Solved

Online-Status-Anzeige bei Teamies

5 years ago

Hallo Teamies ,

ich stelle fest, dass einige von euch die Online-Status-Anzeige aktiv nutzen und einige von euch immer als offline unterwegs sind.

 

Ich fände es super, wenn noch mehr von euch - am Besten wäre natürlich, wenn es alle täten - den Status aktivieren würden.

Wie wäre das für euch?

 

Für die, die sich spontan dazu entscheiden möchten, den Status zu aktivieren, gibts hier den Servixe-Link in euer Profil an die richtige Stelle:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences:privacy

 

PS der Link soll nicht dazu führen, dass jetzt jemand auf die Idee kommt, den Status zu deaktivieren - das wäre meinem Anliegen kontraproduktiv. 😩😳

 

PPS da vielleicht nicht alle Teamies diesen Beitrag lesen, hilft hier die „Stille Post“ derer, die ihn gelesen haben. Danke euch!

365

8

    • 5 years ago

      Das wird daran liegen, das einige Teamis direkt mit dem Account angemeldet sind. Andere ausschließlich über das Backend arbeiten.

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @zimso ob abwegig oder nicht man könnte, ich vermute daher dass es Teamies auch freigestellt ist.

      Datenschutz und Fürsorge als Arbeitgeber in Verbindung mit der DSGVO.

      Answer

      from

      5 years ago

      @der_Lutz  Habe die Freiwilligkeit ja nie infrage gestellt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ihr habt es ja schon vermutet: Unsere Kundenberater entscheiden selbst, ob Sie den Onlinestatus an- oder ausschalten. Das beruht auf Freiwilligkeit. Wir werden das Thema aber in den nächsten Runden mit unseren Beratern noch einmal ansprechen. Vielleicht entscheidet sich der ein oder andere doch noch seinen Status zu aktivieren. Fröhlich

      Viele Grüße

      Anja S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ihr habt es ja schon vermutet: Unsere Kundenberater entscheiden selbst, ob Sie den Onlinestatus an- oder ausschalten. Das beruht auf Freiwilligkeit. Wir werden das Thema aber in den nächsten Runden mit unseren Beratern noch einmal ansprechen. Vielleicht entscheidet sich der ein oder andere doch noch seinen Status zu aktivieren. Fröhlich

      Viele Grüße

      Anja S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      7080

      0

      0

      Community Manager

      in  

      17550

      28

      39

      Solved

      in  

      233

      2

      4