Perplexity Pro Aktivierung schlägt fehl
vor 2 Monaten
Moin in die Runde!
Ich habe heute über die Magenta App auf iPhone versucht, das Perplexity Pro-Angebot wahrzunehmen. Leider lässt sich ab dem Punkt, wo der Aktivitierungscode angezeigt wird, nichts Sinnvolles mehr bewerkstelligen: Eingabefeld für den Code nach "Weiter" looped und zeigt immer kurz an, dass der Code ungültig sei.
Einen Account habe ich angelegt, bei dem ich mich sowohl auf dem iPhone as auch der MacOS-App anmelden kann.
Was tun?
Ist es dann tatsächlich so, dass Perplexity nur auf einem einzigen Gerät verwendet werden kann und die Freischaltung sich NICHT auf den Account bezieht?
Vielen Dank für die Hilfe
239
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1165
0
4
vor 4 Monaten
621
0
1
vor 2 Monaten
Ist es dann tatsächlich so, dass Perplexity nur auf einem einzigen Gerät verwendet werden kann und die Freischaltung sich NICHT auf den Account bezieht?
Moin in die Runde!
Ich habe heute über die Magenta App auf iPhone versucht, das Perplexity Pro-Angebot wahrzunehmen. Leider lässt sich ab dem Punkt, wo der Aktivitierungscode angezeigt wird, nichts Sinnvolles mehr bewerkstelligen: Eingabefeld für den Code nach "Weiter" looped und zeigt immer kurz an, dass der Code ungültig sei.
Einen Account habe ich angelegt, bei dem ich mich sowohl auf dem iPhone as auch der MacOS-App anmelden kann.
Was tun?
Ist es dann tatsächlich so, dass Perplexity nur auf einem einzigen Gerät verwendet werden kann und die Freischaltung sich NICHT auf den Account bezieht?
Vielen Dank für die Hilfe
Nein, das ist nicht so, ich verwende den „geschenkten“ Account auf iPhone, iPad und Mac.
5
Antwort
von
vor einem Monat
Guten Morgen, Jenny!
Heute Nachmittag würde es funktionieren.
LG
Jürgen
Antwort
von
vor einem Monat
Guten Morgen @jschulze,
vielen Dank für die Rückmeldung. :)
Wir melden uns heute um circa 15:30 Uhr bei dir.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @jschulze,
sorry, das hat mit 15:30 leider nicht geklappt. Aber ich kann es auch allgemein halten. Für Fragen zu den Moments-Angeboten, z.B. wenn der Code nicht funktioniert, gibt es eine E-Mail-Adresse, an die du dich wenden kannst: telekom-treue-team@telekom.de
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @jschulze,
es tut mir leid, dass du Probleme mit der Aktivierung hast – das klingt wirklich nach einem technischen Fehler. Hast du schon überprüft, ob die App auf dem neuesten Stand ist?
Ich gebe es gerne zur Klärung weiter. 😊 Bitte ergänze in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“. Du gelangst über den Menüpunkt „Meine Einstellungen“ (oben rechts, beim Klick auf dein Profilbild) zu den „Kundendaten für den Kundenservice“. Weitere Informationen zur Authentifikation findest du hier.
☀️-ige Grüße
Jenny
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo Jenny,
vielen Dank!
App ist auf dem neuesten Stand.
VG
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Moin in die Runde!Ich habe heute über die Magenta App auf iPhone versucht, das Perplexity Pro-Angebot wahrzunehmen. Leider lässt sich ab dem Punkt, wo der Aktivitierungscode angezeigt wird, nichts Sinnvolles mehr bewerkstelligen: Eingabefeld für den Code nach "Weiter" looped und zeigt immer kurz an, dass der Code ungültig sei.Einen Account habe ich angelegt, bei dem ich mich sowohl auf dem iPhone as auch der MacOS-App anmelden kann.Was tun?Ist es dann tatsächlich so, dass Perplexity nur auf einem einzigen Gerät verwendet werden kann und die Freischaltung sich NICHT auf den Account bezieht?Vielen Dank für die Hilfe
Moin in die Runde!
Ich habe heute über die Magenta App auf iPhone versucht, das Perplexity Pro-Angebot wahrzunehmen. Leider lässt sich ab dem Punkt, wo der Aktivitierungscode angezeigt wird, nichts Sinnvolles mehr bewerkstelligen: Eingabefeld für den Code nach "Weiter" looped und zeigt immer kurz an, dass der Code ungültig sei.
Einen Account habe ich angelegt, bei dem ich mich sowohl auf dem iPhone as auch der MacOS-App anmelden kann.
Was tun?
Ist es dann tatsächlich so, dass Perplexity nur auf einem einzigen Gerät verwendet werden kann und die Freischaltung sich NICHT auf den Account bezieht?
Vielen Dank für die Hilfe
bei mir genau dasselbe problem: der weiter-button versucht offenbar in dauerschleife, den inhalt des code-eingabefeldes automatisch zu senden, und zwar SOFORT bei aufruf der seite, so dass man null chance hat, den code überhaupt erst mal einzugeben.
ich hoffe das wird zeitig gelöst, der code gilt nur noch 1 woche, dann ist das ende der aktion erreicht...
3
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Quadriga,
allgemein funktioniert es. Da gibt es aktuell keine Beeinträchtigungen.
Bitte aktualisiere bitte die MeinMagenta App einmal.
Ansonsten die App einmal deinstallieren und erneut installieren.
Wie sieht es dann aus?
Beste Grüße
Kathrin
Antwort
von
vor einem Monat
ich hatte mich einfach nur abgemeldet und wieder neu angemeldet in der meinmagenta app, danach klappte es wieder, dass man den promo code eingeben konnte.
die aktivierung von perplexity pro klappte dann aber dennoch nicht, irgendwie wurde in irgendeinem schritt festgestellt, dass ich schon einmal perplexity pro damals im mai aktiviert hatte, obwohl ich eine ganz neue email-adresse verwendet habe. danach war dann auch wieder dieses dauerschleife-verhalten zurück.
ich vermute also, diese dauerschleife lag von anfang an daran, dass durch alte cookies oder wie auch immer festgestellt wurde, dass man schon mal vorher perplexity pro mit einem anderen code aktiviert hatte. wäre nur schön gewesen, wenn die aktivierungswebseite das einem dann auch einfach so als fehler gemeldet hätte anstatt in einer dauerschleife hängen zu bleiben.
@jschulze ich vermute, das war bei dir so ähnlich, und du hattest auch vorher schon mal perplexity pro aktiviert?
schade, ich hätte gerne noch 1 jahr perplexity pro genossen, aber soll wohl nicht sein ;)
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Quadriga,
danke für deine Rückmeldung und das du die Erkenntniss mit allen hier teilst.
Ich gebe dir recht. Es wäre wesentlich einfach und besser, wenn direkt die Meldung erscheinen würde, dass bereits ein kostenfreier Nutzungszeitraum von perplexity genutzt wurde. Ist ja in diesem Fall nachvollziehbar und würde offene Fragen direkt klären. :-)
Grüße Marco
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von