OnlineBanking+ Import funktioniert nicht

vor 12 Jahren

OnlineBanking+ installiert, beim Versuch die Daten zu importieren kommt eine Fehlermeldung, das Passwort sei falsch.
Nach mehreren Fehlversuchen habe ich schliesslich das Programmpasswort im T-Online Banking entfernt und auch keines mehr im Onlinebanking+ mehr eingegeben - gleiche Fehlermeldung.

Der Versuch, Buhl zu kontaktieren (Nummer die in der Aktivierungsmail steht) endete zunächst im nichts (kein Signal mehr in der Telefonleitung), beim nächsten Mal besetzt, es wird mir "Rückruf bei besetzt" angeboten, der aber nicht möglich ist.
Anruf bei der Kundenhotline, man solle doch im Bereich des Supports der Finanzsoftware anrufen, dort wieder besetzt, Rückruf bei besetzt nicht möglich.

Schade, dass die T-Onlinesoftware eingestellt wird, die jahrelang hier sehr gute Dienste leistete.

Werde mich wohl nach etwas neuem umsehen müssen, vielleicht auch gleich den Provider wechseln, für mich war es ein Grund doch bei der etwas teureren Telekom zu bleiben.

Gruß alexxus

13372

52

  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    habe auch importprobleme. Installation lief ohne zwischenfall. Die T-Banking Datenübernahme will aber nicht klappen. Online-Banking+ sagt, dass T-Banking das ich eingebe sei falsch?!

    Hat jemand eine Idee?

    MfG.

    0

  • vor 12 Jahren

    Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Leute von Telekom mit Hochdruck nach einer Lösung suchen.
    Es muss doch möglich sein die Daten von T-Online Banking auf Buhl Online-Banking+ zu
    übernehmen.
    Ich habe mit Sicherheit kein falsche Passwort eingegeben.
    Werde ich hier im Forum bald eine Antwort lesen können?

    Es ist schon verdammt ärgerlich, dass die Telekom die guten alten T-Online Banking Software einstellt. Schön, dass es gleich eine Alternative gibt. Und das sogar noch kostenlos. Das nun die Datenübernahme nicht funktioniert....
    Was soll man dazu sagen?

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo, habe auch importprobleme. Installation lief ohne zwischenfall. Die T-Banking Datenübernahme will aber nicht klappen. Online-Banking+ sagt, dass T-Banking das ich eingebe sei falsch?! Hat jemand eine Idee? MfG.


    Hallo,
    habe auch importprobleme. Installation lief ohne zwischenfall. Die T-Banking Datenübernahme will aber nicht klappen. Online-Banking+ sagt, dass T-Banking das ich eingebe sei falsch?!

    Hat jemand eine Idee?

    MfG.

    Hallo,
    habe auch importprobleme. Installation lief ohne zwischenfall. Die T-Banking Datenübernahme will aber nicht klappen. Online-Banking+ sagt, dass T-Banking das ich eingebe sei falsch?!

    Hat jemand eine Idee?

    MfG.



    Selbst wenn ich das T-Banking Passwort lösche, zeigt mir Online-Banking+ "falsches Passwort"??-!!

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    das ist ein Irrtum, es ist eben nicht kostenlos, nur im ersten Jahr, danach
    kostet es !! jährlich !! ca. 15 €

    Hat ein anderer Teilnehmer auch schon bemerkt und in einem anderen Beitrag auch schon
    geschrieben.

    Gruss
    Rudolf

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo, in dem Schreiben der Telekom wird vom kostenlosen Programm gesprochen.
    Da das TOB abgeschaltet wird, will man uns jetzt doch noch abkassieren?
    Im Kundencenter wird ja bereits das kostenpflichtige Banking angeboten.
    Zu dem Programm selbst, sei gesagt die Installation klappt aber die Übernahme der Konten z.B. nicht. Nach 3 Installationen läuft das Programm bei mir. Begeisterung empfinde ich allerdings nicht. Das alte Banking-Programm besticht durch die Einfachheit und
    war durchaus ausreichend. Sollte das neue "Ersatz-Banking" kostenpflichtig werden, werde ich diese Programm"abschalten müssen". Gruss wolfg.b *gebleckte_zaehne

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    bei mir funktioniert der Import zu OnlineBanking+ auch nicht obwohl ich nie ein Passwort vergeben habe.
    Habe mir jetzt Homebanking2013 für 14.99€ zugelegt und das funktioniert wunderbar, sieht fast genauso aus wie das T-Onlinebanking und hat die selben Funktionen.
    Auf das Programm bin ich durch ein anderes Forum gekommen.
    Die Unterschiede zu T-Onlinebanking und Homebanking2013 sind das Hombanking2013 in einen Konto und nicht in der Übersicht startet und man keinen Kontorundruf starten kann.
    Man kann die Konten aber einzeln aktualisieren.

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo alle zusammen,
    hier im Forum habe ich zufällig gelesen, dass OnlineBanking+ der Nachhfolger vom bisherigen Online-Banking werden soll. Ich würde OnlineBanking+ ja auch gerne mal ausprobieren. Ich weiß aber nicht wie ich da dran kommen. Ich habe in Beiträgen von anderen Forenteilnehmern gelesen, dass Ihr eine E-Mail von T-Online bekommen hättet. Ich habe definitiv nichts bekommen. Ich habe alle in den letzten Wochen erhaltenen E-Mails noch mal durchgeschaut.(Ich habe auch meinen Spam-Ordner und den Ordner der gelöschten E-Mails durchgeschaut.) Da ist definitiv nichts gekommen. (Einen Brief auf Papier über eine Vertragsänderung habe ich auch nicht bekommen. Im Online-Banking-Programm selber wird mir auch keine Nachricht angezeigt.) Deshalb weiß ich nicht, wie ich an OnlineBanking+ komme. Kann mir einer einen Download-Link geben?

    Alles Gute
    Martin Kluge

    P.S.: Wenn ich über das Abschalten vom bisherigen Online-Banking nicht informiert werde, müsste T-Online mir den Service doch eigentlich unverändert weiter bereitstellen, oder?

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo,
    wenn der Dienst von T-Banking eingestellt wird, dass wird das sicherlich für alle Nutzer sein. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei den einen geht und den anderen wiederum nicht. Dienst einstellen heisst, dass das Programm nicht mehr gehen wird und dass unabhängig von nutzer.....

    Für das Thema dass die Datenübernahme von TOB wegen falschem Passwort nicht funktioniert, habe ich in Buhl FAQ gesucht und die schreiben dort, dass man in TOB jedes Konto als csv datei exportiert werden soll. Aber wenn man das für jedes Konto machen muss, dass ist es schneller, die Konten neu einzurichten. Schade nur, dass die terminierte Überweisungen aus TOB nicht exportiert werden können....

    T-Online!!! wenn Sie den Dienst einstellen, dann machen Sie das Programm doch kostenpflichtig. Ich denke für 14,99 Euro p.A. wären einige bereit diese Summe zu investieren. Einfach abschalten ohne wirkliche alternative.....das macht man nicht!!!

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo assicura,
    das Postskriptum unter meinem letzten Beitrag war sarkastisch gemeint. (Zur Verdeutlichung hätte ich vielleicht einen Smiley hinzufügen sollen.)

    Der Rest des geschilderten Problems war aber wirklich ernst gemeint. Ich habe keine Nachricht von T-Online bekommen; deshalb weiß ich nicht, wo ich das neue Programm OnlineBanking+ herbekommen kann. Kann mir mal jemand einen Download-Link mitteilen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kluge

    0

  • vor 12 Jahren

    Hallo assicura, das Postskriptum unter meinem letzten Beitrag war sarkastisch gemeint. (Zur Verdeutlichung hätte ich vielleicht einen Smiley hinzufügen sollen.) Der Rest des geschilderten Problems war aber wirklich ernst gemeint. Ich habe keine Nachricht von T-Online bekommen; deshalb weiß ich nicht, wo ich das neue Programm OnlineBanking+ herbekommen kann. Kann mir mal jemand einen Download-Link mitteilen? Mit freundlichen Grüßen Martin Kluge


    Hallo assicura,
    das Postskriptum unter meinem letzten Beitrag war sarkastisch gemeint. (Zur Verdeutlichung hätte ich vielleicht einen Smiley hinzufügen sollen.)

    Der Rest des geschilderten Problems war aber wirklich ernst gemeint. Ich habe keine Nachricht von T-Online bekommen; deshalb weiß ich nicht, wo ich das neue Programm OnlineBanking+ herbekommen kann. Kann mir mal jemand einen Download-Link mitteilen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kluge

    Hallo assicura,
    das Postskriptum unter meinem letzten Beitrag war sarkastisch gemeint. (Zur Verdeutlichung hätte ich vielleicht einen Smiley hinzufügen sollen.)

    Der Rest des geschilderten Problems war aber wirklich ernst gemeint. Ich habe keine Nachricht von T-Online bekommen; deshalb weiß ich nicht, wo ich das neue Programm OnlineBanking+ herbekommen kann. Kann mir mal jemand einen Download-Link mitteilen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Kluge



    Hallo Herr Kluge,
    hier den Inhalt der erhaltenen Email....Sie müssen sich nach Download mit Ihren T-Online Daten verifizieren....

    Vertragliche Information:
    EINSTELLUNG TELEKOM BANKING DIENSTE
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Telekom Deutschland die Telekom Banking Dienste zum 03.06.2013 einstellt.

    Um Ihre Bankgeschäfte auf gewohnte Art und Weise fortzusetzen, empfehlen wir Ihnen die kostenlose Software Online-Banking+ unseres Partners Buhl Data Service GmbH. Mit dem in der Software enthaltenen Importassistenten können Sie Ihre Daten aus der Telekom Banking Software übernehmen, so dass Sie Ihre Bankgeschäfte nahtlos fortsetzen können.

    Hier finden Sie weitere Informationen und können die Software herunterladen:

    Zum Download: http://email-telekom.de/re?l=6mxysoI1u7vqgzI9

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

    Telekom Deutschland

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

605

0

2

in  

15834

0

9

in  

1336

0

3