Zeile:
      CmdLine= /m="C:\Users\mein Name\DOWNLO~1\NETZMA~1.EXE" /k="" /af03

      Vielen herzlichen Dank!!!!

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 10 Jahren

    in  

    21413

    4

    1

    vor 14 Jahren

    in  

    13465

    0

    33

    in  

    14057

    0

    30

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...