Online Spiele nicht verfügbar

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin Neukunden bei der Telekom und habe nun den Speedport Smart 4 Router mit dem 5G Empfänger. Vorher hatte ich noch zwei Wochen den Speedport Plus Router. Mit dem Speedport Plus konnte ich ohne Probleme im Online Spiel Counterstrike Go Server finden und Matches bestreiten. Mit dem neuen Router finde ich keine Server mehr und es kommt im Game immer zur folgenden Fehlermeldung: es konnten keine offiziellen Server gefunden werden. Wenn ich mich nur mit dem Wlan vom Router verbinde, finde ich nun Server und kann spielen. Ich kann sogar im Game das WLAN ausschalten und mich per LAN Kabel sofort mit dem Router verbinden. Ich kann dann ganz normal weiterspielen. Wenn ich das Game dann neustarte, komme ich nicht mehr rein. Ich muss dann wieder das Kabel vom PC trennen und das Spiel per WLAN Verbindung starten. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? 
Liebe Grüße 

engine1989

248

4

  • vor 2 Jahren

    Wahrscheinlich Fehlerhafte Konfiguration des Ethernet Adapters, ggf. nochmal Neuinstallieren?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung Fröhlich 

    Wie kann man denn eine fehlerhafte Konfiguration erkennen bzw. wie kann ich meine Konfiguration vom Ethernet Adapter neu installieren. Ist mit dem „Adapter“ der Anschluss des Ehternat gemeint? 
    Liebe Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Eins vorweg: Ich bin kein Zocker,

    gehe aber ebenfalls von einer fehlerhaften Konfiguration des Adapters aus.

    Der PC nutzt selten zwei (oder mehrere) Ethernet Adapter gleichzeitig, sondern den zuerst adressierten.

    Bei mir z.B. IRQ 20, IRQ 21, IRQ 22. (2x LAN, 1x WLAN)

    Irgendwo an dieser Stelle hängt es bei dir. Kollision in der Adressierung wie es scheint.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie genau finde ich das jetzt mit der Adressierung raus? Kenne mich leider nicht wirklich gut mit PCs aus.

    Liebe Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen