Solved
Norton und Windows 10 mit defender
7 years ago
Norton security online funktioniert nicht, jedesmal Neuinstallation, beim nächsten Neustart wieder keine Rückmeldung. Wenn es nicht funktioniert, warum soll ich dann bezahlen ?
262
7
This could help you too
5 years ago
475
0
2
418
0
5
Solved
675
0
3
Solved
456
0
2
7 years ago
Hallo @burti.buale,
zur Zeit liegt uns keine offizielle Störung von Symantec vor.
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich, zB:
Welche Betriebssystemversion?
Hat das Norton bereits funktioniert?
Wurde vor kurzem ein Update eingespielt? (zB Windows 1803)
Grundsätzlich kann man versuchen das Norton sauber zu deinstallieren über das Norton Removal Tool:
Norton Remove and Reinstall
Und dann im Anschluss neu laden, entweder über das Kundencenter der Telekom oder direkt über die Partnerseite von Symantec:
manage.norton.com/p/dt
Gruß Alex
3
Answer
from
7 years ago
Den vorgeschlagenen Weg bereits zweimal durchgeführt. Es läuft. Am nächsten Tag, nach Abschalten des PC und Neustart, läuft Norden wieder nicht.
Answer
from
7 years ago
Ein Tipp von meinem Kollegen aus der Security Abteilung:
Wenn das Removal Tool durchgelaufen ist, soll man manuell nochmal die komplette c: Platte nach "norton" durchsuchen und alle Dateien die er findet einfach löschen (Admin Rechte nötig).
Im Anschluss dann neu installieren.
Answer
from
7 years ago
Vielen Dank, es hat funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Woraus schließt du, dass Norton nicht mehr funktioniert?
Siehst du evtl. das Norton-Symbol in der Taskleiste nicht? Das ist in Windows 10 standard-mäßig ausgeblendet. Einblenden kannst du es wenn du auf das Zeichen ganz links unten klickst, dann siehst du wahrscheinlich einige ausgeblendete Symbole. Die kannst du mit der Maus in die Taskleiste ziehen.
Über den Taskmanager kannst du ggf. auch in den Prozessen feststellen, ob Norton "läuft".
1
Answer
from
7 years ago
hallo
Ich tippe mal auf Windows 10 Preview ?
und da gibt es in der Tat ein Problem. Wind. Defender blockt die Aktualisierung der Virensignatur.
Wenn zutreffend, auf nächste Version hoffen.
MfG
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Vielen Dank, es hat funktioniert.
0
Unlogged in user
Ask
from